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Kundenmeinung zur Filiale
Rated 3,9 out of 5 by 7 reviewers.
Rated 1 out of 5 by Letzlich doch noch erfolgreiche Odyssee Am Mittwoch, 15.04.15 habe ich ein Nexus 9 in dieser Filiale gekauft und einen Mitarbeiter gefragt ob die dazugehörige Originaltastatur von HTC ggfs. auch vorrätig ist. Da ich im Vorfeld im Internet recherchiert hatte wusste ich, das die Tastatur (bei einem Onlinekauf) binnen 2-3 Tagen bei mir wäre. Der Mitarbeiter negierte die Vorrätigkeit und bot mir unverzüglich an das Objekt der Begierde zu bestellen. Er gab mir die Auskunft das die Tastatur ca. 3-4 Tage brauchen würde bis sie ankäme (die Aussage deckt sich mit den Angaben aus dem Internet) und ich nach dem Eintreffen angerufen würde. Bis hierhin würde ich 5 Sterne vergeben, jetzt kommt leider das große ABER: Mittwoch +3 (Werk-)Tage (Do., Fr., Sa.) bedeutet für mich, das ich spätestens am Montag (vierter Tag) hätte angerufen werden müssen. Ist nicht passiert, bis hierhin nicht schlimm, dann eben am Dienstag. Auch nicht passiert, warten wir noch den Mittwoch, nichts passiert. Also rufe ich am Mittwoch (22.05) am späten Nachmittag die zentrale Rufnummer an, schildere mein Anliegen und der Mitarbeiter an der Servicehotline versichert mir sich in der Filiale zu erkundigen und avisiert mir einen kurzfristigen Rückruf, wann ich mit meiner Ware rechnen kann. Bis hierhin alles freundlich, aber keine 5 Sterne mehr ‚wert‘. Donnerstag: kein Rückruf, Freitag (Vormittag): kein Rückruf. Da ich in Essen arbeite und in der darauffolgenden Woche beruflich bedingt nicht vor Ort sein kann, begebe ich mich auf gut Glück in die Filiale, anrufen bringt erfahrungsgemäß nicht die gewünschte Information. Am Servicepoint angekommen werde ich freundlich empfangen und während ich mein Anliegen und den bisherigen Werdegang schildere, grätscht mir die Mitarbeiterin als ich berichtete man habe mir am 15.04. gesagt das Produkt wäre in ca. 3-4 Tagen in der Filiale ziemlich unschön mit den Worten „Das kann ja gar nicht sein“ in den Satz. Das ist im übrigen ein Reizsatz für mich, wenn unbeteiligte Dritte mir erzählen wollen, wie sich eine Situation abgespielt hat, an der ich 9 Tage zuvor persönlich partizipiert habe! Jetzt wären wir nach meinem Empfinden noch bei durchschnittlichen 3 Sternen. Jedoch bin ich auf so geartete Aussagen vorbereitet und habe neben meinem Bestellauftrag noch zwei Bildschirmfotos mit den im Onlinestore angegebenen Lieferzeiten parat. Auf meine Anmerkung das die Ware es binnen 2-3 Tagen zu mir nach Hause geschafft hätte wurde mir erneut ins Wort gegrätscht – das sei ja auch was ganz anderes, die Ware würde ja nicht über diverse Läger umgeschlagen werden, sondern direkt zu mir nach Hause geschickt. Es tut mir leid die Mitarbeiterin da nun belehren zu müssen (nein, tut es nicht!), diese Aussage ist nur in der eingeschränkten ‚Innensicht‘ korrekt, der Logistikdienstleister der den Versand übernimmt wird auch keine Kurierfahrt zu mir nach hause in Auftrag geben, sondern es vielmehr ebenso über diverse Zwischenstationen umschlagen, aber soviel logistisches Backgroundwissen erwarte ich nicht. Sehrwohl jedoch das ich als Kunde ernstgenommen werde. Wie dem auch sei, diesen Teil habe ich vor Ort nicht verbalisiert, es wäre zu diesem Zeitpunkt der Sache nicht dienlich gewesen, vielmehr verweise ich auf die Angabe aus dem Internet binnen 3-4 Tagen zur Selbstabholung in die Filiale liefern lassen zu können (was sich ja mit der Aussage des Kollegen vom 15.04. deckt, der namentlich bekannt ist – steht auf der Bestellbestätigung, ihn als Zeugen hinzuzurufen hielt ich weiterhin für unangemessen. Ich wollte meine Tastatur abholen, keine Eskalation und letztendlich kein Vorführen der Mitarbeiterin vor Kunden und Kollegen). Und bringe zusätzlich das Telefonat vom 22.04. an, im Zuge dessen man mir zumindest eine Information zugesichert hatte. Da sind wir dann nur noch bei 2 Sternen. Nun gibt die inzwischen (verständlicherweise) genervte Mitarbeiterin auf, trollt sich ins Lager und kommt kaum 2 Minuten später mit der Tastatur in der Hand zurück – diese ist nach ihren Angaben „gerade eben“ geliefert worden. Sicherlich! Danke, 1 Stern bleibt übrig, das nächste mal also doch wieder auf anderem Wege! 5. Mai 2015
Rated 5 out of 5 by Freundlich, Fair und gute Parkmöglichkeit Die Essener Filiale verfügt über ein gutes Team und eine sehr nette und kompetente Kundenbetreuung. Das Geschäft ist gut sortiert. Parkmöglichkeit ist im Kellergeschoss vorhanden. Bis zu einer Stunde ist Parken kostenlos. 21. April 2015
Rated 4 out of 5 by Guter Allgemeinzustand Leider nicht das komplette Produktsortiment was auf Grund begrenzter Lagerkapazitäten nicht möglich ist. Ich persönlich würde als Verbesserung einen Vor- Ort Kalibrierservice vorschlagen! 6. April 2015
Rated 5 out of 5 by Voll zufrieden Ich habe schon über Jahrzehnte eine Menge bei Conrad gekauft, zur vollsten Zufriedenheit. Die Auswahl ist riesig, Kleinteile sind an der Theke problemlos zu bekommen und was für mich sehr wichtig ist, funktioniert mal etwas nicht oder es war ein Fehlkauf, ich habe diese Ware immer ohne jedliche Schwierigkeiten ersetzt, bzw. das Geld zurück bekommen. Und für diese Leistung bin ich gerne bereit unwesentlich mehr zu zahlen als zB. bei irgend einem dubiosen Online Händler. Also, bei Ebay würde man sagen: 5 Sterne in allem. Mick aus Mülheim Ruhr. 5. April 2015
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