JavaScript deaktiviert! Das Abschicken einer Bestellung ist bei deaktiviertem JavaScript leider NICHT möglich!
Es stehen Ihnen nicht alle Shopfunktionalitäten zur Verfügung. Bitte kontrollieren Sie Ihre Interneteinstellungen. Für ein optimales Einkaufserlebnis empfehlen wir, JavaScript zu aktivieren. Bei Fragen: webmaster@conrad.de
{{#unless user.loggedIn}} {{#xif " digitalData.page.category.pageType !== 'checkout_confirmation' " }}
{{/xif}} {{/unless}}

Carson Modellsport Seilbagger 1:12 RC Einsteiger Funktionsmodell Baufahrzeug inkl. Akku, Ladegerät und Senderbatterien

Carson Modellsport
Rated 3,8 out of 5 by 5 reviewers.
  • 2016-12-03 T06:17:06.503-06:00
  • bvseo_lps, prod_bvrr, vn_prr_5.6
  • cp-1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_5, tr_5
  • loc_en_US, sid_238942, prod, sort_default
Bestell-Nr.: 238942 - 62
Teile-Nr.: 907201 |  EAN: 4897007297054
Anwendungsbeispiel

1:12 Seilbagger

Technische Daten

Antrieb
Allradantrieb
Elektromotor-Art
Brushed
Funktionen
Volle Fahrfunktion
Drehbarer Turm
Heben und Senken der Schaufel
Maßstab
1:12
Modell-Art
Baufahrzeug
Modellausführung
100% RtR
Kategorie
RC Einsteiger Funktionsmodell
Motor-Art
Elektro
Frequenz
2,4 GHz
Besonderheiten
inkl. Akku, Ladegerät und Senderbatterien
Ausführung
Seilbagger "used Look"
Altersklasse
ab 14 Jahre
Herst.-Teilenr.
907201
Ladezeit
4 h
Modell
Seilbagger
Breite
222 mm
Länge
950 mm
Höhe
950 mm
Fahrzeit
20 min

Highlights & Details

  • Airbrush-Lackierung "used look"
  • Hebt 0,5 kg
  • Fahren im Gelände

Beschreibung

Der Seil-Bagger aus der Hobby Line ist absolut vorbildgetreu und voll funktionsfähig. Dank Airbrush-Lackierung zeigt der Bagger im Maßstab 1:12 arbeitstypische Verschmutzungen aus dem Baustelleneinsatz. Kräftige Elektromotoren sorgen für Vortrieb im unwegsamen Gelände, drehen den Baggeraufbau, senken und heben die Seilschaufel oder erlauben die Drehung auf der Stelle. Bis zu 0,5 kg schweres Baumaterial kann der fast 1 Meter hohe Bagger heben. Die störungsfreie 2,4 GHz Fernsteuerung steuert alle Funktionen des Seil-Baggers proportional.

Ausstattung

  • 2,4 GHz Fensteueranlage
  • Kettenlaufwerk gefedert
  • Drehen des Baggeraufbaus bis 720° (max. 2 Umdrehungen in eine Richtung)
  • Seilschaufel bis 0,5 kg belastbar
  • 7,2 V/800 mAh Akku.

