Neuheiten Messtechnik: Digitales Speicheroszilloskop von Voltcraft

Verschieben und Zoomen wie auf Smartphone und Tablet

Konzipiert für Messungen im Labor, in Entwicklungsabteilungen oder für den Service: Komfortabel zu bedienendes digitales Speicheroszilloskop mit 100 MHz Bandbreite.

Das digitale Speicheroszilloskop DSO-6102 WIFI von Voltcraft ist insbesondere für Messungen im Labor, in Entwicklungsabteilungen oder auch für Serviceaufgaben geeignet. Einstellungen können wie gewohnt an den Bedienknöpfen oder auch direkt auf dem 20,32-cm-Multitouch-Bildschirm (800 x 600 Pixel) vorgenommen werden. Verschieben und Zoomen erfolgen so intuitiv wie auf dem Smartphone- oder Tablet-Bildschirm. Bei sich ändernden Frequenzen werden wiederkehrende Wellenformen je nach ihrer Häufigkeit in Regenbogenfarben dargestellt. Auch der integrierte 25-MHz-Einkanal-Funktionsgenerator ist über das Touchpanel oder herkömmlich mit Knöpfen zu bedienen. Eigene Wellenformen können erstellt und gespeichert werden.

Alle Messergebnisse und Bildschirminhalte lassen sich über USB, Netzwerk oder Wireless LAN zum PC übertragen und zu Dokumentationszwecken ablegen. Das eingebaute Multimeter (DMM) kann Datenreihen auf einen USB-Stick schreiben, um diese dann z.B. in Excel-Tabellen weiterzuverarbeiten. Auf der Rückseite befinden sich Sicherheits-Messbuchsen für das DMM. In Verbindung mit der Datenlogger-Funktion, Widerstands- und Kapazitätsmessung ist dieses Feature besonders für das Entwicklungslabor interessant. Der eingebaute Lithium-Ionen-Akku versorgt das Oszilloskop unterwegs beim Service oder ist im Labor zum Trennen vom Netzpotential nützlich.

Stand Produktpreise: 16.01.2018

Sind Sie Privat- oder Geschäftskunde?
Nutzen Sie alle Vorteile und Services und genießen Sie das beste Einkaufserlebnis.