Wählen Sie Geschäftskunde oder Privatkunde, um Preise ohne oder mit Mehrwertsteuer zu sehen.
Geschäftskunde
Privatkunde

Conrad eProcurement

Wir optimieren Ihren Beschaffungsprozess - effizient und transparent

Conrad bietet eine Vielzahl an maßgeschneiderten und kostenlosen eProcurement-Lösungen, die Ihnen dabei helfen, Ihren Beschaffungsprozess zu optimieren. So sparen Sie nicht nur Zeit und Kosten, sondern behalten auch den Überblick - an jeder Stelle Ihres digitalen Beschaffungsprozesses.
Profitieren Sie von unserer individuellen und persönlichen Fachberatung - von der Implementierung bis zur Betreuung im laufenden Betrieb. Egal, wie außergewöhnlich Ihr Business ist, wir finden die optimale Beschaffungslösung für Sie.

Warum eProcurement von Conrad?

Effizienz

Ihre internen Freigabeprozesse nehmen viel Zeit in Anspruch? Sie möchten über den Browser oder direkt aus Ihrem ERP-System bestellen, um Prozesskosten zu sparen? Mit unseren maßgeschneiderten, innovativen eProcurement-Lösungen minimieren Sie ganzheitlich und automatisiert die Durchlaufzeiten Ihrer Bestellungen, verhindern MaverickBuying und reduzieren signifikant Ihre Beschaffungskosten.

Individuell

Wir ermitteln aus unseren vielseitigen eProcurement-Angeboten für jeden Bedarf die optimale Lösung. Bei uns werden Sie garantiert fündig - egal, ob Sie die einfache Bedienung unserer browserbasierten Beschaffungslösung Conrad Smart Procure genießen, OCI-/PunchOut-Lösungen oder sich individuelle eKataloge für den Einkauf erstellen lassen wollen. Zusätzlich passen wir alle eProcurement Lösungen genau auf Ihre individuellen Bedürfnisse an.

Transparenz

Dank unserer transparenten und effizienten eProcurement Lösungen, behalten Sie stets den kompletten Überblick bei Ihrer Beschaffung. Sie können Warengruppen für die Fachabteilungen freigeben, sowie Budgets zuweisen und somit das Freigabeverfahren komplett automatisieren, damit haben Sie auch jederzeit Einblick über Ihre unternehmensweiten Einkäufe.

Persönlich

Dank unserer persönlichen Beratung bedeutet eProcurement für Sie die größtmögliche Flexibilität und Unabhängigkeit. Unsere Beschaffungs-Experten stehen Ihnen für jegliche Fragen zur Systemeinrichtung oder zum laufenden Betrieb Ihrer Conrad eProcurement-Lösung zur Verfügung. Gemeinsam mit Ihnen optimieren wir Ihre Bestellvorgänge und bestimmen das passende Sortiment. Damit haben Sie jederzeit komfortablen Zugriff auf unser umfangreiches und stetig wachsendes Online-Sortiment mit aktuell über 800.000 Produkten.

Für wen eignet sich eProcurement von Conrad?

Für alle Unternehmensgrößen mit Berücksichtigung Ihrer technischen Möglichkeiten bieten wir die ideale und effektivste eProcurement-Lösung. Schon bei regelmäßigen Bestellungen werden sich unsere kostenlosen eProcurement-Lösungen für Ihr Unternehmen auszahlen.

Um gezielt auf Ihre Wünsche eingehen zu können, bieten wir eine Reihe unterschiedlicher Angebote an, die vom kleinen, spezialisierten Betrieb über das mittelständische Unternehmen bis zum Großkonzern mit mehreren tausend Mitarbeitern für jede Situation die passende Lösung bieten.

OCI/PunchOut

Die ideale Beschaffungslösung für mittlere und große Unternehmen, die ein bereits vorhandenes Bestell- oder ERP-System haben und dieses System mit EDI oder API Schnittstellen integrieren möchten. Sie können damit Ihre Procurement-Systeme zu schnellen und kostengünstigen Bestellabwicklung nutzen, ohne dass Sie umfangreiche Kataloge in Ihr System importieren müssen.

