Conrad Chatbot - Ihr virtueller Assistent

Unser virtueller Assistent ist nun live. Probieren Sie ihn aus und sagen Sie zu Ihrem Google Assistant fähigen Gerät oder in der jeweiligen App “Ok Google, spreche mit Conrad”.


Was ist ein Chatbot?

Unter einem Chatbot (Chat + Robot) wird ein computerbasiertes System verstanden mit dem via Text oder Sprache kommuniziert werden kann, also ein textbasiertes Dialogsystem. Ein solcher Chatbot untersucht die Benutzereingaben und versucht eine möglichst passende Antwort zu liefern.


Wo kann ich den Conrad Chatbot finden?

Den virtuellen Assistenten von Conrad finden Sie derzeit ausschließlich über den Google Assistant. Installieren Sie sich einfach die dazugehörige App auf Ihrem Endgerät oder verwenden Sie ein Gerät, welches den Google Assistant unterstützt, wie z.B. Google Home (mini). Sagen oder Schreiben Sie unserem Chatbot Ihr Anliegen.

Wir arbeiten bereits daran den Chatbot in Zukunft auch auf Alexa und auf die Conrad Webseite zu integrieren.


Warum sollten Sie den Chatbot nutzen?

Unser Chatbot kann Ihnen innerhalb von kurzer Zeit behilflich sein und ist rund um die Uhr erreichbar. Gerne können Sie uns Ihr Feedback hinterlassen, damit wir den virtuellen Assistenten stetig verbessern kann. Sagen Sie hierzu z.B. einfach “Feedback” bei der Nutzung des Conrad Chatbots.


Was kann der Assistent bereits?

Bitte haben Sie etwas Geduld mit unserem virtuellen Assistenten. Dieser wird stetig dazulernen und neue Funktionen werden hinzugefügt. Bei folgenden Anliegen kann dieser Ihnen bereits weiterhelfen:

  • “Angebote”, um Produkte aufzurufen, die derzeit im Angebot sind

  • “letzte Bestellung” ruft Produkte auf, die Sie zuletzt bestellt haben

  • mittels “Produkt XY zum Einkaufswagen hinzufügen” oder “Produkt XY zur Merkliste hinzufügen” können Sie Produkte aus den Angeboten oder Ihren letzten Bestellungen zu Ihrem Einkaufswagen bzw. Merkliste hinzufügen (sofern “Angebote” oder “letzte Bestellung” zuvor aufgerufen wurde)

  • “Rechnung” verschickt die letzte Rechnung an Sie per Mail

  • “Feedback” gibt Ihnen die Möglichkeit uns Ihr Feedback zum virtuellen Assistenten von Conrad zu hinterlassen

Um den vollen Funktionsumfang des virtuellen Assistenten kennenlernen zu können, empfehlen wir Ihnen sich mit Ihrem Conrad Kundenkonto zu verknüpfen. Sobald Sie mit dem Chatbot interagieren, wird er Sie hierzu optional auffordern.

Wir freuen uns über Ihr Feedback - einfach den chatbot von Conrad aktivieren und "feedback" geben.

Sind Sie Privat- oder Geschäftskunde?
Nutzen Sie alle Vorteile und Services und genießen Sie das beste Einkaufserlebnis.
Privatkunde
Geschäftskunde