JavaScript deaktiviert! Das Abschicken einer Bestellung ist bei deaktiviertem JavaScript leider NICHT möglich!
Es stehen Ihnen nicht alle Shopfunktionalitäten zur Verfügung. Bitte kontrollieren Sie Ihre Interneteinstellungen. Für ein optimales Einkaufserlebnis empfehlen wir, JavaScript zu aktivieren. Bei Fragen: webmaster@conrad.de
{{#unless user.loggedIn}} {{#xif " digitalData.page.category.pageType !== 'checkout_confirmation' " }}
{{/xif}} {{/unless}}

Conrad Essen: Unser Filial-Maskottchen „Werner“ im WDR

Bei der Sendung „Lokalzeit“ vom WDR hatte unser beliebter elektronischer Kundenberatungs-Roboter „Werner“, der schon eine Art „Conrad Maskottchen“ geworden ist, seinen ersten Fernsehauftritt! Wie er den gemeistert hat, davon will ich Euch heute berichten.

So sieht er aus: Der liebe Werner.
So sieht er aus: Der liebe Werner.

Unser Roboter „Werner“, den Ihr ja vielleicht schon einmal in einer unserer Conrad Filialen gesehen habt, wurde von einem Fernsehteam des WDR bei seiner täglichen „Arbeit“ in der Essener Conrad Filiale gefilmt.

Denn er ist etwas ganz Besonderes: Er und seine beiden Brüder sind die einzigen elektronischen Kundenberatungs-Roboter, die es gibt. Seine 2 „Zwillingsbrüder“ stehen in unseren Conrad Filialen Stuttgart und Regensburg. Wie der Roboter uns verriet, war er unglaublich aufgeregt vor seinem „großen Auftritt“

Im Bericht wird erklärt, wie der Roboter funktioniert. Werner ist ja dafür da, um unsere Kunden zum richtigen Produkt zu führen. Gebt einfach das gesuchte Produkt auf seinem Display ein und lasst Euch von ihm zum richtigen Regal geleiten. Er wird dann durch im Boden verlegte „Schienen“ durch Signale zum richtigen Produkt geleitet.

Wie jeder gewöhnliche Mitarbeiter hat Werner aber auch einmal einen schlechten Tag. Beim Dreh wollte er dem Kunden (wahrscheinlich aufgrund seines Lampenfiebers) viel lieber Kaffeemaschinen andrehen und ihn nicht zu den Computern führen.
Der Kunde nahm das aber zum Glück mit Humor, probierte sein Glück gleich nochmal und schlussendlich strengte sich unser kleiner Roboter noch einmal richtig an und führte ihn erfolgreich in die Computer-Abteilung! Super, Werner!.

Unser Kundenberater
Unser Kundenberater wartet schon auf den nächsten Kunden.

Werner „ein super Kollege“

Die Kollegen aus unserer Essener Filiale schätzen ihren „Werner“ als super Mitarbeiter und sind sehr zufrieden mit ihm. Und auch die Kunden finden den elektronischen Kundenberater sehr witzig und niedlich. Wenn Ihr ihn noch nicht kennt, schaut vorbei und erlebt ihn selbst in Aktion!

Unser Maskottchen ist bisher in den Filialen in Regensburg, Stuttgart und Essen im unermüdlichen Einsatz und hilft Euch nach Leibeskräften bei der Suche nach dem richtigen Produkt.

Nach oben