Vorteile:

  • Warenkorb direkt in Ihr ERP-System übernehmen

     

     

  • OCI Webshop individuelle auf Ihre Bedürfnisse angepasst

  • direkter Zugang zum gesamten Conrad Sortiment

  • Integration des Shop Angebots über OCI/PunchOut

  • Verfügbarkeitsanzeige in Echtzeit
  • aktuelle Preise mit Ihren speziellen Kundenkonditionen

  • leistungsstarke Produktsuche

  • optimale Bedienung und Performance durch hochperformanter Cloud Technologie

CSP - Conrad Smart Procure:

Gerade für kleinere und mittlere Unternehmen interessant: über eine praktische Browserlösung mit Conrad Smart Procure (CSP) - ohne EDI oder API Anbindungsprozess - können Sie den einfachen Zugang zu allen Vorteilen von einer modernen eProcurement Beschaffung genießen.

Vorteile:

  • browserbasiert, keine Schnittstelle notwendig, kein aufwändiger Anbindungsprozess

  • einzige Systemvoraussetzung: ein Internetzugang

  • einfache Systemanbindung ohne Kosten

  • für Desktop- und Mobilgeräte

  • intuitiv in der Anwendung

  • ständig aktuelles Produktangebot und Verfügbarkeitsstatus

  • umfangreiche Funktionalitäten zur Optimierung Ihres Beschaffungsprozesses z. B.:

  • mehrstufiges, parametrisierbares Genehmigungsverfahren

  • Kostenstellenstrukturen

  • Lieferadressenverwaltung

  • Reporting- und Statistikfunktion

eKatalog

Häufig haben Großkonzerne die Anforderungen einer festgeschriebenen Preisliste, die nur wenige Male im Jahr upgedatet werden. Für diese Kunden bieten wir einen statischen und elektronischen Katalog an. Zudem lassen sich die Sortimente genau auf Wunsch definieren. Ein vorhandenes Bestell- oder ERP-System mit EDI oder API Schnittstellen ist vorausgesetzt.

Vorteile:

  •  

    Sortiment den Anforderungen individuell zugeschnitten

     

  • unterschiedliche Klassifikations- und Exportformate möglich

  • Exportformate BMEcat 1.2, CSV, Ariba, CIF, Excel etc.

  • Klassifikationsformate: Alle gängigen Versionen von eClass und UNSPSG

Conrad als Partner für Ihr eProcurement

Tausende Kunden vertrauen bereits unseren individuellen und prozesskostenoptimierten eProcurement Lösungen bei der Beschaffung - überzeugen Sie sich selbst.

“Die optimale Rundumlösung für automatisierte Bestellungen - spart Zeit und Geld. Conrads eProcurement-Lösungen sind für alle Bedürfnisse geeignet. Entweder direkt aus dem eigenen Bestellsystem heraus bestellen oder ein neues System einrichten - in jedem Fall wird der Beschaffungsprozess schlanker und effektiver gestaltet.”

Was Kunden besonders schätzen:

  • Persönliche und kompetente Beratung. Von der idealen eProcurement-Auswahl über das Onboarding bis hin zu individuellen Benutzereinstellungen.

  • Prozesskostenreduktion und volle Transparenz in unseren Einkaufsprozessen.

  • Sicherer Austausch der Daten durch geprüfte EDI- und API Schnittstellen bzw. auch beim Datenaustausch über SFTP, HTTP etc.

  • Hosting der Anwendungen in Deutschland.

  • Enge Zusammenarbeit mit führenden Systemanbietern, sowie Schnittstellenanbindungen zu allen gängigen Bestell- und ERP-Systemen.

Conrad Electronic SE benötigt für einzelne Datennutzungen Ihre Einwilligung, um die Funktion der Website zu gewährleisten und Ihnen unter anderem Informationen zu Ihren Interessen anzuzeigen. Mit Klick auf "Zustimmen" geben Sie Ihre Einwilligung dazu. Ausführliche Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihre Zustimmung in der Datenschutzerklärung zurück zu nehmen.
Ablehnen
Zustimmen