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Terminaladapter Cisco SB VoIP Sip ATA SPA112/T.38 Fax Anzahl Nebenstellen (FXS): 2

Cisco
Rated 3,3 out of 5 by 7 reviewers.
  • 2016-12-08 T06:28:16.635-06:00
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Bestell-Nr.: 989982 - 62
Teile-Nr.: SPA112 |  EAN: 882658434167
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inkl. MwSt.


Cisco SPA112

Technische Daten

Kategorie
Terminaladapter
Nebenstellen
2
Höhe
101 mm
Tiefe
28 mm
Breite
101 mm

Dokumente & Downloads

Anleitungen

Technische Daten

Highlights & Details

  • Zwei Standardanschlüsse für Telefon oder Fax
  • Einfache Installation, auch für Wandmontage geeignet
  • Kompaktes Design und hochwertige Sprachqualität

Beschreibung

Die Umstellung auf IP-Telefonie könnte so einfach sein, wäre da nicht das analoge Faxgerät.

Der Cisco SPA112 Adpater mit 2 Ports ermöglicht dank umfangreicher Funktionen die Nutzung von qualitativ hochwertigem VoIP-Services über eine Breitband-Internetverbindung. Er ist einfach in der Installation und Verwendung und verbindet analoge Telefon- und Faxgeräte über ein IP-Netzwerk mit einem VoIP-Service Provider. Der Anschluss an den Home Router oder an ein Gateway genügt. Darüber hinaus werden zusätzliche LAN-Verbindungen unterstützt.

Der Adapter bietet zwei Standardanschlüsse, über die vorhandene analoge Telefon- oder Faxgeräte mit einem VoIP-Service Provider verbunden werden können. Alle Telefonleitungen können unabhängig voneinander konfiguriert werden. Mit dem Cisco SPA112 sind Ihre Investitionen in vorhandene analoge Telefone, Konferenz-Freisprechanlagen und Faxgeräte geschützt, da die bestehende Infrastruktur problemlos erweitert werden kann. Damit bewegen sich auch die Kosten für den Umstieg auf eine zuverlässige VoIP-Lösung m niedrigen Bereich.

Aufgrund des kompakten Designs und der Kompatibilität mit internationalen Sprach- und Datenstandards kann der Cisco SPA112 mit VoIP-Serviceangeboten eingesetzt werden, die privat, in Heimbüros oder in kleinen und mittleren Unternehmen (auch umfassende gehostete oder Open Source-IP PBX-Umgebungen) genutzt werden. Die erweiterten Funktionen dieser benutzerfreundlichen Lösung sorgen für eine Optimierung des Kundenservice und der Interaktion zwischen Mitarbeitern, während gleichzeitig die hohen Sicherheitsstandards eines Cisco Netzwerks eingehalten werden.

Hochwertige Sprachqualität und Unterstützung von Funktionen der Carrier-Klasse: Der Cisco SPA112 stellt für zahlreiche Netzwerkbedingungen deutlich verständliche, hochwertige Sprachverbindungen sicher. Die exzellente Sprachqualität in schwierigen, dynamischen IP-Netzwerkumgebungen wird durch die erweiterte Implementierung von Standard-Sprachkodierungsalgorithmen ermöglicht. Der Cisco SPA112 ist mit gängigen Telefoniegeräten wie Fax, Voicemail, PBX- und Telefonanlagensystemen sowie interaktiven Sprachdialogsystemen kompatibel.

Bereitstellung und Management in großem Umfang: Mit dem Cisco SPA112 können Service Provider ihren Kunden individuell angepasste Services anbieten. Der SPA112 kann remote bereitgestellt werden und unterstützt dynamische Software-Upgrades während des Betriebs. Durch sichere Profil-Uploads gestalten sich das Management und die Konfiguration der bereits beim Kunden installierten Geräte äußerst einfach. Service Provider können so deutliche Zeit- und Kostenersparnisse bei der Bereitstellung erzielen.

Erstklassige Sicherheit: Der Cisco SPA112 unterstützt hochsichere, verschlüsselungsbasierte Verfahren für Kommunikation, Bereitstellung und Bedienung.

Kompaktes Design: Der Cisco SPA112 kann auf dem Schreibtisch oder an der Wand installiert werden und ist somit ideal für kleinere Büroumgebungen geeignet.

Umfangreiche Funktionen: Der standardbasierte Cisco SPA112 ist kompatibel mit Funktionen von Internet-VoIP-Anbietern wie Anrufer-ID, Anklopfen, Voicemail, Anrufweiterleitung und Rufunterscheidung. Damit kann er eine umfassende, kostengünstige und hochzuverlässige VoIP-Lösung bereitstellen.

Einfache Installation und Änderungen : Ein webbasiertes Konfigurationsprogramm vereinfacht nicht nur die Bereitstellung, sondern auch Änderungen zu einem späteren Zeitpunkt.

Investitionsschutz: Die Lösung kann bei wachsenden Unternehmensanforderungen in Kombination mit weiteren Cisco Unified Communications-Lösungen verwendet werden und bietet so branchenführenden Investitionsschutz.

Umfassende Absicherung: Sie profitieren von der hohen Zuverlässigkeit, die Technologien von Cisco auszeichnet. Alle Komponenten der Lösung wurden umfassend getestet, um eine einfache Installation, vollständige Interoperabilität und hohe Leistungsfähigkeit zu gewährleisten.

