JavaScript deaktiviert! Das Abschicken einer Bestellung ist bei deaktiviertem JavaScript leider NICHT möglich!
Es stehen Ihnen nicht alle Shopfunktionalitäten zur Verfügung. Bitte kontrollieren Sie Ihre Interneteinstellungen. Für ein optimales Einkaufserlebnis empfehlen wir, JavaScript zu aktivieren. Bei Fragen: webmaster@conrad.de
{{#unless user.loggedIn}} {{#xif " digitalData.page.category.pageType !== 'checkout_confirmation' " }}
{{/xif}} {{/unless}}

H0 497782 Lichtsignal Gleissperrsignal Bausatz

H0 497782 Lichtsignal Gleissperrsignal Bausatz is rated 3.2 out of 5 by 5.
  • y_2017, m_3, d_23, h_14
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_1.0.0
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_0, tr_5
  • loc_, sid_497782, prod, sort_[SortEntry(order=SUBMISSION_TIME, direction=DESCENDING), SortEntry(order=SUBMISSION_TIME, direction=DESCENDING), SortEntry(order=FEATURED, direction=DESCENDING)]
  • clientName_conrad-de
Bestell-Nr.: 497782 - 62
Teile-Nr.: 497782 |  EAN: 4016138693089

H0 Signalbausatz Gleissperrsignal

Technische Daten

Baugröße
H0
Kategorie
Lichtsignal
Bauart
Gleissperrsignal
Modellausführung
Bausatz
Anzahl LEDs
4
Betriebsspannung
14 ‑ 16 V DC/AC
Altersklasse
ab 15 Jahre

Dokumente & Downloads

Highlights & Details

  • Einfache Montage Gleissperrsignal wahlweise mit oder ohne Mast
  • Inklusive 2 wißen LEDs (Neu)

Beschreibung

Passgenaue Kunststoffteile und Signalblenden mit polungssicherer Passung für die LEDs machen es auch für den weniger geübten Modellbahner einfach, Signale selbst zu bauen.
Kunden suchen auch nach
497782
Rated 5 out of 5 by from Unschlagbar! Die Bausätze sind günstig und endlich auch mit weißen LED ausgestattet. Dabei habe ich die LEDs jeweils in Reihe geschaltet, so hat man nur 3 Drähte im Mast. Für die Widerstände muss man deutlich höhere Werte nehmen als die die beiliegen. Für weiß mindestens 12kOhm und für Rot 1,5kOhm sonst beleuchtet man die ganze Gegend. Vorteil gegenüber der SMD-Variante von V. ist, dass diese LEDs nicht die anderen überstrahlen wenn man sie wie oben beschrieben entsprechend mit höheren Widerständen betreibt. Von hinten füllt man den Schirm nach Funktionstest mit 2K-Kleber auf und malt den Kasten seidenmatt schwarz an. Die beigelegten Lackdrähte sind etwas dick und nur in einer Farbe. Unbedingt vor Anlöten die Drähte ca. 5mm abkratzen und verzinnen, damit man nicht zu lange an der LED herumbraten muss. Die Lötzeiten muss man kurz halten, da sehr knapp an der LED gelötet werden muss.
Date published: 2017-03-09
Rated 2 out of 5 by from Gleissperrsignal Mit normalen LEDs ist es nicht möglich ein autentisches Modell zu bauen. Die Lösung wäre eine Platine mit SMD-LEDs anzubieten. Die LEDs auf der Rückseite des Signals mit Litze untereinander verbinden und dann die Lötfahnen kürzen sieht nicht wirklich gut aus.
Date published: 2015-07-05
Rated 2 out of 5 by from H0 Gleissperrsignal Für meine Erwartungen zu wenig maßstabs und detailgenau. Modell ist im Vergleich zu dem Viessmann Gleissperrsignal viel zu gross.
Date published: 2012-11-08
Rated 3 out of 5 by from Gut und Günstig Die Qualität ist dem Preis entsprechend niedrig. Mit etwas Geschickt lässt sich aber ein brauchbares Ergebnis erzielen. Der Bausatz muss komplett entgratet und lackiert werden. Das anlöten der LEDs ist sehr "fumelig" und nur mit einer guten Lötstation zu bewältigen. Tipp: Die weißen LEDs sind deutlich heller als die Roten. Ich habe daher den weißen LEDs noch einen weiteren Widerstand (ca. 30K) vorschaltet und betreibe das Signal mit 6V DC. SO erziele ich ein sehr gutes Ergebnis.
Date published: 2011-12-27
Rated 4 out of 5 by from Signalbausatz Für Hobby Modellbahner ohne Übung und Erfahrung nicht leicht zu machen
Date published: 2011-12-23
  • y_2017, m_3, d_23, h_14
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_1.0.0
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_0, tr_5
  • loc_, sid_497782, prod, sort_[SortEntry(order=SUBMISSION_TIME, direction=DESCENDING), SortEntry(order=SUBMISSION_TIME, direction=DESCENDING), SortEntry(order=FEATURED, direction=DESCENDING)]
  • clientName_conrad-de