JavaScript deaktiviert! Das Abschicken einer Bestellung ist bei deaktiviertem JavaScript leider NICHT möglich!
Es stehen Ihnen nicht alle Shopfunktionalitäten zur Verfügung. Bitte kontrollieren Sie Ihre Interneteinstellungen. Für ein optimales Einkaufserlebnis empfehlen wir, JavaScript zu aktivieren. Bei Fragen: webmaster@conrad.de
{{#unless user.loggedIn}} {{#xif " digitalData.page.category.pageType !== 'checkout_confirmation' " }}
{{/xif}} {{/unless}}

Technische Geschenkideen für Männer

Technische Geschenkideen für Männer
Über einen flugfertigen Quadrocopter freuen sich viele Männer.

Manche Männer sind gar nicht so leicht zu beschenken, stimmt’s? Zum Glück haben viele von ihnen eins gemeinsam: Sie stehen ungemein auf Technik! Hier die perfekten Last-Minute Weihnachtsgeschenke, die Männerherzen zur Bescherung höher schlagen lassen.

Keine kalten Finger mehr beim Hantieren mit dem Smartphone

Sowohl modisch als auch praktisch sind Touchscreen-Handschuhe in der kalten Jahreszeit. Ganz normale Handschuhe wären uns zu langweilig – diese besonderen Fingerwärmer bieten deshalb zwei kleine aber nette Funktionen: Zum einen dient der speziell beschichtete Stoff auf Daumen-, Zeige- und Mittelfingerspitze dazu, den Touchscreen des Smartphones zu bedienen, ohne die Handschuhe ausziehen zu müssen. Normale Handy-Bildschirme sind nämlich „bedienresistent“ gegen Stoffe – nicht so das Material dieses Handschuhs. Noch praktischer dürfte das einbaute Bluetooth-Headset sein. Durch den eingebauten Lautsprecher im Daumen und das Mikrofon über dem Handgelenk des Handschuhs können Anrufe direkt hierüber angenommen und geführt werden. Sieht zugegeben etwas futuristisch aus – ist es ja aber im Endeffekt auch! Damit er auch passt wie angegossen, ist der Handschuh in mehreren Größen erhältlich.

Eleganter Zeitmesser

Wer gerne ein hochwertiges Accessoire für das Handgelenk zu Weihnachten verschenken möchte, der sollte unbedingt mal einen Blick auf die Quarz-Armbanduhr Chrono 902 werfen. Die Uhr stört es nicht mal eben kurz nass zu werden – dank ihrer Wasserresistenz nach 5 ATM-Standard. Auch ihr Zifferblatt ist gut geschützt, und bleibt dank hochwertigem Mineralglas lange Zeit frei von Kratzern etc. Das schlichte aber wertige Edelstahl-Design macht es zu einem echten Hingucker und damit auch zu einer idealen Geschenkidee.

Steckschlüssel in Hülle und Fülle

Es folgt ein echtes Allround-Paket für Bastler: Der Steckschlüssel- und Bit-Satz 6,3 mm (1/4“) mit sage und schreibe 79 Teilen. Mit diesem umfangreichen Paket gehen alle Heim- und Hausarbeiten leicht von der Hand. Hier ein Ausschnitt des (noch viel mehr beinhaltenden) Umfangs:

* Steckschlüssel-Einsätze kurz und lang
* Farbcodierte 6,3 mm (1/4″) Bits und 4 mm Mikro-Bits
* Tiefloch-Steckschlüsseleinsätze
* Umschaltknarre mit 72 Zähne 6,3 mm (1/4″) mit Entriegelung

Mehr Platz für Bücher als man jemals lesen kann!

Digitale eBook-Reader sind eine tolle Erfindung der jüngeren Zeit. Tausende von Büchern haben auf den kleinen Taschenbuch-großen Geräten Platz. Und anders als bei Tablet-Computern lassen die E-Ink-Bildschirme der Reader die Buchseiten wie gedruckt erscheinen – für ein Gefühl wie bei echtem Papier. Was gibt es gemütlicheres als in der kalten Jahreszeit bei einem fesselndem Buch (oder theoretisch gleich hunderten) gemütlich auf dem Sofa auszuspannen? Viele tolle E-Book-Reader in verschiedenen Ausstattungsvarianten findet ihr natürlich bei uns.

Zwei Geräte in einem – mit Phablet oder Phonetab

Hier eine Idee für 2 tolle Weihnachtsgeschenke: Ein Smartphone und ein Tablet. Aber man will Mann ja nicht mit Geschenken überhäufen. Die clevere Lösung nennt sich Phablet – oder im Falle des Odys Xelio eher Phonetab. Gemeint ist eine Mischung aus eben jenen Geräten. Quasi ein Smartphone mit allen erdenklichen Funktionen wie telefonieren etc. welches aber auch den Bedienkomfort eines Tablet-Computers nicht außen vor lässt. Auf dem 7-Zoll großen, hochaufgelöstem Bildschirm kommen alle Inhalte toll zur Geltung und neben der ganzen Welt des Internets bietet das Gerät auch den Zugriff auf unzählige Apps – das Betriebssystem Android 4.4 macht’s möglich.

Eine luftige Geschenkidee!

Allen Modellflug-Enthusiasten wird beim Anblick des Blade 350 QX2 3.0-Quadrocopters beim entdecken unter’m Weihnachtsbaum der Puls in die Höhe schnellen. Dieses RtF-Modell, welches also direkt nach dem Auspacken flugbereit ist, erhebt sich durch seine besonders hohe Funkreichweite hoch in die Lüfte, und hält dabei eine souverän ruhige Lage. Der 350 QX2 ist bereits werkseitig für den Gebrauch mit einer GoPro (separat erhältlich) vorbereitet, sodass beeindruckende Luftbildaufnahmen weihnachtlicher Landschaften in kristallklarer HD-Qualität kein Problem sind. Dank verbesserter Akku-Kapazität ist zudem ein noch längerer Aufenthalt in der Luft möglich.

Na, wenn man(n) das nicht verschenken kann…

Der vielseitig interessierte Mann von heute freut sich unter Garantie über eines dieser Geschenke unter’m Baum. Da ist bestimmt etwas für jeden dabei. Wer steht schließlich nicht auch auf „Technikspielzeug“, welches das Leben einfacher, komfortabler oder spannender macht.

Über den Autor

Unser Autor Matthias Krempl hat einige spannende Geschenkideen für euch herausgesucht.

Nach oben