Sie können unseren digitalen Assistenten auf der Serviceseite des Chatbots ausprobieren. Dieser unterstützt Sie bei der Suche nach Antworten auf häufig gestellte Fragen. Sie können Ihre diesbezüglichen Fragen einfach im Chatfenster stellen. Darauf reagiert der digitale Conrad Assistent mit Antworten.
Derzeit werden bei der Nutzung des Chatbots keine Daten von Ihren erfasst. Der Nutzung des Chatbots stimmen Sie durch Ihre freiwillige Verwendung zu, weshalb hier die Rechtsgrundlage Ihre Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit a DSGVO) darstellt. Wir verarbeiten Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens und Steuerung und Verbesserung unserer Geschäfts- und Serviceprozesse, einschließlich des Digitalen CONRAD Assistenten, was unser berechtigtes Interesse darstellt. Rechtsgrundlage der Verarbeitung ist hierfür Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO.
Während der Nutzungssession werden Ihre Fragen als sogenannte Intents (Nutzerabsicht) und nicht als reiner Text gespeichert. Ihre Fragen, die Sie dem Digitalen CONRAD Assistenten stellen, werden ausschließlich anonym gespeichert. Nutzungsdaten, d.h. Chatdauer, Zeitstempel der Nachrichten oder Anzahl der Dialoge werden dabei gespeichert. Die Nutzungsdaten werden darüber hinaus jedoch für statistische Zwecke anonymisiert gespeichert. Personenbezogene Daten werden dabei nicht ausgewertet.