JavaScript deaktiviert! Das Abschicken einer Bestellung ist bei deaktiviertem JavaScript leider NICHT möglich!
Es stehen Ihnen nicht alle Shopfunktionalitäten zur Verfügung. Bitte kontrollieren Sie Ihre Interneteinstellungen. Für ein optimales Einkaufserlebnis empfehlen wir, JavaScript zu aktivieren. Bei Fragen: webmaster@conrad.de
{{#unless user.loggedIn}} {{#xif " digitalData.page.category.pageType !== 'checkout_confirmation' " }}
{{/xif}} {{/unless}}

Maker Faires mit Conrad Electronic - NEXT: Hack & Make Das Kreativ- und Technikfestival

Hack & Make in Nürnberg und unsere Kollegen aus der Conrad Filiale sind mit dabei!

Beim Kerativ- und Technikfestival vom 24. – 25. Juni 2017 in Nürnberg wird es bunt und spannend. Kurioses und Lehrreiches wird ebenso gezeigt, wie geniale Innovationen oder clevere Technik. Da ist bestimmt für jeden Besucher etwas mit dabei.

Bunte Ausstellervielfalt

Der Innen- und Außenbereich bietet reichlich Platz für Stände und Pavillons, so dass Kreative, Maker, Hacker, Nerds, Geeks, Bastler und auch Tekkies voll auf ihre Kosten kommen. Der Austausch von Ideen und Wissen steht dabei ebenso im Vordergrund, wie die Begeisterung für Technik.

Mitmachangebote der verschiedenen Aussteller und interessante Workshops runden das vielfältige Infoangebot perfekt ab.

  

  

Hack & Make 2017 in Nürnberg und Conrad Electronic ist mit dabei

Selbstverständlich ist Conrad Electronic ebenfalls mit einem Stand auf der Messe vertreten. Und wir laden Euch alle ein, uns auf der Hack & Make Nürnberg zu besuchen. Damit Ihr auch schnell zu der Messe findet, haben wir für Euch die komplette Anschrift:

Hack & Make
Z-Bau
Frankenstraße 200

90461 Nürnberg 

  

  

Tolle Überraschungen für unsere großen und kleinen Besucher

In unserer Tekkie Werkstatt können selbst die jüngsten Technik-Fans ganz nach Herzenslust und unter fachmännischer Anleitung ihre ersten Löterfahrungen sammeln. Und wer Lust hat, kann auch gleich komplette Bausätze zusammenlöten und zum Laufen bringen. Unsere Spezialisten stehen dazu mit Rat und Tat zur Seite und helfen auch gerne, wenn es einmal nicht so klappt.

Doch nicht nur das, für unsere Besucher haben wir viele tolle Überraschungen und vor allen Dingen interessante Angebote vorbereitet. 

  

  

Weitere interessante Themen

Virtual Reality

Zum Thema Virtual Reality haben die Kollegen interessante Informationen im Gepäck. So reichen zum Beispiel ein modernes Smartphone und ein preiswerter Smartphone-Halter aus, um die ersten virtuellen Eindrücke zu sammeln. Und wer schon einmal mit einer VR-Brille eine virtuelle Fahrt mit einer Achterbahn erlebt hat, weiß wovon ich spreche.

Robotic und 3D Druck

Auch zum Thema Robotic und 3D Druck haben die Kollegen tolles Anschauungsmaterial dabei. So können unsere Standbesucher aus nächster Nähe miterleben, wie 3D Drucker arbeiten oder welche Möglichkeiten in der modernen Robotertechnologie stecken. Lassen Sie sich von den Möglichkeiten überraschen.

FPV-Racing

In Zusammenarbeit mit FabLab wird neben dem Messestand noch eine kleine Rennstrecke aufgebaut, auf der unsere Besucher Modellautos testen können. Doch nicht nur das! Die Fahrzeuge sind mit Kameras ausgestattet und die Fahrer tragen Monitorbrillen. Somit haben die Rennteilnehmer den Eindruck, als wenn sie selbst im Modell-Fahrzeug sitzen würden.

  

  

3D Drucker wie der kostengünstige RF 100 sind immer wieder ein absolutes HighLight und stehen bei den Messebesuchern hoch im Kurs.
Ebenfalls mit dabei: Der frei programmierbare Roboterkäfer RoboBug, eine Entwicklung unseres Technologie-Centers

  

  

  

  

Rückblick auf die Maker Faire Berlin 2017

Am 10. und 11. Juni war die Maker Faire in Berlin, auf der wir mit einem Stand vertreten waren. Hier habe ich noch ein paar Bilder:

  

  

Rückblick auf die Make Munich 2017

Hier habe ich noch ein paar Bilder von der Make Munich 2017, auf der wir am 6. und 7. Mai vertreten waren.