Schlüsselloser Zugang

Sicherheitstechnik/Zugangskontrolle

Schlüsselloser Zugang

Kein Verlegen, Verlieren oder langes Suchen mehr: Codeschlösser und Fingerprints ersetzen den Schlüssel

Codeschlösser und Fingerprintzugangssysteme ersparen das lästige Schlüsselsuchen und erlauben umfassende Zutrittskontrolle. Dennoch sind automatische Zutrittskontrollsysteme an privaten Wohnungen noch die Ausnahme, an Büro- und Lagerhallen jedoch schon längst die Regel. Trotz aller Vorbehalte bieten Zugangsprodukte auch für private Wohnhäuser zahlreiche Vorteile: Die Wohnungsbesitzer können sofort mehreren Personen je nach Bedarf Zutritt gestatten, ohne neue Schlüssel anfertigen zu müssen. Genauso können Hausbewohner den Zutritt verweigern, indem sie den Zahlencode ändern oder zuvor berechtigte Fingerabdrücke aus dem System löschen, ohne zusätzliche Kosten. „Zur Zutrittskontrolle eignen sich Codeschlösser und Fingerprintzugangssysteme gleichermaßen“, sagt Sicherheitstechnikexperte Reiner Schirm von Conrad Electronic. „Generell unterscheidet man zwischen Produkten zur Unterputzmontage oder Aufputzmontage. Zugangskontrollsysteme sollten sich grundsätzlich an bestehende Alarmanlagen koppeln lassen. Um umfassende Sicherheit für Haus und Hausbewohner sicherzustellen, müssen die Geräte qualitativ hochwertig verarbeitet sein und zu jeder Zeit zuverlässig funktionieren.“

Moderne, flexibel einsetzbare Türsicherung per Fingerabdruck
Jeder Fingerabdruck ist einzigartig und genau das macht Fingerprintzugangssystem zu außergewöhnlich sicheren und zugleich einfach zu bedienenden Zugangssystemalternativen, denn statt klassischem Schlüssel öffnet der Hausbewohner Türen per Fingerabdruck. Die sensiblen Informationen sollten grundsätzlich verschlüsselt gespeichert werden. Es empfiehlt sich Sensor- und Auswerteeinheit räumlich getrennt zu halten, das garantiert noch mehr Sicherheit für das Zuhause. Auch sollten sich Fingerprintzugangssystem bedienerfreundlich konfigurieren lassen, dies erfolgt entweder über die mitgelieferte PC-Software oder mit reduziertem Funktionsumfang direkt am Gerät. Als Versorgung dient in der Regel ein handelsüblicher, in den meisten Installationen bereits vorhandener Klingeltrafo oder ein Netzteil. Perfekt für Familien: Zahlenkombinationen können Kinder schnell vergessen, doch Fingerprintzugangssysteme sind, gerade für Kinder perfekt zu bedienen: Einfach Finger auf den Sensor halten und schon öffnet sich die Tür. Fingerprintzugangssysteme sollten generell die Speicherung von mehreren Fingerabdrücken zulassen sowie je nach Bedarf zur Erweiterung auch zur Aufputzmontage geeignet sein.

1195621 - Fingerprint - 72_1.jpg

Download des Bildes

Fingerprint Zugangssystem FP530
Best.-Nr.: 1195621   € 99,99

Kein nerviges Schlüsselsuchen mehr dank Türöffner mit Zahlenkombination
Schnell mal den Schlüssel vergessen und schon muss der  Schlüsseldienst kommen – nicht mit Codeschlössern, die sowohl im Innenbereich als auch im Außenbereich Anwendung finden. Ideal für viele Bewohner im gleichen Haus: Einige Codeschloss-Varianten lassen bis zu 100 Millionen Codekombinationen für bis zu 99 mögliche Codes zu. Und statt mühsam Schlösser und Schlüssel auszutauschen, um Personen den Zutritt zu verweigern, lassen sich die Codes einfach ändern. Ganz wichtig dabei: Es sollte ein Sabotagekontakt vorhanden sein, der Manipulationsversuche sofort erkennt und meldet. Eine beleuchtete Tastatur erleichtert die Codeeingabe selbst bei Dämmerung oder Dunkelheit. Wie bei jedem Zugangssystem sollten sich auch Codeschlösser mit bestehenden Alarmanlagen koppeln lassen.

751624 - Codeschloss - 72_2.jpg

Download des Bildes

Wetterfestes Codeschloss IP65
Best.-Nr.: 751624   € 139,95

Seit 1923 steht das Oberpfälzer Familienunternehmen für Technik und Elektronik. Mit rund 600.000 Artikeln, 16 Millionen End- und Geschäftskunden sowie jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen ist Conrad Electronic einer der führenden Multichannel-Anbieter. Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen, über Messtechnik bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Eigenmarken. Alle Produkte und Services werden im Internet, in den Filialen und über Printwerbemittel angeboten. Mit durchschnittlich 6 Millionen Visits im Monat gehört conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet.

Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie eProcurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen. Mit bester Beratung und individuellen Serviceleistungen werden die Kunden von über 1.000 kompetenten Fachverkäufern in den deutschlandweit 25 Filialen bedient.

Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad Electronic mit 17 Landesgesellschaften in Europa vertreten.

E-Mail: m.dellian@dellian-consulting.de

E-Mail: christina.bauroth@conrad.de