JavaScript deaktiviert! Das Abschicken einer Bestellung ist bei deaktiviertem JavaScript leider NICHT möglich!
Es stehen Ihnen nicht alle Shopfunktionalitäten zur Verfügung. Bitte kontrollieren Sie Ihre Interneteinstellungen. Für ein optimales Einkaufserlebnis empfehlen wir, JavaScript zu aktivieren. Bei Fragen: webmaster@conrad.de
{{#unless user.loggedIn}} {{#xif " digitalData.page.category.pageType !== 'checkout_confirmation' " }}
{{/xif}} {{/unless}}

Gaslötkolben Weller Pyropen WP1 650 °C 60 min inkl. Piezozünder

Weller
Rated 2,6 out of 5 by 7 reviewers.
Bestell-Nr.: 830356 - 62
Teile-Nr.: T0051608599 |  EAN: 4003019003907

Gaslötkolben Pyropen WP1

Technische Daten

Max. Temperatur
650 °C
Gas-Inhalt
28 ml
Gewicht
126 g
Lötspitzen-Art
Nadelform
Betriebsdauer
60 min
Betriebsdauer (max.)
60 min
Besonderheiten
inkl. Piezozünder
Kategorie
Gaslötkolben

Dokumente & Downloads

Highlights & Details

  • Max. 60 W
  • Mit Piezozündung
  • Inkl. Heißgasdüse zum Schrumpfen

Beschreibung

Beim Weller® Pyropen WP1 können Sie die Temperatur stufenlos bis zu 650 °C einstellen. Den mit herkömmlichem Feuerzeuggas (Butan) betriebenen Gaslötkolben können Sie auch als Heißluftgerät verwenden. Die Lötspitzen lassen sich leicht auswechseln. Mit einer vollen Gasfüllung kann bis zu 1 h gelötet werden.

Lieferumfang

  • Gaslötkolben
  • Spitze Nadelform 1,0 mm
  • Heißgasdüse.
Hinweis
Lieferung ohne Gasfüllung.
Kunden suchen auch nach
gaslötbrenner, Weller, T0051608599, gasbrenner, Pyropen WP1, 4003019003907
Rated 4 out of 5 by Weller Pyropen Benutze seit Jahren, z.Zt. den 2 Pen. Kann die Kritik der schlechten Zündung nach kurzer Zeit bestätigen. Diesmal habe ich jedoch den Brenner auseinandergenommen und fand eine etwas pastöse Masse im Austrittsbereiches des Gases, die ich mit Pressluft beseitigte. Folge: der Pen zündete wieder wie am ersten Tag. Falls nicht noch andere Gründe für die Fehlfunktion vorliegen können (??) wäre sie somit zu beseitigen. 5. August 2015
Rated 3 out of 5 by grundsätzlich zufrieden Grundsätzlich bin ich ganz zufrieden mit diesem Lötkolben. Habe ihn seit mittlerweile 5 Jahren regelmäßig im Einsatz und er zündet immer noch spätestens nach dem vierten Versuch. Auch bei mehrfachen Zündungen teilweise auch direkt hintereinander. Selbst direkt nach einer Neubefüllung waren nur ein paar Zündungen nötig bis er wieder einsatzbereit war. Die Zeit zum Aufheizen der Spitze bzw. zum Schrumpfen mit der Heißgasdüse liegt im Bereich von rund 20 Sekunden; ist zwar nicht gerade State of the art, aber dennoch ganz gut. Lediglich die Angabe mit den 60 min. Brennzeit mit einer Füllung kann ich definitiv nicht bestätigen. Maximal 40 Minuten wenn man auf niedriger Hitze arbeitet. Beim Löten von bleifreiem Lötzinn, was fast nur auf maximaler Leistung möglich ist, kann man den WP1 höchstens eine halbe Stunde betreiben, wenn man in den Pausen auf MIN zurückstellt. Die Leistungseinstellung gleicht - anders als bei anderen gasbetriebenen Lötkolben - einem Ratespiel, das einiges an Übung braucht. 1. Dezember 2014
Rated 1 out of 5 by Leider ein Flop Ich habe den Kolben bereits zum 2. Mal gekauft, nicht weil ich so begeistert war, sondern weil ich schon einiges Zubehör gekauft hatte. Lange Rede kurzer Sinn, wie bereits bei den anderen Bewertungen: Zündung versagt nach kurzer Gebrauchsdauer. Nicht einmal für Gelegenheits-Bastler geeignet! 6. September 2014
Rated 1 out of 5 by unglaublich ... hält wirklich ein Jahr wie auch andere vor mir berichtet haben - nach einem Jahr zündet nicht mehr. das war mein erstes und letztes Weller Produkt. 23. Juni 2014
Rated 2 out of 5 by Für den Einsatz im Profi Alltag rate ich ab! Habe das Baugleiche Gerät von Weller Gaslötkolben Pyropen WP1 00516 085 99 ich bin Techniker und Löte hauptsächlich Elektronick und Kabel damit. Habe das Gerät 1 Jahr genutzt nun Zündet die Piezozündung gar nicht mehr bis dahin war nach 3-5 Zündungen das Gerät Einsatz bereit. Gleiches Problem bei einem Kollegen also kein Einzelfall. Der Gastank ist schnell lehr somit bin ich auf der Suche nach einer Alternative für den Profi Einsatz und somit ist das Gerät nur was für den Bastler der ab und an mal was kleines lötet. Für den Einsatz im Alltag rate ich ab Zündung nicht Hochwertig genug, Temperatur empfindlich. 18. Oktober 2013
Rated 2 out of 5 by Weller Gaslötkolben Pyropen WP1 Nach einem halben Jahr zündet Er nicht mehr!! Sehr nervig 24. Juni 2013
Rated 5 out of 5 by Preis Leistung OK... ISt ganz Ok nur die Lange Spitze braucht lange zum Aufwärmen... 11. Dezember 2011
1-7 von 7