JavaScript deaktiviert! Das Abschicken einer Bestellung ist bei deaktiviertem JavaScript leider NICHT möglich!
Es stehen Ihnen nicht alle Shopfunktionalitäten zur Verfügung. Bitte kontrollieren Sie Ihre Interneteinstellungen. Für ein optimales Einkaufserlebnis empfehlen wir, JavaScript zu aktivieren. Bei Fragen: webmaster@conrad.de
FAQ

Fragen & Antworten

+

Welche Vorteile haben Sie von einer Anmeldung / Registrierung?


Anmelden heißt: Einmal Ihre Kundendaten eingeben und künftig noch schneller und bequemer online shoppen! Denn die Adressfelder der Online-Formulare sind für Sie bereits vorausgefüllt. Außerdem können Sie einen Merkzettel für Ihre Artikel abspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt darauf zurückgreifen.

+

Was bedeutet der Vermerk "Ausverkauft / nicht lieferbar"?


"Ausverkauft" bedeutet, dass der von Ihnen gewählte Artikel restlos verkauft wurde und nicht mehr in unserem Sortiment ist. "Nicht lieferbar" heißt, dass dieser Artikel zur Zeit vergriffen ist. Bei
Wieder-Lieferbarkeit wird der Artikel versandkostenfrei nachgeliefert.

+

Ist Ihre Bestellung angekommen?


Ob Ihre Online-Bestellung bei uns angekommen ist, sehen Sie gleich an der Transaktions-Bestätigung. Diese erscheint nach dem Abschicken der Bestellung auf Ihrem Monitor. Darüber hinaus erhalten Sie umgehend bei Eingang der Bestellung eine Bestelleingangsbestätigung per eMail.

+

Was können Sie tun, wenn der gelieferte Artikel nicht Ihren Erwartungen entspricht?


Sie haben das Recht, einen mit Conrad Electronic abgeschlossenen Vertrag über Waren oder über Dienstleistungen binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Bitte lesen Sie dazu den Punkt 5. "Widerrufsbelehrung" in unseren AGB.

+

Wer hilft bei technischen Fragen zu einem Produkt?

in unserem Downloadcenter bieten wir über 800.000 Dokumente (Anleitungen, Schaltpläne, Datenblätter und vieles mehr) zu unseren Produkten an. Bitte informieren Sie sich zunächst dort, ob Ihre Fragen mit diesen Informationen beantwortet werden können. Über folgenden Link gelangen Sie direkt in unser Downloadcenter.


Anmeldung, Registrierung

+

Wie melden Sie sich an?


Unter dem Punkt "Anmelden" können Sie sich mit E-Mail-Adresse und Passwort in Ihren persönlichen Shop einloggen. Haben Sie noch keine Logindaten können Sie sich hier neu anmelden und für den persönlichen Shop registrieren.Unter der Rubrik "Mein Konto" finden Sie in unterschiedlichen Bereichen alle persönliche Informationen. 

+

Wie lassen sich Passwort, Anschrift und E-Mail-Adresse ändern?


Ihre persönlichen Daten ändern Sie mit einem Klick auf "Meine Daten". Das Feld erscheint oben rechts in der Ecke, sobald Sie Ihren Shop bei conrad.de nach dem Einloggen in der Anmeldung gestartet haben. Hier befinden sich alle Ihre personenbezogenen Daten (Name, Adresse, Passwort, etc.).

+

Passwort vergessen? Wir helfen!


Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben klicken Sie bitte in unserem Shop unter dem Reiter „Anmelden“ auf Passwort vergessen. Ihnen wird umgehend ein Link zu unserer Website zugeschickt, wo Sie dann ein neues Passwort angeben können.

Bei Problemen können Sie sich jederzeit über das Kontaktformular an uns wenden. 


Bestellung, Lieferung

+

Produktsuche: Wie finden Sie einen Artikel?


Ist die Bestell-Nr. bekannt, nutzen Sie bitte das Feld "Produktsuche" in der linken Spalte. Sollte Ihnen die Artikelnummer nicht bekannt sein, können Sie auch nach der Artikelbezeichnung oder nach der jeweiligen Warengruppe suchen. Anhand der 6-stelligen Artikelnummer wird Ihnen sofort nach Eingabe der Bestell-Nr. das Produkt angezeigt. Sollte ein Artikel ausverkauft sein, wird dies im Warenkorb "Verfügbarkeitsanzeige“ angezeigt.

+

Wie läuft eine Erstbestellung mit Anmeldung ab?


Sie können sich in unserem Online-Shop Ihre Produkte aussuchen und in Ihren Warenkorb legen. Alternativ können Sie nach dem Klick auf "Direkt-Bestellung" die gewünschten Artikelnummern direkt in den Warenkorb eingeben. Sie sehen hier auch die aktuellen Preise und den Hinweis, ob der Artikel verfügbar ist.

Anschließend klicken Sie bitte „zur Kasse“ an. Bei einer Erstbestellung klicken Sie einfach auf „Weiter zur Adresseingabe“ und lesen sich hier die AGB und den Absatz zur Datennutzung durch. Bitte markieren Sie bei Zustimmung die Checkboxen, sonst wird der Bestellvorgang abgebrochen. Geben Sie bitte Ihre Adresse an und lesen Sie den Hinweis zur Bezahlung durch. Falls Sie eine E-Mail-Adresse angeben, erhalten Sie gleich eine Bestelleingangsbestätigung über Ihren Auftrag, inkl. Hinweis zur Lieferbarkeit der Artikel. Die Lieferung erfolgt so schnell wie möglich per Bankeinzug, Nachnahme oder Offener Rechnung von der Conrad Electronic.


Sicherheit, Datenschutz

+

Sicherheit während des Online-Kaufes


Bei der Datenübertragung an Conrad nutzen Sie automatisch neueste Technologie. Alle personenbezogenen Daten werden ausnahmslos verschlüsselt übertragen. Die Secure-Socket-Layer-Verschlüsselung (SSL) sichert Ihre Daten gegen unberechtigten Zugriff.

+

Sicherheit im Netz


SSL (Secure Socket Layer) macht die Kommunikation zwischen Web-Browser und Server sicherer. SSL baut einen geschützten Kommunikationskanal auf und ermöglicht so die Übertragung schutzbedürftiger Informationen nach einem modernen Sicherheitsstandard. Der Datenzugriff von Unbefugten ist unmöglich.

+

Wie sicher ist die Übermittlung unserer Daten?

Bei der Datenübertragung an Conrad werden alle personenbezogenen Daten ausnahmslos verschlüsselt übertragen. Die Secure-Socket-Layer-Verschlüsselung (SSL) sichert Ihre Daten gegen unberechtigten Zugriff.SSL macht die Kommunikation zwischen Web-Browser und Server sicherer. SSL baut einen geschützten Kommunikationskanal auf und ermöglicht so die Übertragung schutzbedürftiger Informationen nach einem modernen Sicherheitsstandard.Zwar kann niemand einen absoluten Schutz garantieren. Wir sichern unsere Webseite und sonstigen Systeme jedoch durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen ab.