JavaScript deaktiviert! Das Abschicken einer Bestellung ist bei deaktiviertem JavaScript leider NICHT möglich!
Es stehen Ihnen nicht alle Shopfunktionalitäten zur Verfügung. Bitte kontrollieren Sie Ihre Interneteinstellungen. Für ein optimales Einkaufserlebnis empfehlen wir, JavaScript zu aktivieren. Bei Fragen: webmaster@conrad.de
{{#unless user.loggedIn}} {{#xif " digitalData.page.category.pageType !== 'checkout_confirmation' " }}
{{/xif}} {{/unless}}

PC-Gehäuse-Lüfter Cooler Master R4-L2R-20AC-GP (B x H x T) 120 x 120 x 25 mm

Cooler Master
Rated 4,2 out of 5 by 13 reviewers.
  • 2016-12-04 T06:18:56.110-06:00
  • bvseo_lps, prod_bvrr, vn_prr_5.6
  • cp-1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_13, tr_13
  • loc_en_US, sid_870084, prod, sort_default
Bestell-Nr.: 870084 - 62
Teile-Nr.: R4-L2R-20AC-GP |  EAN: 4719512012970

CoolerMaster PC-Lüfter LED 12 cm

Technische Daten

Kategorie
PC‑Gehäuse‑Lüfter
Lüfter-Größe
120 mm
Geräuschentwicklung (max.)
19 dBA
Luft-Fördermenge
117 m³/h
Max. Drehzahl
2000 U/min
Lagerart
Hydraulik‑Lager
Anschluss
4‑Pin
Breite
120 mm
Höhe
120 mm
Tiefe
25 mm
Inhalt
1 St.
Lüfter-Ø
120 mm
Größe
120 mm

Dokumente & Downloads

Konformitätserklärung

Technische Daten

Highlights & Details

  • Beleuchtet durch 4 blaue LEDs
  • Sehr hoher Luftdurchsatz

Beschreibung

Dieser LED-Gehäuselüfter von CoolerMaster bietet Ihnen neben einem sehr hohen Luftdurchsatz auch noch eine geniale Optik. Durch die 4 blauen LEDs und die rauchgrauen Lüfterblätter erzeugen Sie in Ihrem PC-Gehäuse einen coolen eisblauen Effekt.
Kunden suchen auch nach
Gehäusekühler, Cooler Master, Lüfter, Kühler, Casecooler, Casefan, Ventilator, Fan, Lüftung, Cooling, Belüftung, 836837008564, R4-L2R-20AC-GP, Case, Zusatzlüfter, Computerventilator, Cooler, Gehäuselüfter
Rated 3 out of 5 by PC-Gehäuse-Lüfter Cooler Master R4-L2R-20AC-GP (B Der Kühler erfüllt seine Aufgabe und kühlt bzw saugt ordentlich Luft ein . Jedoch ist er ab mittlerer Drehzahl schon ordentlich zu hören und bei voller Drehzahl noch deutlich mehr und nicht zu überhören . Er hebt sich deutlich von den Gehäuselüftern der selben Marke (Coller Master) und des selben Marken-Gehäuses ab das ich verwende . Als Frontlüfter würde ich ihn nicht unbedingt empfehlen wegen den lauten Geräuschen aber hinten im Gehäuse zum Ausgang von Warmluft definitiv . Vielleicht hängt es auch ein wenig vom Gehäuse ab und wie gedämmt dieses ist . Von mir nur deshalb drei Sterne wegen den lauten Geräuschen ab mittleren Drehzahlbereich. Ansonsten okay. 21. August 2016
Rated 4 out of 5 by Cooler Master R4-L2R-20AC-GP wenn man das Glück hat und sieht den Lüfter auch in seinem PC, dann ist die Beleuchtung hilfreich, um Verstaubungen und die Drehzahl zu erkennen. Der Lüfter läuft einwandfrei, leistet seine Dienste im Wärmemanagement des PC und hält genau solange, wie die Garantie läuft. Nun sollte man dies beim Kauf und beim Preis berücksichtigen. Deshalb nur 4 Sterne. 14. Juli 2015
Rated 3 out of 5 by Deutlich hörbar Leider ist der Lüfter bei über 70% Leistung sehr laut. PC steht nahe dem Nutzer und ist damit etwas störend unter Volllast. Es gibt bezüglich Preisleistung bessere Lüfter ! 20. Juni 2015
Rated 4 out of 5 by Lüfter Macht was er machen soll! Ohne Lüftersteuerung meiner Meinung zu laut!! 28. Februar 2015
Rated 5 out of 5 by CoolerMaster PC-Lüfter LED 12 cm Damit wird der PC aufgewertet. Gute Lüftung und die Optik stimmt auch. Klasse eben CoolerMaster. 1. Juli 2014
Rated 5 out of 5 by CoolerMaster PC-Lüfter LED 12 cm Der CoolerMaster PC-Lüfter LED 12 cm ist ganz nett.Ich hatte den Originalen CoolerMaster Ventilator vom Tower mit 12er LED ausgetauscht.Das Design sieht sehr gut und schick aus,wenn man von einer Scheibe ins innere des PC reinsieht.Einziger nachteil ist die Lautstärke.Bei grösserer drehzahl hört man Ihn.Es gibt etwas leisere Ventilatoren.Aber für Moding PC ist es ganz ok.Da ich einen CoolerMaster Tower habe,habe ich die meisten Ventilatoren von CoolerMaster genommen.Sonst hätte ich ein ganz anderes Gehäuse genommen hätte ich einen Leiseren PC gewollt.Alles kan man halt nicht haben. 7. Februar 2014
Rated 5 out of 5 by Gut Besser COOLERMASTER Guten Tag, Ich habe diesen Lüfter seit zwei Jahren schon und kaufe mir jetzt einen Dritten! Wenn einem die LEDs zu hell sind kann er sich einen Lüfterregler kaufen mit dem man einstellen kann wie schnell er sich dreht dadurch wird auch die helligkeit der LEDs gesenkt. Das Kabel ist meiner Meinung nach nicht zu kurz da ja die 120mm (oder kleineren) Lüfter für Miditower Gehäuse ausgerichtet sind und selbst wenn, dafür gibt es verlängerungskabel! Recht leise drotz hohem Luftdurchsatz! Kann ich nur weiterempfehlen! 9. Juli 2012
Rated 5 out of 5 by COOLERMASTER 12CM LED PC-LÜFTER Läuft recht leise Leuchtet mir etwas zu hell Guter Luftdurchsatz 17. Juni 2012
Rated 4 out of 5 by Herr Habe sie noch nicht im Einsatz aber Conrad finde ich gut bin ja auch kunde schon Jahre lang kaufe überwiegend nur bei conrad 22. Februar 2012
Rated 3 out of 5 by coolermaster Der Lüfter verfügt in Wahrheit nur über einen 3-pin Anschluss und hat zudem ein viel zu kurzes Anschlusskabel. Muss ich wohl zurückschicken - sorry. 24. Januar 2012
  • 2016-12-04 T06:18:56.110-06:00
  • bvseo_lps, prod_bvrr, vn_prr_5.6
  • cp-1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_13, tr_13
  • loc_en_US, sid_870084, prod, sort_default
vorherige | 2 nächste>>