JavaScript deaktiviert! Das Abschicken einer Bestellung ist bei deaktiviertem JavaScript leider NICHT möglich!
Es stehen Ihnen nicht alle Shopfunktionalitäten zur Verfügung. Bitte kontrollieren Sie Ihre Interneteinstellungen. Für ein optimales Einkaufserlebnis empfehlen wir, JavaScript zu aktivieren. Bei Fragen: webmaster@conrad.de
{{#unless user.loggedIn}} {{#xif " digitalData.page.category.pageType !== 'checkout_confirmation' " }}
{{/xif}} {{/unless}}

E-Scooter SXT Scooters ESC1000.4 Turbo Weiß LiFePO 4 36 V 20 Ah Straßenzulassung: Nein

SXT Scooters
Bestell-Nr.: 1277240 - 62
Teile-Nr.: ESC1000.4 |  EAN: 4260293112842
1.165,00 €
(Sie sparen 100,00 €)
1.065,00 €
oder z.B. 12 Raten á 88,75 €  ‑  Mehr erfahren
inkl. MwSt., versandkostenfrei
Online verfügbar Lieferung: 21.12 bis 23.12.2017
Weitere Lieferhinweise
Dieser Artikel hat eine längere Lieferzeit und wird separat geliefert. Lieferung per Express-Service ist leider nicht für dieses Produkt verfügbar.
Ein Versand per Nachnahme ist leider nicht möglich.
Varianten
  • Modell mit 1000 Watt Elektromotor
  • Lithiumakku LiFePo4 20Ah: 1.200 Ladezyklen
  • 40 km Reichweite pro Ladung = 48.000 km Gesamtlaufleistung

SXT1000 Turbo Elektro Scooter weiss 36 V 20 Ah LiFePo4 Lithium Akku

Technische Daten

Akku-Kapazität
20 Ah
Akkuspannung
36 V
Antriebsart
Heckantrieb
Bereifung
Ø 26 cm / Breite 8 cm Luftbereifung
Betriebsspannung-Ladegerät
100-240 V
Farbe
Weiß
Gewicht
37 kg
Gewicht Hinweis
inkl. Akku
Höchstgeschwindigkeit
32 km/h
Höhe
106 cm
Kategorie
E-Scooter
Ladezeit
8-10 h
Lenkerhöhe
110 cm
Länge
112 cm
Motortyp
Elektro
Radstand
96 cm
Reichweite
40-45 km
Reichweite (max.)
45 km
Sitzhöhe
76-90 cm
Straßenzulassung
Nein
Technologie
LiFePO 4
Zulässiges Gesamtgewicht
161.2 kg

Highlights & Details

  • Modell mit 1000 Watt Elektromotor
  • Lithiumakku LiFePo4 20Ah: 1.200 Ladezyklen
  • 40 km Reichweite pro Ladung = 48.000 km Gesamtlaufleistung

Beschreibung

Sind nicht alle Elektro Scooter gleich wirst Du dich bestimmt jetzt fragen... Nein, sind Sie nicht!

Die Elektro Scooter von SXT Scooters sind anders. Durch Ihr relativ geringes Eigengewicht von nur knapp über 40 kg (inkl. Batterien) ist der Scooter sehr einfach überall mit hinzunehmen. Ob Bus, Bahn, Wohnmobil, Boot überall findet sich ein Platz für Deinen SXT Scooter. Der Rahmen des Scooter besteht aus einem superstabilen, extrem verwindungssteifen und sehr hochwertigen Stahlrohrrahmen. Ein weiterer Grund warum dies so einfach im Gegensatz zu vielen anderen herkömmlichen Scootern möglich ist, ist die Tatsache, dass der Lenker Deines SXT Scooters klappbar ist - d.h. die Lenkerstange kann durch einen ganz einfach zu bedienenden Verriegelungsmechanismus nach unten bis zur Fußauftrittsfläche umgelegt werden. Dort wird die Lenkerstange automatisch arretiert und kann somit dann als Tragegriff verwendet werden. Aufgeklappt und Fahrbereit ist der Scooter somit mit nur wenigen Handgriffen und in nur wenigen Sekunden. An der Seite des Scooters ist ein Ständer angebracht damit der Scooter bequem überall abgestellt werden kann ohne dass dieser umfällt.

