Alarmschutz

Sicherheitstechnik/Alarmschutz

Den Einbruch bereits im Ansatz verhindern!

Mit wenig Aufwand und für kleines Budget schrecken moderne Alarmschutzprodukte für Türen, Fenster und Eingänge wirksam Einbrecher ab

Die aktuelle Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) bescheinigt ein neues Rekordhoch an Einbrüchen in Deutschland, es gibt jedoch auch gute Nachrichten: Der Anteil der vollendeten Einbruchsfälle ist über einen Zeitraum von 15 Jahren stetig gesunken.  Experten vermuten, dass verbesserte Alarmschutzmaßnahmen – vor allem im privaten Wohnbereich – die Einbrecher am Erfolg hindern. „Die häufigste Vorgehensweise von Einbrechern ist das Einschlagen oder Aufhebeln von Türen und Fenstern. Da Einbrecher nicht entdeckt werden und nach Möglichkeit jede Aufmerksamkeit vermeiden möchten, kann daher ein Alarmschutz für Fenster und Türen eine gute Abschreckung sein“, sagt Reiner Schirm, Sicherheitstechnikexperte bei Conrad Electronic. „Ein gut funktionierender Alarmschutz schreckt so Diebe bereits beim Einbruchsversuch ab.“

Effektiv und preisgünstig: batteriebetriebener Tür- und Fensteralarm
Mit einem batteriebetriebenen Tür- bzw. Fensteralarm sichert der Wohnungsbesitzer Türen und Fenster effektiv vor unerlaubtem Zugriff ab. Beim Öffnen der Tür oder des Fensters löst ein Magnetkontakt einen Alarm aus und das Gerät gibt einen bis zu 100 dB lauten Alarmton ab. Der Zeitraum zwischen Auslösung des Magnetkontakts und Alarmton ist in der Regel einstellbar, z.B. zwischen 0, 10 oder 20 Sekunden. Der Alarmton kann durch die Eingabe eines 4-stelligen Codes vorzeitig beendet werden.

1227483 - renkforce Alarm - 72_1.jpg.jpg

Download des Bildes

renkforce Tür- und Fensteralarm mit Kabel
Best.-Nr.: 1227483   € 14,99

Meldet Bewegungen: Zugangskontrolle per Fotosensor
Mobil einsetzbare Durchgangsmelder mit Fotosensor können an Türen, Toren oder weiteren Eingängen platziert werden. Die optischen Melder arbeiten wie Lichtschranken und lösen bei einer Bewegung vor dem Sensor unverzüglich ein Gongsignal aus. Mit Hilfe eines Schiebeschalters ist die Lautstärke individuell einstellbar. Bei maximaler Signalstärke können Hausbesitzer ihren Durchgangsmelder als mobile Mini-Alarmanlage einsetzen. Für den dauerhaften, stationären Einsatz empfiehlt sich der Anschluss an ein externes Netzteil mit 300 mA.

620094 - Durchgangsmelder - 72_2.jpg.jpg

Download des Bildes

Conrad Durchgangsmelder mit Fotosensor
Best.-Nr.: 620094   € 13,99

Seit 1923 steht das Oberpfälzer Familienunternehmen für Technik und Elektronik. Mit rund 600.000 Artikeln, 16 Millionen End- und Geschäftskunden sowie jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen ist Conrad Electronic einer der führenden Multichannel-Anbieter. Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen, über Messtechnik bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Eigenmarken. Alle Produkte und Services werden im Internet, in den Filialen und über Printwerbemittel angeboten. Mit durchschnittlich 6 Millionen Visits im Monat gehört conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet.

Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie eProcurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen. Mit bester Beratung und individuellen Serviceleistungen werden die Kunden von über 1.000 kompetenten Fachverkäufern in den deutschlandweit 25 Filialen bedient.

Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad Electronic mit 17 Landesgesellschaften in Europa vertreten.

E-Mail: m.dellian@dellian-consulting.de

E-Mail: christina.bauroth@conrad.de