Conrad stellt eine neue Serie von Datenloggern und Sensoren von Vernier International vor

Das Angebot umfasst über 30 Produkte für den naturwissenschaftlichen Unterricht in Schulen und Hochschulen

7. August 2018, Hirschau – Conrad Business Supplies stellt eine neue Serie von Sensoren, Messgeräten und Datenloggern des weltweit führenden Herstellers von Datenloggern, Vernier International, vor. Die Produkte sind speziell für den Einsatz im Unterricht gedacht, um Lernenden die Möglichkeit zu geben, wissenschaftliche Konzepte insbesondere in den Fächern Physik, Chemie und Biologie zu erforschen und zu erlernen. Alle Produkte wurden in Zusammenarbeit mit Lehrkräften entwickelt, um die fachdidaktische Relevanz und eine einfache Handhabung im Unterricht sicherzustellen.

Der Einsatz technischer Hilfsmittel für die Datensammlung, Analyse und Visualisierung hilft den Lernenden, ein tieferes Verständnis wissenschaftlicher Konzepte zu erlangen - was nachweislich zur Verbesserung eigener Prüfleistungen führt.

Zum neuen Sortiment zählen insgesamt 37 Produkte von Vernier, darunter der erfolgreiche Mehrkanal-Datenlogger Labquest 2 mit einem hochauflösenden Touchscreen, Wi-Fi- und Bluetooth-Anbindung, fünf integrierten Sensoren und die Möglichkeit, bis zu 100.000 Messwerte pro Sekunde aufzuzeichnen. Hinzu kommt eine Vielzahl von Sensoren – von klassischen kabelgebundenen Messsonden bis hin zur neuen Funksensor-Serie Go Direct, die einfach zu handhaben und für den sofortigen Einsatz im Klassenzimmer geeignet ist. Das Sortiment umfasst dabei u.a. die Top-Seller für Chemie (GDX-CON für Leitfähigkeit), Physik (Kraft und Beschleunigung, GDX-FOR) und Biologie (Sauerstoffgassensor, klassischer O2-BTA).

Die lehrerfreundlichen und schülerzentrierten Lösungen von Vernier bieten eine kostenlose Software für verschiedene Plattformen, einschließlich Windows, Mac OS, Chromebook™, iOS und Android™. Alle Produkte besitzen fünf Jahre Garantie und werden durch den Kundendienst und technischen Support von Vernier International und Conrad Business Supplies unterstützt.

Enrikke Kuijpers, Operational Manager Techni Science und Haupthändler für Vernier in Deutschland, erklärte dazu: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Conrad Business Supplies, denn deren Mittel und Fähigkeiten, Bildungseinrichtungen in Deutschland zu erreichen und zu unterstützen, sind konkurrenzlos. Wir erwarten, dass unsere Nutzerbasis dadurch erheblich wachsen wird.“

Jeanett Tschiersky, Director Education bei Conrad Business Supplies, fügte hinzu: „Vernier ist ein führender Anbieter von digitaler Messwerterfassung für den Bildungsbereich und wir glauben, dass diese Produktpalette das forschende Lernen fördert und die Neugier weckt. Die Benutzerfreundlichkeit, die plattformübergreifende Kompatibilität und die lange Garantie machen das Angebot äußerst attraktiv.“

Sind Sie Privat- oder Geschäftskunde?
Nutzen Sie alle Vorteile und Services und genießen Sie das beste Einkaufserlebnis.