JavaScript deaktiviert! Das Abschicken einer Bestellung ist bei deaktiviertem JavaScript leider NICHT möglich!
Es stehen Ihnen nicht alle Shopfunktionalitäten zur Verfügung. Bitte kontrollieren Sie Ihre Interneteinstellungen. Für ein optimales Einkaufserlebnis empfehlen wir, JavaScript zu aktivieren. Bei Fragen: webmaster@conrad.de
{{#unless user.loggedIn}} {{#xif " digitalData.page.category.pageType !== 'checkout_confirmation' " }}
{{/xif}} {{/unless}}

2-Wege Frequenzweiche Sinuslive CR-235

Sinuslive
Rated 3,2 out of 5 by 5 reviewers.
  • 2016-12-03 T06:12:06.428-06:00
  • bvseo_lps, prod_bvrr, vn_prr_5.6
  • cp-1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_5, tr_5
  • loc_en_US, sid_372553, prod, sort_default
Bestell-Nr.: 372553 - 62
Teile-Nr.: CR-235 |  EAN: 4016631007161

Sinus Live CR-235 2-Wege-Frequenzweiche

Technische Daten

  • Maße (LxBxH): 120x65x34mm
Impedanz
4 Ω
Belastbarkeit RMS
100 W
Kategorie
2‑Wege Frequenzweiche
Belastbarkeit Musik (max.)
250 W

Dokumente & Downloads

Anleitungen

Highlights & Details

  • Belastbarkeit bis zu 250 W max.

Beschreibung

2-Wege-Weiche bis 250 Watt max., RMS 100 Watt. Hochwertige Bauteile mit Folienkondensator im Hochtonzweig. Übergangsfrequenz 3500 Hz/12 dB.
Kunden suchen auch nach
CR-235, 4016631007161, Sinuslive
Rated 1 out of 5 by sollte aus dem sortiment genommen werden! In dem gerät befinded sich ein 2.2ohm/5watt widerstand, der parallel zum 'midrange' ausgang geschaltet ist. Dieser dient der impedanzsenkung, um eine kleinere filterspule verwenden zu können. Er wird im betrieb GLÜHEND heiß und bringt das plastik fast zum schmelzen, da er nur 5 watt hat und um die leistungsangeaben einzuhalten über 200 haben müßte. Zudem macht fast kein verstärker auf dauer Lasten unter zwei ohm mit. Wer das gerät schon hat empfehle ich den widerstand auszubauen. Dann stimmt die Fx zwar nicht mehr aber der amp wirds einem danken. 12. Juli 2016
Rated 4 out of 5 by Gutes Modul, aber nicht mackenfrei Die Weiche an sich ist sauber verarbeitet und bietet eine gute Klangbasis, aber: Nach ~30 Minuten begann das Gerät, intensiv nach verkohltem Kunststoff zu riechen. Also habe ich das Kästchen geöffnet und festgestellt, dass der verbaute Leistungswiderstand (2 Ohm / 5 Watt) sehr, sehr heiß wird, weil er parallel zum "Midrange-Ausgang" geschaltet ist. (Was der an dieser Stelle zu suchen hat, ist mir noch heute ein Rätsel, da dieser ja nur die Energie in Wärme umwandelt und somit "unhörbar" macht.) Also habe ich den Widerstand rausgelötet und der Gestank war weg. Der Klang war immernoch genau so schön wie vorher. Fazit: Wer weiß, wie man einen Lötkolben bedient, sollte noch vor Inbetriebnahme dieser Frequenzweiche den Leistungswiderstand rauslöten. Dann funktioniert alles top und ist belastbarer!! 6. Januar 2016
Rated 1 out of 5 by Zu ungenau Ich musste feststellen dass die Frequentztrennung ungenau ist und dadurch mittlere Frequenzen abgeschwächt werden. Leider kann dass auch nciht korregiert werden, da keine einstellmöglichkeiten für den trennbereich und die Signal- stärke vorhanden ist, was bei einer universa - Frequentzweiche wohl besser wäre. Es empfielt sich daher wohl eher wenn überhaupt unbedingt eine Frequentzweiche, dan besser gleich ein komplettsystem. 14. November 2015
Rated 5 out of 5 by Sehr gute Frequenzweiche Die Weiche trennt sehr gut bei 3500Hz 12dB Flankensteilheit sowas habe ich nur bei teureren Produkte an die Ohren bekommen. Wer sich über sein 2 Komponenten System ärgert wieso die hohen Töne zu Schrill bzw. keine tiefen Töne wiedergegeben werden, die Problemstelle ist einfach die billige Frequenzweiche im Set. Die Sinuslive CR-235 schafft ein viel besseres Klangbild. 29. Januar 2015
Rated 5 out of 5 by Top Weiche fürs Auto Klang ist Top, funktioniert so wie Sie soll. Angeschlossen und sofort ein Viel besseres KLangbild als mit den eingelöteten Elkos bei 2 Wege Komponenten. 10. Mai 2013
  • 2016-12-03 T06:12:06.428-06:00
  • bvseo_lps, prod_bvrr, vn_prr_5.6
  • cp-1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_5, tr_5
  • loc_en_US, sid_372553, prod, sort_default
1-5 von 5