JavaScript deaktiviert! Das Abschicken einer Bestellung ist bei deaktiviertem JavaScript leider NICHT möglich!
Es stehen Ihnen nicht alle Shopfunktionalitäten zur Verfügung. Bitte kontrollieren Sie Ihre Interneteinstellungen. Für ein optimales Einkaufserlebnis empfehlen wir, JavaScript zu aktivieren. Bei Fragen: webmaster@conrad.de
{{#unless user.loggedIn}} {{#xif " digitalData.page.category.pageType !== 'checkout_confirmation' " }}
{{/xif}} {{/unless}}

Phasenkoppler Baustein Kemo Eingangsspannung (Bereich): 400 V/AC (max.)

Kemo
Rated 3,4 out of 5 by 15 reviewers.
Bestell-Nr.: 191231 - 62
Teile-Nr.: M091N |  EAN: 4024028030951

Phasenkoppler für Powerline Produkte

Technische Daten

  • 3-Phasen-Version: 0,5 - 100 MHz
Ausführung
Baustein
Höhe
28 mm
Betriebsspannung
110 ‑ 440 V/AC
Kategorie
Phasenkoppler
Eingangsspannung (max.)
400 V/AC
Breite
50 mm
Länge
72 mm

Dokumente & Downloads

Highlights & Details

Beschreibung

Verbindet alle 3 hausinternen Netzphasen kapazitiv miteinander, so dass über das Stromnetz Übertragungsraten von 650 Mbit möglich sind für Internet- oder Computervernetzung, je nach Beschaffenheit des Stromnetzes. Wenn das Signal nur in 1 Phase eingespeist wird, verbindet der Phasenkoppler alle 3 Phasen miteinander, so dass diese für das Powerlinesignal durchlässig werden und auch an allen anderen Steckdosen des Hausnetzes das Internet- oder Computersignal zur Verfügung steht. Auch für drahtlose Gegensprechanlagen. Es kann eine wesentliche Erhöhung der Reichweite und Übertragungsqualität erzielt werden.
Kunden suchen auch nach
M091N, Kemo, 4024028030951
Rated 4 out of 5 by Gut bis auf die kurzen Drähte Meine Erwartungen wurden erfüllt. Zufor war mein Netzwerk recht instabil und ist öfters nicht gegangen. mit den Phasenkoppler gibt es keine ausfälle mehr. Leider sind die kurzen Anschlussdrähte wirklich nervig. ich habe sogar meinen 3D-Drucker hergenommen um einen Adapter zu drucken der auf die Hutschiene aufsetzt und den Phasenkopller so hält das ich ihn anschließen kann. 10. Februar 2016
Rated 1 out of 5 by hat bei mir nicht funtioniert! Folgende Ausgangslage: Unsere Fritzbox steht im Arbeitszimmer und speist über eine Steckdose "Internet" in das Hausstromnetz. Das Zimmer ist an Phase 1 geklemmt. Bei unserem Haus handelt es sich um ein Altbau mit dicken Mauern und weitem Wegen. Eine Anbindung des Netzwerkes ist nur mit mehreren Repeater möglich. Die Datenversorgung über das Hausstromnetz fand ich für unser Haus ideal. Leider wird bei den Powerline-Produkten nicht auf das Problem mit den drei Phasen in einen Einfamilienhaus hingewiesen. Somit kam mir der Phasenkoppler genau richtig. Gestellt, eingebaut (wie beschrieben!) und... NIX! Es ging nicht. Das Ende vom Lied war, dass ich die Phase von dem zu versorgenden Zimmer mit auf Phase 1 geklemmt haben. Dann hat es geklappt. Von mir gibt es keine Kaufempfehlung. 15. Januar 2016
Rated 2 out of 5 by Kemo M091N Hat nicht viel gebracht ! 3Mbps mehr, also statt 16 Mbps jetzt 19. Den Koppler nach dem Haupt FI an den 3 Phasen montiert, die Kabel waren nicht zu kurz, ging sich super aus. In der Küche, im Kabinet, und Schlafzimmer überall 50-60 Mbps ABER im Wohnzimmer dort wo ich es brauche am Sat Receiver zum Streamen max. 17-20 Mbps und nicht mehr. Den Koppler auch nach anderen FI ausprobiert keine Besserung, es zum weinen ich muss jetzt durch 3 Räume (Wände) ein LAN Kabel verlegen wie bringe ich das meiner Alten bei. 23. November 2015
Rated 4 out of 5 by Phasenkoppler Zu kurze Anschlusskabel. Braucht oft ein bisschen längere Anschlussdrähte. 3. Juni 2015
Rated 4 out of 5 by Phasenkoppler Ich habe mir den Phasenkoppler gekauft und installieren lassen weil mein D-LAN nicht gut funktioniert (langsam). Aber es hat sich nicht viel geändert - es ist nicht (viel?) schneller geworden. Es liegt aber sicher nicht am Phasenkoppler - daher kann ich nicht sagen ob das Gerät gut oder schlecht ist 24. März 2015
Rated 2 out of 5 by Hab mir mehr erwartet Ich habe durch die Installation leider keine Veränderung in der Übertragungsqualität der Powerline Adapter feststellen können. Möglicherweise liegt es aber auch an einigen LS und FI´s über die die Verbingung aufgebaut wird. 22. Mai 2014
Rated 4 out of 5 by Phasenkoppler Das Produkt wurde mir von Swisscom empfohlen. Bis jetzt erfüllt es die Erwartungen (Störung bei Powerline-Verbindung / Fernsehbild). 18. Oktober 2013
Rated 4 out of 5 by Powerline funktioniert doch Phasenkoppler nach dem FI montieren, bei mehreren FI hinter jedem einen Phasenkoppler. Funktioniert bei mir über die Stockwerke in zwei verschiedenen Wohnungen. 13. Februar 2013
Rated 5 out of 5 by Phasenkoppler Alles in Ordnung,wichtiger Hinweis,Produkt sollte nur durch geschulte Fachkraft montiert werden. 7. Januar 2013
Rated 4 out of 5 by Phasenkoppler Das Bauteil macht einen soliden Eindruck. Der Einbau ist eigentlich nicht für Laien vorgesehen. Je nach Einbaumöglichkeit muss weiteres Installationsmaterial, wie Lüsterklemmen, Verängerungsdrähte usw. verwendet werden. Bei der Funktionalität gibt es keine Kritikpunkte. 12. Dezember 2012
vorherige | 2 nächste >>