JavaScript deaktiviert! Das Abschicken einer Bestellung ist bei deaktiviertem JavaScript leider NICHT möglich!
Es stehen Ihnen nicht alle Shopfunktionalitäten zur Verfügung. Bitte kontrollieren Sie Ihre Interneteinstellungen. Für ein optimales Einkaufserlebnis empfehlen wir, JavaScript zu aktivieren. Bei Fragen: webmaster@conrad.de
{{#unless user.loggedIn}} {{#xif " digitalData.page.category.pageType !== 'checkout_confirmation' " }}
{{/xif}} {{/unless}}

Technik mieten

Möchten Sie die schönsten Momente ihres anstehenden Urlaubs mit einer guten Kamera festhalten, statt nur Schnappschüsse mit der Smartphone-Kamera zu machen? Brauchen Sie für Ihr nächstes Projekt ein leistungsstarkes Notebook? Wollen Sie einfach mal Smartwatches, VR-Brillen oder das neueste Smartphone testen?

Das geht – indem Sie Ihr Wunschgerät monatsweise mieten statt kaufen. Über den "Mieten mit Grover"-Button starten Sie die Bestellung. Benötigen Sie das Produkt nicht mehr, schicken Sie es kostenfrei zurück.

Warum Technik mieten statt kaufen?

Es spart Geld.

Wie Autos oder Werkzeug können Sie sich Technik dann mieten, wenn Sie diese tatsächlich brauchen. Das spart Geld.
 

Gut für die Umwelt.

Es schont die Umwelt, da Sie so die Kreislaufwirtschaft unterstützen. Ein Gerät wird von mehreren Menschen nacheinander genutzt anstatt nach kurzer Gebrauchszeit in der Schublade zu landen oder fachgerecht entsorgt zu werden.  

Einfach testen.

Wie eine VR Brille oder eine Smartwatch funktioniert, können Sie in der Mietzeit testen. Wenn Ihnen das Produkt gefällt, können Sie das Produkt jederzeit erwerben oder Sie senden es kostenlos zurück.

Immer up to date.

Alle, die aktuellste Technik um sich haben möchten, sind auf diesem Weg immer up to date.

                

Unsere Miet-Empfehlungen*:

{{#if options.showAdditonalSales }}
{{/if}}

*Die monatlichen Mietpreise finden Sie auf den Produktseiten oberhalb des "Mieten mit Grover"-Buttons.

Kauf, Rücksendung, Schadensfall: Das Wichtigste im Überblick

  • Sollte Ihnen ein gemietetes Produkt nicht mehr gefallen, können Sie es jederzeit kostenfrei an Grover zurücksenden.
  • Erreichen die getätigten Mietzahlungen den ursprünglich ausgewiesenen Kaufpreis, geht das Gerät nach drei weiteren Monatsmieten und gegen eine symbolische Zahlung von 1,00 €, in Ihren Besitz über.
  • Auch vor Mietende ist ein Kauf jederzeit möglich. In diesem Fall werden 30 % Ihrer bisher getätigten Mietzahlungen auf den ursprünglich ausgewiesenen Kaufpreis angerechnet.
  • Alle gemieteten Geräte sind zu 50% durch Grover versichert. Im Schadensfall teilen Sie sich die Kosten mit Grover. Gewöhnliche Gebrauchsspuren sind hiervon natürlich ausgenommen.

Kooperation zwischen Conrad und Grover

Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Grover bieten wir Ihnen verschiedene Technikprodukte zur Miete an. Die Abwicklung erfolgt durch unseren Partner.

Grover ermöglicht es erstmals, technische Geräte ohne Anschaffungskosten und Vertragslaufzeit über eine Online-Plattform monatsweise zu mieten: einfach, flexibel und transparent. Das Product-as-a-Service Modell von Grover revolutioniert damit den Zugang zu Produkten und bietet eine echte Alternative zum Kauf. Das Unternehmen wurde 2015 in Berlin gegründet und ist deutschlandweit tätig.

FAQ: Technik mieten auf conrad.de

Was ist Grover?