Ausstattung

  • Qualitativ hochwertige VoIP-Services mit umfangreichem Funktionsumfang über eine Breitband-Internetverbindung
  • Klar verständliche Sprachverbindungen in hoher Audioqualität dank intelligenter Quality of Service (QoS)-Funktionen und branchenführendem SIP-Stack
  • Unterstützung zuverlässiger Faxfunktionen bei gleichzeitiger Sprach- und Datennutzung
  • Zwei Standardtelefonanschlüsse mit jeweils unabhängiger Telefonnummer zum Einbinden von Faxgeräten oder analogen Telefonen
  • Kompatibel mit allen branchenweiten Sprach- und Datenstandards und gängigen Telefonfunktionen wie Anrufer-ID, Anklopfen und Voicemail
  • Einfache Bereitstellung durch benutzerfreundliches, webbasiertes Konfigurationsprogramm
  • Anrufer-ID, Anklopfen, Voicemail, Anrufweiterleitung und Rufunterscheidung

Lieferumfang

  • Cisco SPA112 Telefonadapter mit 2 Ports
  • Netzteil (5V / 2A)
  • Ethernet-Kabel (1,83 m)
  • Schnellstartanleitung in engl./franz. (deutsch online).

Systemvoraussetzungen

  • Anschluss an ein vorhandenes gängiges PBX- oder Telefonanlagensystem (wie z.B. sipgate, Gigaset Pro, etc.)
Hinweis
Vorkonfiguriert für Skype Telefonie.
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Rated 4 out of 5 by Cisco SPA112 Hat man erstmal Zugang zur Weboberfläche, ist der Rest ein Kinderspiel. Ausgezeichnete Sprachqualität auch in Freifunk-Netzen. 2. Oktober 2015
Rated 4 out of 5 by komplexes Qualitätsprodukt Der CISCO SPA112 ist ein zuverlässiges Qualitätsprodukt, aber nur für Anwender, die sich mit SIP Konfiguration sehr gut auskennen. Es gibt mehr als 100 Parameter pro Line als Konfigurationsmöglichkeit und die Voreinstellungen beziehen sich auf US / GB SIP Provider. Für den Fachmann ein ideales Gerät - für den Laien weniger zu empfehlen.Daher nur 4 Sterne. 9. Juli 2015
Rated 4 out of 5 by Cisco SPA112 Dieser SIP-Adapter erfüllt meine Anforderungen voll und ganz. Er ist über die Web-Oberfläche relativ einfach in Betrieb zu nehmen und stabil im Betrieb. Für die meisten Anbindungen müssen nur ein paar wenige Parameter ausgefültt oder angepasst werden, da die Grundeinstellung bereits sinnvoll gewählt ist. Absolut unverständlich ist für mich die Bezeichnung WAN am Netzwerk-Anschluss, da dies ein kombinierter WAN/LAN-Anschluss ist. Die teureren Adapter haben selbstverständlich mehr Anschlüsse. 12. Mai 2015
Rated 1 out of 5 by Falsches Produkt Ich suchte ein ISDN phone adapter und bin auf Conrad gestossen. Erst bei der Lieferung stellte sich heraus, dass das Gerät für analoge Telefone war. Diesen kleinen Unterschied stand nicht im Produktebeschrieb. 16. April 2014
Rated 2 out of 5 by Nur sehr eingeschränkt zu empfehlen Das Steckernetzteil wurde nur mit dem britische Typ G Adapter geliefert. Ein für Deutschland passender Typ C oder F Adapter war nicht dabei. Die Fabrikeinstellungen des SPA112 sind nicht für Deutschland eingestellt und würde es die Web Seite: http://spakonfig.de/ nicht geben wäre ich an den Einstellungen für 1&1 VOIP SIP mit einem Panasonic analog DECT daran angeschlossen gescheitert. Die Nummernanzeige im Telefondisplay (CLID) hat erst nach Firmware Update auf 1.3.2(XU) funktioniert. Ausgeliefert wurde eine FW-Version von 2011. Auch die Konfiguration über das Web Interface mit Firefox (24.0) hatte seine Tücken. Einige Menuepunkte im linken Rahmen wurden nicht angezeigt. Erst ein Wechsel auf Chrome (30.0) schaffte Abhilfe. Über die funktionale Stabilität der Lösung kann ich nach ca. 1 Woche Betrieb noch keine Angaben machen. 22. Oktober 2013
Rated 4 out of 5 by Perfekte Ergänzung zur Fritz!Box Ich habe diesen Analog-Adapter in meinem Homeoffice installiert, um ein Analoges Faxgerät zu betreiben. Wie viele Mieter in klassischen Mietwohnungen habe ich das Problem, dass der Telefonanschluss nicht an der Stelle ist, wo man die Geräte aufstellen möchte. Dieses Gerät hilft, diese Differenz zu überbrücken, indem es an jeder Stelle, wo LAN verfügbar ist, wieder einen analogen Telefonanschluss schaffen kann. Dass man an einem solchen Anschluss auch ein Faxgerät betreiben kann, ist nicht selbstverständlich, aber die Qualität überzeugt mich restlos. Einfach in der Fritz!Box einen internen VOIP-Anschluss konfigurieren und die Daten dann in den Cisco ATA eintragen. Schnellkonfiguration reicht zunächst aus. Etwas verwirrend ist die unterschiedliche Bezeichnung der Datenfelder und die Tatsache, dass bei der Cisco Box noch über 100 weitere Parameter eingestellt werden können. Für mich die perfekte Lösung. Für Menschen, die auch kein Lan-Kabel ins Büro gelegt haben wäre eine ähnliche Box mit eingebautem WLAN Empfänger die perfekte Lösung, diese habe ich aber bisher noch nicht gefunden. Fazit: Top Produkt 12. Januar 2013
  • 2016-12-08 T06:28:16.635-06:00
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