Newsletter Juli 2019

Kundenbewertungen nun auch für Marktplatz-Produkte

Ein weiterer Meilenstein in Richtung User Experience (UX) auf dem Conrad Marketplace. Was bisher nur für Produkte von Conrad möglich war, wurde nun auf alle Produkte ausgerollt.

Customer Centricity ist das Dogma um erfolgreich im B2B-Markt zu agieren und verkaufen. Um den User weiter in den Mittelpunkt zu stellen, entwickeln wir sukzessive die Shopfunktionen weiter und rollen diese für den gesamten Marktplatz aus.

Welche Vorteile bringt es dem Einkäufer und welche Chancen ergeben sich für die Marktplatzteilnehmer?

Vorteile für den Einkäufer

  • vermitteln dem Einkäufer direkte Erfahrungswerte

  • klassifizieren die Qualität des Produktes

  • geben dem Einkäufer Sicherheit bei der Kaufentscheidung

Chancen für die Marktplatzteilnehmer

  • schaffen Vertrauen

  • erhöhen die Kundenbindung

  • wirken authentisch

  • sind eine Informationsquelle

  • und sind zu guter letzt auch ein Rankingfaktor

Jetzt liegt es an Ihnen, die Chancen zu nutzen! 
Lesen Sie in dieser und in den folgenden Ausgaben, wie sie den Content verbessern können um weiter positive Produktbewertungen zu erhalten.


Sommerzeit ist Urlaubszeit

Wir alle haben uns einmal eine Auszeit verdient.

Damit auch während Ihres Betriebsurlaubs die Kundenzufriedenheit nicht leidet, haben Sie die Möglichkeit,
auch Ihren Shop auf dem Conrad Marketplace in den Urlaub zu schicken!

Und so geht's:

Unter “Mein Konto” “Benutzerverwaltung” können Sie einen Zeitraum hinterlegen, in dem Ihr Shop geschlossen sein wird.

Während dieses Zeitraums sind Ihre Angebote für Kunden nicht mehr sichtbar.

Im Anschluss wird Ihr Shop automatisch wieder aktiviert und Ihre Angebote erscheinen wieder im Conrad Marketplace. 

So verhindern Sie, dass während Ihrer Abwesenheit Bestellungen eingehen, die jedoch nicht zeitgerecht verarbeitet werden können. 

Stellen Sie sicher, dass Ihre Annahmequote hoch und Ihre Kunden zufrieden bleiben.


Unser Tipp des Monats

Contentoptimierung für bessere Auffindbarkeit

 

 

Sind Sie Geschäftskunde?
Durch Ihre Auswahl werden zusätzlich passende Inhalte für Sie angezeigt.
Nein
Ja