Conrad Business Supplies bietet robuste Diagnose-Videoskop
von Fluke für den Industrieeinsatz an

Das Diagnose-Videoskop DS703 FC mit 1.280 x 720 Pixel Auflösung und WLAN-Schnittstelle
ermöglicht exakte Diagnosen und Schwierigkeiten

Mit der Videoskop-Sonde aufgenommene Bilder lassen sich zum Fluke-Connect ™ -System übertragen
und an Datensätze für Anlagen und Geräte anhängen.

15. Januar 2019, Hirschau  - Conrad Business Supplies hat das hochauflösende Diagnose-Video DS703 FC mit Fluke Connect ™ in sein Angebot aufgenommen und damit sein Spektrum an Test- und Prüfgeräten verändert.

„Bei der Qualitätssicherung in der Produktion oder bei der Überprüfung und Instandhaltung von Maschinen und Anlagen kommt es immer vor, dass bestimmte Stellen nur schwer fallen, ist alles möglich“, erklärt Markus Gebhard, Leiter der Abteilung Strategische Einkauf von Conrad Business Supplies. „Wir haben das robuste Diagnose-Videoskop von Fluke in unserem Lieferprogramm aufgenommen.“

Das DS703 FC wurde für den rauen Industrieeinsatz entwickelt und hat einen kapazitiven Touchscreen mit einer Diagonalen von 17,8 cm (7 Zoll). Bei Diagnosen, die schwer zu erreichen sind. Hilfreich dabei ist auch die in der Helligkeit verstellbare LED-Beleuchtung des Diagnose-Videoskops.

Ein weiteres nützliches Feature des DS703 FC ist die Möglichkeit, Bildschirminhalte für die innovative Up-is-Up ™ -Technologie zu verwenden, für die die Position der Sonde geeignet ist (nur bei 8,5-mm-Sonde 1,2 m langem Kabel).

Zum Videoskop gehört eine Sonde mit einer Länge von 1,2 m (Standardumfang), die eine Zweifachkamera zur Aufzeichnung von Videos mit einer Auflösung von 720p (720 Pixel vertikal) enthält.

„Anwender können mit den Videos des DS703 FC aufgenommene Bilder von Fluke-Connect ™ -Systemen direkt an Datensätzen für Geräte und Geräte bzw. Arbeitsaufträge und damit wertvolle Zeit sparen“, sagt Stefan Kohler, Marketingleiter der Fluke Deutschland GmbH. „Um die drahtlose Bildübertragung zu ermöglichen, ist das Gerät mit einer WLAN-Schnittstelle gemäß Standard 802.11b / g / n ausgestattet.“

Der gleichzeitige Zugriff auf Instandhaltungsdaten des Untersuchungsortes vom Büro oder von einem entfernten Standort aus ermöglicht eine bessere Entscheidungsfindung und die Zusammenarbeit zwischen Teammitgliedern in Echtzeit. Darüber hinaus können Sie Bilder und Videos direkt vom Smartphone auf Smartphones oder PCs übertragen. Darüber hinaus beinhaltet das Videoskop einen Speicher mit einer Kapazität von 6 GB.

Als Option stehen Kamerasonden mit Durchmessern von 3,8 bis 8,5 mm und mit Längen von bis zu 20 m zur Verfügung, um die Flexibilität des Videoskops zu erhöhen und die jeweiligen Inspektionsaufgabe anpassen zu können.

Das 17,73 cm x 22,48 cm große Video wird mit einem Li-Ionen-Akku (3,7 V, 6,400 mAh) versorgt, der bei 50% LED-Helligkeit eine Laufzeit von 3 h ermöglicht. Zum Lieferumfang gehören ua eine Sonde, HDMI- und USB-Kabel, ein Netzteil sowie ein Koffer des Herstellers EVA-Case.

Mehr Informationen gibt es  hier .

Sind Sie Privat- oder Geschäftskunde?
Nutzen Sie alle Vorteile und Services und genießen Sie das beste Einkaufserlebnis.