JavaScript deaktiviert! Das Abschicken einer Bestellung ist bei deaktiviertem JavaScript leider NICHT möglich!
Es stehen Ihnen nicht alle Shopfunktionalitäten zur Verfügung. Bitte kontrollieren Sie Ihre Interneteinstellungen. Für ein optimales Einkaufserlebnis empfehlen wir, JavaScript zu aktivieren. Bei Fragen: webmaster@conrad.de
{{#unless user.loggedIn}} {{#xif " digitalData.page.category.pageType !== 'checkout_confirmation' " }}
{{/xif}} {{/unless}}

Experimentier-Set QuickCool Peltier-Thermogenerator QC-SORT-0944-A ab 14 Jahre

QuickCool
Rated 4,5 out of 5 by 4 reviewers.
  • 2016-12-05 T06:27:17.570-06:00
  • bvseo_lps, prod_bvrr, vn_prr_5.6
  • cp-1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_4, tr_4
  • loc_en_US, sid_190805, prod, sort_default
Bestell-Nr.: 190805 - 62
Teile-Nr.: QC-SORT-0944-A |  EAN: 4016138379280

Peltier-Thermogenerator

Technische Daten

Altersklasse
ab 14 Jahre
Kategorie
Experimentier‑Set
Themenbereich
Alternative Energien

Dokumente & Downloads

Highlights & Details

  • Stromerzeugung durch Temperaturunterschied

Beschreibung

Der Quick-Cool Thermogenerator erzeugt Strom aus Wärme und Kälte. Fließt Wärme durch das Peltier-Element, wird direkt Strom erzeugt. Mit diesem Bausatz kann der thermoelektrische Effekt einfach beobachtet werden. Wird heißes Wasser in das eine und kaltes Wasser in das andere Gefäß gefüllt, fließt die Wärme durch das Aluminiumprofil zum thermoelektrischen Generator (Peltier-Element) und von dort durch das andere Aluminiumprofil in das kalte Wasser. Je größer der Temperaturunterschied ist, desto mehr Wärme fließt und desto mehr Strom wird erzeugt.

Lieferumfang

  • Peltier-Element
  • 2 Wannen
  • 2 Aluprofile
  • Klammer
  • Elektromotor mit Ventilator
  • Leitungen
  • Bedienungsanleitung.
Kunden suchen auch nach
QC-SORT-0944-A, Experimentierbaukasten, Baukasten, Elektronikbaukasten, Peltier-Thermogenerator, QuickCool
Rated 5 out of 5 by Bausatz Der Bausatz ist echt prima. Doch was mich am aler aler aler aler meisten verblüfft ist der Preis 29,95€ ?????!!!! Das ist mehr als nur ein Schnäppchen ich würde bei preis-Leistungs-Verhältnis sogar noch einen Stern hinzufügen. Das Peltierelement in dem Experimentierkasten allein schon 38,93€ wert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 1. Dezember 2011
Rated 3 out of 5 by Termogenerator Bedinungsanleitung ist sehr schlecht. Hintergrund wissen zu dieser Thematik ist nicht dabei. z. B. was ist ein Peltierelement und wie funktioniert es 16. November 2011
Rated 5 out of 5 by Daumen hoch! Habe heute bei Conrad diesen Peltier-Generator gekauft. Da wir in der Nähe einen Brunnen haben, habe ich den einen Behälter mit ca. 14C° kalten Wasser gefüllt hat sich 1min lang gedreht (ohne heißes Wasser)!!! Zuhause habe ich dann Eiswürfel und (fast)kochendes Wasser hinzu gefügt. Das Ergebnis meines Multimeters: 1,1V-0,9V ca. 0,4A Dann hab ich mal meinen Bunsenbrenner genommen: bis 3,1V konnte ich messen, weiter bin ich nicht gegangen, und ca. 0,7A 5. August 2011
Rated 5 out of 5 by Faszination Thermogenerator Einfach faszinierend, wie das Peltier-Element aus dem Temperaturunterschied der beiden Gefäße Strom erzeugt und den Propeller antreibt. 25. Januar 2011
  • 2016-12-05 T06:27:17.570-06:00
  • bvseo_lps, prod_bvrr, vn_prr_5.6
  • cp-1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_4, tr_4
  • loc_en_US, sid_190805, prod, sort_default
1-4 von 4