Lieferumfang

  • Seilbagger
  • Fernsteueranlage
  • Fahrakku mit Ladegerät
  • 6 Batterien.
Kunden suchen auch nach
Ferngesteuerter Bagger, Ferngesteuerter Radlader, Bagger, Radlader, Seilbagger, Carson Modellsport, 4897007297054, RC Radlader, RC Bagger, 907201
Rated 4 out of 5 by RC Modell Seilbagger Das Modell ist als ein Geburtstagsgeschenk gekauft worden. Der Beschenkte ist total begeistert und konnte nach kurzer Unterweisung damit fast perfekt umgehen. Beim Gebrauch stellten sich zwei Nachteile heraus: 1. Das Modell reagiert auf Steuerbefehle, z. B. Vor- und Rückwärtsfahrt, etwas träge und bei nicht 100%iger korrekter Bedienung der Fernlenkung bereits mit der Drehung nach rechts oder links. Hier wäre Abhilfe nötig. 2. Die Seillängen z. B. für die Baggerschaufel sind äußerst knapp bemessen und müssten länger sein. Daher insgesamt Punktabzug und nur 4 Sterne. 24. Juni 2016
Rated 4 out of 5 by Baggern mit Spaß Den Bagger habe ich meinem 6-jährig Sohn zu Weihnachten geschenkt. Er hat viel Spaß damit und Papa auch. Leider ging nach zwei Tagen die Baggerschaufel nicht mehr richtig auf/zu. Aber Umtausch war bei Conrad kein Problem. Nach einer Woche konnte weitergebaggert werden. Wir benutzen ihn im Zimmer um Bausteine zu baggern. 9. Januar 2015
Rated 2 out of 5 by Carson Seilbagger Den Bagger habe ich meinen Sohn zu Weihnachten bestellt. Lieferung innerhalb 24h -super !- Modell lässt sich einfach zusammenbauen. Die Steuerung ist unkonventionell aber ok. Sehr schön sind die Fahreigenschaften. Die Raupen lassen sich stufenlos mit den Steuerelementen regeln (wie im echten Leben). Drehen und senken/heben des Kranes sind über Tasten realisiert und funktionieren einwandfrei. Leider machte die Greiferfunktion Probleme. Der Greifer schließt und öffnet sich nicht zuverlässig. Ein "baggern" auch sehr leichter Teile ist damit nicht, oder nur sehr schwer möglich. Beim Anheben der Schaufel fällt die Ladung raus. Mir ist es auch nach mehrmaligen Versuch nicht gelungen, kleine Plastikteile (Lego-Steine) vom Boden aufzuheben.Die Angabe 0,5kg Hebevermögen konnte ich nicht nachvollziehen. Die Rutschkupplung des Hebeseils lößte sehr früh aus (ich habe versucht 3 Monozellen zu heben). Fazit: Schönes Model zum Fahren aber die eigentliche Funktion des Greifers ist nur unzureichend. Am besten sich den Bagger im Shop vorführen lassen, damit man an Heiligabend keine unliebsamen Überraschungen erlebt. 17. Dezember 2014
Rated 4 out of 5 by FL Bewertungen in anderen Shops sprechen sich zwar weniger gut über diesen Seilbagger aus, meine Anforderungen erfüllt er aber zu einem hohen Maße. Darum kann ich für mich von einer hohen Qualität sprechen. Achtung! Damit meine ich nicht eine Haltbarkeit über vielleicht Jahrzehnte, nicht eine Tragfähigkeit, die einem Haus entspricht, keine Detaillierung, die das Original dagegen schlecht aussehen läßt! Ich bin ein Hobby-RC und Hobby-Modelleisenbahner, der nicht das Extreme sucht, sondern eine -teils mit meinen Kindern- sinnvolle, technische Freizeitbeschäftigung anstrebt. Genau dafür habe ich ihn erworben, und genau dafür ist er konzipiert! Kurz: man hat sehr viel Freude, wenn man sich über den Einsatzzweck klar ist. Will man mit einem Modell-Seilbagger sein Einfamilienhaus ausheben, gibt es bestimmt Alternativen, die natürlich auch entsprechend kosten! 15. Dezember 2013
Rated 5 out of 5 by Rc Bagger Bagger ist ganz OK, nur das Laufwerk ist zu schnell müste etwas langsamer sein. 26. Mai 2013
  • 2016-12-03 T06:17:06.503-06:00
  • bvseo_lps, prod_bvrr, vn_prr_5.6
  • cp-1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_5, tr_5
  • loc_en_US, sid_238942, prod, sort_default
1-5 von 5