JavaScript deaktiviert! Das Abschicken einer Bestellung ist bei deaktiviertem JavaScript leider NICHT möglich!
Es stehen Ihnen nicht alle Shopfunktionalitäten zur Verfügung. Bitte kontrollieren Sie Ihre Interneteinstellungen. Für ein optimales Einkaufserlebnis empfehlen wir, JavaScript zu aktivieren. Bei Fragen: webmaster@conrad.de
{{#unless user.loggedIn}} {{#xif " digitalData.page.category.pageType !== 'checkout_confirmation' " }}
{{/xif}} {{/unless}}

MW Retro-Radio Conrad Components ab 14 Jahre inkl. Lötkolben-Starter-Set

Conrad Components
MW Retro-Radio Conrad Components ab 14 Jahre inkl. Lötkolben-Starter-Set is rated 3.6 out of 5 by 14.
  • y_2017, m_7, d_21, h_21
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_1.0.0-hotfix-1
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_1, tr_13
  • loc_, sid_192233, prod, sort_[SortEntry(order=SUBMISSION_TIME, direction=DESCENDING), SortEntry(order=SUBMISSION_TIME, direction=DESCENDING), SortEntry(order=FEATURED, direction=DESCENDING)]
  • clientName_conrad-de
Bestell-Nr.: 192233 - 62
Teile-Nr.: 192233 |  EAN: 2050002394919

Retro-Radio Bausatz Komplettset

Technische Daten

Altersklasse
ab 14 Jahre
Ausführung
Mittelwelle (MW)
Ausführung
Bausatz
Besonderheiten
inkl. Lötkolben-Starter-Set
Kategorie
Retro-Radio
Radio-Tuner
MW

Dokumente & Downloads

Highlights & Details

  • Empfang vieler Radiosender aus ganz Europa
  • Mit ausführlicher Schritt-für-Schritt-Anleitung
  • Komplettpaket mit Gehäuse, Platine und allen Bauteilen
  • Alles dabei für einen erfolgreichen Aufbau
  • Inkl. Lötkolben, Lödraht und Batterie

Beschreibung

Radiostationen aus ganz Europa mit dem selbstgebauten Mittelwellen Retroradio Bausatz wieder entdecken. Der Bausatz lässt sich leicht und mit viel Bastelspaß zusammenbauen. Hochwertige Bauteile, gute Empfindlichkeit und die Trennschärfe im Mittelwellenbereich sorgen für den klaren Empfang vieler Orts- und Fernsender. Alle erforderlichen Bauteile sind in diesem Paket enthalten.

Lieferumfang

  • Retro-Radio Bausatz
  • Handlötkolben 15 W
  • 2x 1,5V AA Mignon Batterie
  • Lötzinn bleihaltig Wickel 6 g / 1,0 mm
Hinweis
Für Kinder unter 14 Jahren nicht geeignet!
Rated 2 out of 5 by from hm also, das Zusammenbauen hat mir, als unerfahrenen, sehr viel spaß gemacht, und auch mehr oder weniger gut geklappt. Einschalten, Radio rauscht, aber Sender bekomme ich keine!!! kann mir ein Fehler unterlaufen sein?? hab nochmal alles nachkontrolliert, aber nix gefunden! auch gehen die Erdungs-und Antennenstecker nicht gleich gut in alle Buchsen!
Date published: 2013-09-26
Rated 5 out of 5 by from Erste Schritte Habe das Radio für einen 12-jährigen gekauft und er war total begeistert. Mit etwas Anleitung hat alles gut geklappt.
Date published: 2013-02-01
Rated 4 out of 5 by from tolle Geschenkidee bald ist wieder Weihnachten und ein Radio zum selbst zusammenbauen verschenke ich bereits zum 2. Mal weil es bei Bastlern jeden Alters gut ankommt.
Date published: 2012-10-24
Rated 5 out of 5 by from Radio zum Selberbauen Viel kleiner als ich dachte, aber dafür umso spannender zum Basteln. Mein Freund hat sich sehr gefreut, dass die Platine so klein ist, weil so mehr Fingerspitzengefühl gefragt ist. Prima für alle Bastler mit Geduld!
Date published: 2012-08-10
Rated 2 out of 5 by from Weihnachtserfahrung leider fehlte Lötzinn, war nicht im Paket enthalten obwohl es angeblich mitgeliefert werden sollte. so war das Weihnachtsgeschenk erstmal ein Flop bis die Geschäfte wieder geöffnet waren. mein 15-jähriger Sohn war zufrieden
Date published: 2012-01-05
Rated 4 out of 5 by from Nostalgieradio also nix für Laien oder unerfahrene, die noch kein Lötkolben in der Hand hatten.
Date published: 2011-12-16
Rated 4 out of 5 by from Retro Radio -Materialien und der Lötkolben sind hochwertig -es macht sehr viel Spaß zu das Radio fertig zu basteln -es funktioniert wirklich und man findet die entlägensten Sender -schöne Geschenkidee -die Bauanleitung ist auch für erfahrene Elektroniker verwirrend aber unter Google findet man eine gute Schritt für >Schritt-Anleitung -super Preis-Leistung
Date published: 2011-11-24
Rated 4 out of 5 by from Gutes Lernbeispiel für Gradeausempfänger Ein Beispiel, daß in der digitalen Welt auch auch analoge Experimente richtig Spaß machen Können - gut durchdachter Bausatz - regt zum Experimentieren an - mit gut abgestimmter Dipolantenne ist auch DX - Empfang möglich - habe den Bausatz etwas verändert - Abstimmung und Empfindlichkeit erhöht - Viel Spaß beim Löten ! --
Date published: 2011-08-23
Rated 5 out of 5 by from Retro Radio Für seinen kleinen Preis ein schönes Radio. Es verbindet neue Technologie mit altem Look.
Date published: 2011-02-21
Rated 4 out of 5 by from SET RETRO-RADIO + LÖTKOLBEN Anleitung ist nicht besonders verständlich. Ich habe das Radio zweimal verschenkt, aber bis jetzt hat noch keiner der beiden den Zusammenbau geschafft.
Date published: 2011-01-26
  • y_2017, m_7, d_21, h_21
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_1.0.0-hotfix-1
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_1, tr_13
  • loc_, sid_192233, prod, sort_[SortEntry(order=SUBMISSION_TIME, direction=DESCENDING), SortEntry(order=SUBMISSION_TIME, direction=DESCENDING), SortEntry(order=FEATURED, direction=DESCENDING)]
  • clientName_conrad-de
Nach oben