Ein weiterer Clou der SXT Scooter ist die Tatsache, dass der Sitz sehr einfach abnehmbar ist – somit kann der Scooter auch wenn gewünscht ohne Sitz verwendet werden.
Wie sieht es mit dem Fahrkomfort aus?! Der Sitz des SXT Scooters ist ergonomisch geformt und im Vergleich zu anderen ähnlichen Scootern mit einer größeren Sitzfläche um auch bei längeren Fahrten größtmöglichen Sitzkomfort zu gewährleisten ohne dass nach Zielankunft der Hintern schmerzt. Zusätzlich zum sehr bequemen Sitz ist der Scooter an der Vorder- sowie auch an der Hinterachse mit insgesamt 3 Stoßdämpfern ausgestattet, die Stöße und Schlaglöcher abfedern und somit eine ruhige und komfortable Fahrt ermöglichen. Dank der breiten luftgefüllten Reifen ist die Straßenlage des Scooters hervorragend und er bietet jederzeit ein völlig sicheres Fahrgefühl.

Die Stromversorung des Elektro Scooters findet über den 36V 20Ah LiFePo4 Lithium Akku statt, der eine Reichweite von ca. 40 km hat.

Die Vorteile von Lithium Akkus gegenüber den ""normalen"" Bleiakkus liegen klar auf der Hand. Zum einen beträgt das Gewicht nur ca. die Hälfte vom Bleiakku zum anderen ist die Akkukapazität von 20Ah wesentlich größer als die der Bleiakkus mit nur 12Ah, dies führt zu einer wesentlich größeren maximalen Reichweite.

Nun denken viele alles gut und schön aber sind vom Preis der LiFePo4 Akkus sofort abgeschreckt - hierzu ist zu sagen dass diese Akkus nur vermeindlich teurer sind. Sobald man sich die Sache allerdings mal genau anschaut ist es so, dass man hier unbedingt auch die Anzahl der Ladezyklen beider Akkus vergleichen muss. Beim Standard Bleiakku beträgt die Anzahl der Ladezyklen ca. 250 (d.h. der Akku kann bis zu ca. 250 mal wiederaufgeladen werden bis dieser gegen einen neuen ersetzt werden muss) - hingegen beim Lithiumakku ist es so, dass dieser bis zu 1200 Ladezyklen aushält. Wenn man nun mal genau hinschaut ist das Ergebnis dieses Vergleiches wie folgt:

Bleiakku:
250 Ladezyklen x 25 km Reichweite = 6.250 km Gesamtleistung

Lithiumakku:
1.200 Ladezyklen x 40 km Reichweite pro Ladung = 48.000 km Gesamtlaufleistung

Vergleicht man nun diese Gesamtlaufleistung miteinander sieht dies wie folgt aus 48.000 : 6.250 = 7,68 mal höhere Ausbeute beim Lithiumakku bei nur ca. dem 3,5 mal höheren Preis ergo ist der Lithiumakku über die Lebensdauer gerechnet wesentlich günstiger als die Bleiakkutechnologie.

Der Scooter verfügt am Lenker auf der rechten Seite am Gasgriff einen Turbo / Eco Mode Button. Die Funktion des Turbo Buttons ist die folgende – wird der Knopf aktiviert so wird die Maximalleistung des Motors auf ca. 650 Watt begrenzt was dazu führt dass die maximal mögliche Reichweite bis auf ca. 50 km anwächst. Bei deaktiviertem ECO Modus läuft der Motor mit voller Leistungsaufnahme von 1280 Watt und es werden Distanzen von bis zu 40 km bei voller Leistung und einer maximalen Geschwindigkeit von 38 km/h erreicht.

Selbstverständlich besitzt der SXT Scooter auch eine Beleuchtungsanlage die um möglichst effektiv zu arbeiten mit LED Leuchtmitteln ausgestattet ist. Der Scooter besitzt ein Licht vorne an der Lenkerstange sowie ein Rücklicht am hinteren Schmutzfänger. Die Lebensdauer der LED Dioden beträgt bis zu 10.000 Stunden bei nur minimalem Energieverbrauch.

Wer Angst vor eventuellem Umkippen des SXT Scooters hat braucht sich keine Sorgen zu machen. Da der Akku des Scooters am tiefsten Punkt im unteren Rahmenteil unterhalb der Fußauftrittsfläche verbaut ist führt dies zu einem extrem tiefen Schwerpunkt was ein um- / wegkippen während der Fahrt nahezu unmöglich macht und so auch zusätzlich zu einer optimalen Fahrstabilität beiträgt.

