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Tuningteil Reely 112253C Alu-Lenkgestängeset

Reely
Rated 2,7 out of 5 by 3 reviewers.
  • 2016-12-06 T06:26:35.806-06:00
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Bestell-Nr.: 238803 - 62
Teile-Nr.: 112253C |  EAN: 4016138687293
32,99 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand
Online verfügbar Lieferung: 08.12 bis 09.12.2016 oder garantiert am nächsten Werktag bei Auswahl der 24h-Express-Lieferung (zzgl. 8,95 Euro) innerhalb 3 Stunden 52 Minuten

Alu-Lenkgestängeset

Technische Daten

Passend für Modell
1:6 Buggy Carbon Fighter ARR (236999)
1:6 Buggy Carbon Fighter Pro RtR (236666)
1:6 Buggy Carbon Fighter RtR (236600)
1:6 Buggy Carbon Fighter 4WD RtR (236606)
1:6 Monstertruck Carbon Breaker RtR (237700)
1:6 Desert Truck Carbon Rallye (238000)
1:6 Stadium Truck Carbon Racer (238800)
Passend für Chassis
CF‑6B
CF‑6DT
CF‑6MT
CF‑6ST
Ausführung
Aluminium Lenkgestänge
Verwendungszweck
Tuningteil
Inhalt
1 Pckg.
Herst.-Teilenr.
112253C
für Marke
Reely
Ersatzteil-Ausführung
Alu‑Lenkgestängeset
Kategorie
Tuningteil

Beschreibung

Original Tuningteil für die REELY Carbon Fighter - Serie.

Lieferumfang

  • 4 Lenkkugelköpfe
  • 2 Alu-Kugelkopfpfannen
  • 2 Spannschrauben 6 x 68
  • 2 Kugelköpfe 8.8 x 13
  • 2 Kugelköpfe 9.8 x 14 (Ø 4.1)
  • 4 Kreuzschrauben M2 x 4.
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112253C, N/A, Reely
Rated 3 out of 5 by Alu Lenkgestänge Die Kugelköpfe haben viel zu viel Spiel in der Kugelpfanne wodurch sich die Räder minimal einschlagen lassen ohne dass sich die Servos bewegen. Dadurch können die Räder beim Geradeausfahren abwechselnd links und rechts einschlagen. Dies ist zwar sehr gering aber beim Top Speed sehr gefährlich. Zudem löst sich beim Fahren die Schraubbolzen und dadurch verändert sich die Spureinstellungen. Daher habe ich nun noch Kontermuttern eingebaut um ein Verändern der Spur zu vermeiden. Doch auch durch die Vibrationen beim Fahren lösen sich diese. Nun habe ich Schraubensicherungslack anwenden müssen, damit sich die Bolzen nicht mehr lösen und die Spureinstellungen nicht mehr beim Fahren verändert wird. Zudem schleifen die Kugelgelenke auf der Servo-Saver-Seite an den Differenzialgehäusen, weshalb ich diese gegen kleinere Kugelgelenke von ebay ersetzen musste. 15. August 2016
Rated 1 out of 5 by Mindestens genau so schlecht wie die Originale Viel gibt es nicht zu sagen. Habe die Teile gekauft um das im Original vorhandene Spiel der Lenkung zu beseitigen. Gebracht hat es nichts, das Spiel ist nicht weniger geworden. Sogar ist die Ungenauigkeit auf einer Seite größer geworden. Messtechnisch habe ich pro Seite am Rad 5mm die ich die Räder hin und her bewegen kann ohne das eine Bewegung am Servoarm ankommt. Vorher waren es 5mm auf einer Seite und 3mm auf der anderen. Dieser Preis ist niemals gerechtfertigt! 13. September 2015
Rated 4 out of 5 by Gut gemeint, doch verbesserungswürdig ! In erster Linie, habe ich mir das Lenkgestängeset als Alternative zu der spielfreudigen, originalen Kunststoffvariante zuglegt (KUGELPFANNEN !!!). Hierbei sollte man aber auch bedenken, dass ein nicht zu unterschätzendes Spiel, von den Aufnahmen der Servosaver ausgeht. Nach dem erwartungshohen Wackeltest der neuen Kugelköpfe, muss ich sagen, ist das Spiel im wesentlichen nur gering weniger, als bei den Kunststoff-Kugelpfannen der Originale. Zusätzlich finde ich die kleinen Sicherungsschrauben, die die Halteringe der Kugelköpfe sichern, in Inbus-Ausführung, schlecht gewählt. Hier nimmt man, bei sich lockernden Schrauben, entweder den Verlust einer Schraube (u. gleichzeitig des Halteringes) in Kauf, oder man sichert sie mit Schraubenfest. Wobei auch mit wenig Schraubenfest, beim Schraubenlösen die Gefahr besteht: Nach fest, kommt Rund !...was auf die kleinen Schraubköpfe und die geringe Kraftübertragung beim Lösen mit 1,5 mm Inbusschlüsseln zurückzuführen ist. Bei der Alu-Ausführung des Servogestänges hingegen (gleiche Bauart), entschied man sich bei den kleinen Sicherungsschrauben, komischerweise hier zu Kreuzschlitzschrauben. Hinsichtlich des Lösens, ist das meiner Meinung nach die bessere Wahl. Der zweite negative Punkt, sind die zu groß geschnitteten Gewinde für die Gewindebolzen. Auch hier, hat man ohne Schraubenfest wenig Freude. Die Eigenvibration, bei laufendem Motor und die Erschütterungen während der Fahrt führen dazu, dass sich ständig die Gewindebolzen um die eigene Achse drehen und man alle paar Minuten, die Spur nachstellen muss. Hier ist Schraubenfest ein MUSS ! Ein weiterer Punkt sind die Alureste, die sich in den Gewindbohrungen befinden. Diese müssen erstmal sorgfältig gereinigt werden (Ausblasen !), bevor man die Bolzen bis zum optimalen Anschlag hineingedreht.bekommt. In Anbetracht der minimalen Verbesserung und der wartenden Nachbearbeitung, ist der Preis nicht gerechtfertigt. 9. Juli 2012
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