Gutes Licht und Klima für Arbeit und co.

Licht, Klima

Mehr Vitalität und Schaffenskraft

Mit intelligenten Messgeräten lassen sich Licht und Raumklima schnell und einfach prüfen.

123206 - Luxmeter - 72_1.jpg

Effizienter und gesünder arbeiten mit gutem Licht
Effiziente Beleuchtung am Arbeitsplatz ist entscheidend für den Arbeits- oder Lernerfolg. Messgeräte, wie das Luxmeter BL-10L von Conrad messen die Beleuchtungsstärke und den Lichteinfall auf eine bestimmte Fläche, denn nur wer auf einem optimal belichteten Schreibtisch oder an einer gut ausgeleuchteten Werkstätte arbeitet, kann effektive Arbeitsergebnisse liefern. Laut Krankenkassen und Gesundheitsinitiativen sollte die Lichtstärke nach der Tätigkeit und dem individuellem Zustand des Mitarbeiters, was Alter, höhere Blendempfindlichkeit und eventuelle Krankheiten betrifft zwischen 500 und 1000 Lux betragen – mit dem Luxmeter BL-10L ist dies kinderleicht zu überprüfen. Generell gilt:  Je besser ein Arbeitsplatz ausgeleuchtet ist, desto höher ist die Sehleistung und desto geringere Ermüdungserscheinungen entstehen.

Download des Bildes

Luxmeter BL-10L
        Best.-Nr.: 123206 € 41,99

100368 - Elektrosmog Frau - 72_2.jpg

Leben und arbeiten ohne Elektrosmog
Elektrosmog im Haushalt und Büro ist allgegenwärtig und sollte nach Möglichkeit so gering wie möglich gehalten werden. Um die tatsächliche Elektrosmog-Belastung im Haushalt und Büro aufzuspüren bzw. die Strahlung von einzelnen Elektrogeräten zu überprüfen, gibt es Messgeräte wie den Elektrosmog-NF-Analyser ME 3030B von Gigahertz Solutions. Das einfach zu bedienende Kombimessgerät erfasst nicht nur den Netzstrom einzelner Elektrogeräte, sondern auch die biologisch besonders relevante Frequenz der Eisenbahnoberleitungen, die häufig noch kilometerweit abseits der Bahnlinien nachweisbar ist und ebenfalls, bei zu hoher Belastung, zu gesundheitlichen Schäden bei  Mensch und Tier führen kann.

100368 - Elektrosmog - 72_3.jpg

Download des Bildes

Elektrosmog-NF-Analyser ME 3030B
    Best.-Nr.: 100368 € 135,00

Seit 1923 steht Conrad europaweit für Elektronik und Technik. Das Oberpfälzer Familienunternehmen ist mit rund 600.000 Artikeln, 13 Mio. Versandkunden und jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen einer der führenden Multichannel-Anbieter.Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen, über Werkzeuge bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Exklusivmarken.Alle Produkte und Services sind im Internet unter conrad.de, über Kataloge und in den Filialen erhältlich. Mit durchschnittlich 6 Millionen Visits im Monat gehört conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet.Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie eProcurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen.Mit bester Beratung und individuellen Serviceleistungen werden die Kunden von über 1.000 kompetenten Fachverkäufern in den deutschlandweit 25 Filialen bedient.

Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad mit eigenen Landesgesellschaften bzw. Vertriebspartnern in 17 Ländern Europas vertreten.

Hegelmaierstraße 24
E-Mail: m.dellian@dellian-consulting.de