Gebremst wird der Scooter von jeweils einer Scheibenbremsanlage vorne und hinten. Die Bremsscheiben sowie auch Bremsbeläge sind selbstverständlich einzeln als Ersatzteil erhältlich und austauschbar. Um hinterherfahrenden den Bremsvorgang anzuzeigen ist der SXT Scooter mit einem im Rücklicht integrierten LED Bremslicht ausgestattet.

Die gewünschte Bremskraft der beiden Scheibenbremsen kann bequem am Bremshebel verstellt werden. Um eine optimale Belüftung der Bremsscheiben zu gewährleisten und so eine Überhitzung zu vermeiden sind diese geschlitzt. Die gesamte Bremsanlage an sich besteht ausschliesslich aus sehr hochwertigen Einzelkomponenten um höchstmögliche Sicherheit sowie auch Zuverlässigkeit beim Bremsvorgang zu garantieren.

Beschleunigt wird der SXT Scooter gleich wie ein herkömmlicher Motorroller / Motorrad mit einem Gasdrehgriff auf der rechten Lenkerseite. Um den Scooter vor unbefugter Benutzung zu schützen verfügt er außerdem über ein Zündschloss am oberen Ende der Lenkerstange. Das Zündschloss hat wie auch die meisten Motorräder / Motorroller 2 Schaltstufen. Bei stufe 1 ist die Zündung (in unserem Fall der Elektromotor) aktiviert und startklar. Bei weiterdrehen des Schlüssels auf Stufe 2 wird das Licht eingeschaltet.

Aufgeladen wird der SXT Scooter mit Hilfe des mitgelieferten Ladegerätes welches mit einem Laptopladegerät vergleichbar ist. Der Akku braucht hierzu nicht ausgebaut zu werden. Der Scooter hat auf der rechten Rahmenseite eine Ladebuchse in welche der Stecker des Ladegerätes einfach eingesteckt wird und schon wird der Akku aufgeladen. Schaltet die Ladekontrollleuchte am Ladegerät auf „grün“ ist der Akku voll aufgeladen und der Scooter ist wieder fahrbereit.

Die Ladezustandsanzeige während der Fahrt funktioniert wie folgt – auf der rechten Seite oberhalb des Turbo / ECO Buttons befindet sich eine LED Anzeige welche den Ladezustand der Akkus auch während der Fahrt anzeigt. Die Anzeige besteht aus drei LED’s mit den Farben rot, gelb und grün. Die LED’s der Ladezustandsanzeige haben zudem noch die Funktion eines Fehlerdiagnosesystems. Verschiedene Anzeigearten und Blinkfunktionen klären über verschiedene Fehler am / im Scooter auf. Dies können sein Fehler im Steuergerät, Motor, Stromversorgung, Batterien etc.

Ausstattung

  • Gewicht (ohne Akku) 28 kg
  • Betriebskosten pro 100 km sensationell nur ca. 0,50 EUR !!!
  • max. Geschwindigkeit bis zu 32 km/h
  • Leistung 1000 Watt
  • Leistung im ECO Modus ca. 650 Watt
  • max Leistungsaufnahme Motor 1280 Watt
  • Reichweite (bei max. Leistung) bis zu 40 km
  • Reichweite (im ECO Modus) bis zu 50 km
  • Belastbarkeit / Zuladung max 120 kg
  • Federung vorne und hinten Stoßdämpfer
  • Beleuchtung LED vorne und hinten
  • Bremslicht ja
  • Kraftübertragung Kette
  • Bremsen Scheibenbremsen vorne und hinten
  • Radstand 96 cm
  • Bodenfreiheit 13 cm
  • Höhe, Länge, Breite Trittfläche 27 cm / 48 cm / 25 cm
  • Sitzhöhe (min / max) 76 cm / 90 cm vom Boden
  • Lenkerhöhe 110 cm vom Boden
  • Reifen Ø 26 cm / Breite 8 cm
  • ACHTUNG!!! Das Modell SXT 1000 Turbo ist im Bereich der StVZO nicht zugelassen!!!

Lieferumfang

  • Scooter
  • Lithium Akku LiFePo4 20 AH
  • Ladeanschluss
  • Anleitung.
Hinweise
Nicht im Bereich der STVZO zugelassen!!!
Nach oben