Robuste Tablets

Computer

Widerstehen Hitze, Kälte, Wind, Wetter und Absturz

Robuste Tablet-Computer bewähren sich in rauen Umgebungsbedingungen

Tablet-Computer sind überaus praktisch und haben sich inzwischen bei vielen Anwendungen bewährt. Allerdings sind die meisten der bisher erhältlichen Consumer-Ausführungen sehr empfindlich. Sollten Tablet-Computer auch in rauen Umgebungen Verwendung finden, müssen sie dafür auch geeignet sein. Conrad Electronic bietet für diese Zwecke zwei neue Serien von besonders robusten Tablets an, wie Produktexperte Christian Kissinger bestätigt: „Seit kurzem können wir auf spezielle Anfragen, unter anderem aus Industrie und Handwerk, besonders stabile und qualitativ hochwertige Tablet-Geräte anbieten. Die robusten Endgeräte sind eigens für Einsatzzwecke in widrigsten Umgebungen konstruiert und unter anderem gegen Staub, Stöße, Vibrationen und Spritzwasser geschützt.“

Hirschau, im Juni 2015 – Pläne einsehen auf der Baustelle, Informationen abrufen in der Werkshalle oder im Freien bei Wind und Wetter Vermessungsdaten erfassen, Sportereignisse auf der Skipiste verfolgen, Zeitnehmen bei der Hochseeregatta: Das sind nur einige wenige Beispiele, bei denen Tablet-Computer hilfreiche Werkzeuge sein könnten, aber die üblichen Consumer-Geräte aufgrund ihrer Empfindlichkeit gegen solche Umgebungsbedingungen nicht besonders gut geeignet sind. Conrad Electronic bietet zwei Tablet-Serien von Logic Instrument, die sich durch besonders robuste Eigenschaften auszeichnen. Diese Tablets sind nicht nur wasserdicht: Salznebel, Schocks, Vibrationen, Temperaturschocks, Staub oder Dreck können ihnen nichts anhaben, sogar Stürze aus bis zu 1,50 m Höhe überstehen sie schadlos. Die Betriebstemperatur darf zwischen -20°C bis +60°C legen und ein Kaltstart bei -20°C bereitet Netzteil oder Akku keine Probleme. Die leistungsfähigen Akkus dieser Tablets gestatten ununterbrochenen Betrieb über einen ganzen Arbeitstag, denn sie halten mehr als 10 Stunden durch.

1337885-Logic Instrument Tablet Hand -72_1.jpg

Robuste Android- und Windows-Tablets für anspruchsvolle Aufgaben
Die Windows-Tablets der Serie „Fieldbook i1“ sind mit einem 10-Finger-Multi-Touch-Display mit 10,1 Zoll (25,7 cm) ausgestattet. Das Fieldview™ Pro-Display wird von Corning® Gorilla® Glass 3 geschützt und ist auch bei starker Sonneneinstrahlung noch sicher ablesbar. Das Fieldbook i1 arbeitet mit einer leistungsstarken CPU Intel Core i5 und 4 GB RAM sowie dem Betriebssystem Windows 8.1 Somit ist es für anspruchsvolle Aufgaben gerüstet. Das Fieldbook i1 gibt es in zwei Versionen: entweder mit 64 GB mSATA SSD (Best.-Nr. 1337885) oder 128 GB mSATA SSD sowie zusätzlich mit LTE/4G-Ausstattung (Best.-Nr. 1337886).
Bei der Serie E1 handelt es sich um umfangreich ausgestattete Android-Tablets (Andriod 4.2 + Google Play), die mit dem Prozessor Texas Instruments ARM Cortex™ A9 OMAP4460 Dual Core (2 x 1.5 GHz) und 1 GB DDR2-RAM arbeiten. Diese in außerordentlich schlankem Gehäuse untergebrachten Geräte sind noch ein wenig robuster, denn sie überstehen Stürze aus bis zu 1,80 m Höhe. Auch die Bildschirme dieser Geräte sind bei hellem Tageslicht sicher ablesbar. Eine optimierte Gerätefirmware erlaubt es, den Touchscreen sogar mit Handschuhen komfortabel zu bedienen.Die Standardversion (Best.-Nr. 1337883) bietet Bluetooth, WLAN, GPS, NFC-fähiges RFID, Front- und Rückkamera sowie verschiedene Sensoren. Die zweite Version (Best.-Nr. 1337884) ist zusätzlich mit LTE/4G ausgestattet.

1337885-Logic Instrument Tablet - 72_2.jpg

Download des Bildes

Logic Instrument i1 Windows®-Tablet 25,7 cm (10.1 Zoll) 64 GB WiFi Schwarz Intel® Core™ i5 1.9 GHz Dual Core
Best.-Nr. 1337885   € 3.299,00

Weitere Ausführung:
Logic Instrument i1 Windows®-Tablet 25,7 cm (10.1 Zoll) 128 GB LTE/4G Schwarz Intel® Core™ i5 1.9 GHz Dual Core
Best.-Nr. 1337886   € 3.899,00

1337883-Logic Instrument Tablet - 72_3.jpg

Download des Bildes

Logic Instrument E1 Android-Tablet 25,7 cm (10.1 Zoll) 32 GB WiFi Schwarz ARM Cortex™ 1.5 GHz Dual Core
Best.-Nr 1337883   € 1.699,00

Weitere Ausführung:
Logic Instrument E1 Android-Tablet 25,7 cm (10.1 Zoll) 32 GB LTE/4G Schwarz ARM Cortex™ 1.5 GHz Dual Core
Best.-Nr.: 1337884   € 1.999,00

Über LOGIC INSTRUMENT:
Gegründet 1987, entwickelt und vertreibt LOGIC INSTRUMENT Tablets, Smartphones und Laptops, basierend auf Android und Windows Betriebssystemen, für den Einsatz unter widrigen Bedingungen und in der Business-Welt. LOGIC INSTRUMENT betreibt mehrere Niederlassungen und Tochtergesellschaften und ist auf allen Kontinenten vertreten.

Seit dem 01.01.2014 gehört LOGIC INSTRUMENT zur ARCHOS-Gruppe. Zu den Kunden zählen viele große Konzerne und internationale Unternehmen. LOGIC INSTRUMENT ist an der Pariser Börse NYSE Alternext gelistet (ALLOG)
Website : www.logic‐instrument.com Twitter: @BusinessDevicesÜber

Seit 1923 steht das Oberpfälzer Familienunternehmen für Technik und Elektronik. Mit rund 600.000 Artikeln, 16 Millionen End- und Geschäftskunden sowie jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen ist Conrad Electronic einer der führenden Multichannel-Anbieter. Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen, über Messtechnik bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Eigenmarken. Alle Produkte und Services werden im Internet, in den Filialen und über Printwerbemittel angeboten. Mit durchschnittlich 6 Millionen Visits im Monat gehört conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet. Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie eProcurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen. Mit bester Beratung und individuellen Serviceleistungen werden die Kunden von über 1.000 kompetenten Fachverkäufern in den deutschlandweit 25 Filialen bedient.

Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad Electronic mit 17 Landesgesellschaften in Europa vertreten.

E-Mail: m.dellian@dellian-consulting.de

E-Mail: christina.bauroth@conrad.de