Grover ermöglicht es erstmals, Consumer Electronics ohne Anschaffungskosten und Vertragslaufzeit über eine Online-Plattform monatlich zu mieten: einfach, flexibel und transparent. Das Product-as-a-Service Modell von Grover revolutioniert damit den Zugang zu Produkten und bietet eine echte Alternative zum Kauf. Das Unternehmen wurde 2015 in Berlin gegründet und ist deutschlandweit tätig.

Warum ist bei manchen Artikeln kein "Mieten mit Grover" Button zu finden?

Es gibt verschiedene Gründe, weshalb der "Mieten mit Grover" Button nicht zu sehen ist. Unter anderem, weil der betroffene Artikel nicht zur Miete geeignet oder aktuell ausverkauft ist. Wir arbeiten stets daran unsere Auswahl an mietbarer Technik zu erweitern. Darüber hinaus könnte ein installierter Adblocker in Ihrem Browser die korrekte Darstellung des "Mieten mit Grover" Buttons beeinträchtigen. Fügen Sie einfach conrad.de zu Ihren Ausnahmen hinzu.

Wann wird die erste Miete fällig?

Die erste Miete für eine Bestellung ist sofort (vor dem Versand) fällig. Alle folgenden Mietzahlungen erfolgen ab dem Lieferdatum des Produktes monatlich im Voraus.

Kann ein Mietvertrag abgelehnt werden?

In manchen Fällen kann es dazu kommen. Ursachen hierfür sind beispielsweise eine abgelehnte Bonitätsprüfung oder eine fehlgeschlagene Mietzahlung. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an Grover (hilfe@getgrover.com).

Sind alle Produkte neu?

Wir möchten aktiv eine umweltfreundliche Kreislaufwirtschaft fördern. Daher behält sich Grover vor, entweder ein "brandneues" oder ein "so gut wie neues" Produkt zu versenden. Das bedeutet, dass die Geräte eventuell unauffällige Gebrauchsspuren (wie z.B. kleine Kratzer) aufweisen können, sich aber generell in einem einwandfreien Zustand befinden. Die zurückgesendeten Produkte lässt Grover reinigen, desinfizieren und auf Werkseinstellungen zurücksetzen, bevor sie der nächste Mieter erhält. Produkte mit deutlichen Gebrauchsspuren sortiert Grover aus.

Wie lange kann ich ein Produkt mieten?

Alle Produkte sind monatsweise zu mieten. Ab dem ersten Monat entscheiden Sie, wie lange Sie das Produkt behalten möchten. Sie können die Miete jederzeit beenden und das Produkt an Grover zurückschicken. Es gibt außerdem zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit, das von Ihnen genutzte Produkt zu kaufen.

Ausnahme: Wenn Sie im Bestellprozess den optionalen 3-Monatsplan wählen, verpflichten Sie sich den Mietartikel für 3 Monate zu behalten. Dadurch erhalten Sie 30% Rabatt auf die erste Monatsmiete.

Wie kann ich das Produkt kaufen?

Sie können das Produkt jederzeit über Ihr Grover-Kundenkonto erwerben. 30 % Ihrer bisherigen Mietzahlungen werden Ihnen auf den dort ausgewiesenen Kaufpreis zu Beginn der Miete angerechnet. Wenn Sie mit Ihren Mietzahlungen den Kaufpreis erreichen und noch 3 weitere Monate mieten, geht das Produkt in Ihren Besitz über. Dazu zahlen Sie nur einen symbolischen Preis von 1,00 €.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet Grover an?

Mietzahlungen lassen sich per PayPal, Kreditkarte oder SEPA-Lastschriftverfahren begleichen.

Kann ich meine Bestellung in meiner örtlichen Conrad Filiale abholen?

Alle bestellten Geräte versendet DHL. Zur Zeit ist es leider nicht möglich, ein Mietprodukt in einer örtlichen Conrad Filiale abzuholen.

Wie kann ich die Miete beenden?

Die Miete ist beendet sobald Sie das Produkt zurückschicken. Ein Rücksendelabel lässt sich kostenlos im Grover Kundenkonto herunterladen.

Nach oben