Outdoor-Gadgets für den Urlaub

Outdoor-Gadgets

Raus in die Natur zum Campen, Zelten, Wandern!
Die besten Outdoor-Gadgets für den perfekten Urlaub.

Beim Campingurlaub, Wandern und Co. dürfen die passenden Outdoor-Gadgets nicht fehlen, z.B. ein Outdoornavi, um immer auf dem richtigen Weg zu sein oder eine Actioncam, um die schönsten Momente einzufangen. Ein Survival Kit, um fernab der Zivilisation für alle Fälle gerüstet zu sein und Kühlboxen mit Rollen, um schweres Kühlgut bequem zu transportieren, erleichtern das Campen oder Zelten. Weitere praktische Produkte für alle Outdoorfans gibt es unter www.conrad.de

Kleines Navigationswunder
Die GPSMap-Serie von Garmin ist seit Jahren die beliebteste Outdoor-Serie bei Profis und Bergrettern in der ganzen Welt. Neuester Sprössling: Das GPSMAP® 64s-Navigationshandgerät. Mit seinem hochempfindlichen GPS- und GLONASS-Empfänger sowie mit seiner Quad-Helix-Antenne sorgt es für ausgezeichneten Empfang. Das 2,6-Zoll-Farbdisplay ist selbst bei starker Sonneneinstrahlung sehr gut ablesbar. Das robuste und wasserdichte Navigationshandgerät umfasst einen barometrischen Höhenmesser und einen 3-Achsen-Kompass für perfekte Orientierung im Gelände. Das Gerät kann drahtlos eine Verbindung mit einem Smartphone herstellen, um die Geopositionen des Nutzers direkt weiterzuleiten. Praktisches Feature: Mithilfe der PhotoNavigation erfolgt die Navigation mittels mit Koordinaten versehener Fotos. So führt das Handgerät zu den schönsten Aussichtspunkten eines Urlaubsortes oder einem interessanten Ort nach persönlicher Wahl. Das GPSMAP® 64s verfügt über ein optimiertes duales Batteriesystem speziell für Outdoor-Aktivitäten.

Garmin GPS Handgerät GPSmap 64S
Best.-Nr.: 1168653  € 399,00

Lebensretter beim Camping
Für alle, die gerne Campen oder Abenteuerurlaube machen darf das Gerber Bear Grylls Ultimate Survival Kit nicht fehlen. 14 lebenswichtige Dinge, von wasserfesten Streichhölzern, einer Notfallschnur, Überlebensdecke bis hin zu einem Multitool – das als Zange, Sägeklinge, Schraubendreher, Pinzette und Flaschenöffner zugleich eingesetzt werden kann – finden sich im Survival-Kit für raue Umweltbedingungen. Zusätzlich sind im Kit noch Anweisungen zu SOS-Signalen, einer Boden-Luftrettung und ein kleiner Taschenführer mit den wichtigsten Survival-Grundlagen mit dabei.

Gerber Bear Grylls Survival Set Ultimate 31-000701 Ultimate Kit
Best.-Nr.: 709746  € 89,00

Spektakuläre Bilder, sogar unter Wasser
Ob im Meer, im See, in der Sahara, in der Eiswüste des Nordkaps oder beim  Bergsteigen in den Alpen – die Nikon Coolpix AW120 Digitalkamera macht einfach alles mit, um die schönsten Urlaubsmomente einzufangen. Sie ist wasserdicht bis zu einer Tiefe von 18 Metern, stoßfest bis zu einer Höhe von 2 Metern und kälteresistent bis zu einer Temperatur von minus 10 Grad. Dank der integrierten WiFi-Funktion können die geschossenen Erlebnisse gleich live über das Smartphone geteilt werden. Das Ultraweitwinkel-Objektiv sorgt selbst bei Aufnahmen im Dunklen für optimale Helligkeit.  Zudem verfügt die Kamera über eine Auflösung von 16 Megapixel,  Full HD Videoaufnahmen, 5fach optischen Zoom, eine GPS- und GLONASS-Funktion und einen 3-Zoll großen OLED-Monitor.

Nikon Coolpix AW120 Digitalkamera
Best.-Nr.: 1094997  Camouflage € 289,00
Best.-Nr.: 1094994 Schwarz  € 289,00
Best.-Nr.: 1094995 Blau   € 289,00
Best.-Nr.: 1094996 Orange  € 289,00

Perfekte Actionaufnahmen am Wasser oder zu Land
20 Prozent kleiner, leichter, eine vielfach längere Akkulaufzeit und eine verbesserte Bild- und Audioqualität – das sind nur einige Highlights der neuen GoPro Hero HD3+ Black Edition Adventure. Mit dem integrierten, bis zu viermal schnelleren WiFi als ihr Vorgänger, kann die Actioncam präzise von einem Tablet aus gesteuert werden. Mit der Zeitraffer-Funktion und dem Anschluss für ein externes Mikrofon lassen sich einzigartige und professionelle Szenen drehen. Selbst schnelle Belichtungsunterschiede meistert die GoPro Hero HD3+ dank den intelligenten Hochleistungssensoren in einer gestochen scharfen 4K-Auflösung von 4096 x 2120 Pixel bei 12 fps problemlos. Für alle Wassersportler und Taucher ist standardmäßig sogar ein wasserdichtes Gehäuse bis zu einer Wassertiefe von 40 Metern mit dabei. Fazit: Ob am Wasser oder zu Land, für jede Situation im Sommerurlaub die richtige Cam!

GoPro Hero HD3+ Black Edition Adventure 3660-020 Action cam Hero HD3+
Best.-Nr.: 779486  € 359,00

Kühle Getränke leicht transportiert
Nicht wegzudenken fürs Camping z.B. bei Festivals ist die Kühlbox für Getränke und Speisen. 35 Liter Kühlgut können jedoch schwer zu transportieren sein. Die Lösung: Die Moobicool mit zwei stabilen Rädern und einem ausklappbaren Multifunktionsgriff - schon läuft die elegante Box mühelos hinter ihrem Besitzer her. Wer sie lieber mit beiden Händen tragen möchte, findet seitliche Griffe vor. Die separate Entnahmemöglichkeit für Flaschen im Deckel spart Energie. Die W35 ist sowohl als Box aber auch als Schrank einsetzbar und kann bei Bedarf sogar heizen.

Download des Bildes

MobiCool Thermoelektrische Kühl- und Heizbox W35 12 V, 230 V, in Blau, Fassungsvermögen 35 l,  Energieeffizienzklasse A++
Best.-Nr.: 396306  € 99,95

Seit 1923 steht das Oberpfälzer Familienunternehmen für Technik und Elektronik. Mit rund 600.000 Artikeln, 16 Millionen End- und Geschäftskunden sowie jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen ist Conrad Electronic einer der führenden Multichannel-Anbieter. Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen, über Messtechnik bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Eigenmarken. Alle Produkte und Services werden im Internet, in den Filialen und über Printwerbemittel angeboten. Mit durchschnittlich 6 Millionen Visits im Monat gehört conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet.
Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie eProcurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen. Mit bester Beratung und individuellen Serviceleistungen werden die Kunden von über 1.000 kompetenten Fachverkäufern in den deutschlandweit 25 Filialen bedient.

Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad Electronic mit 17 Landesgesellschaften in Europa vertreten.

Pressekontakt:                                                                        Informationen:
dellian consulting GmbH                                                         Conrad Electronic SE
communication + training Margit Dellian                                  Christina Bauroth
Tel.: +49 (0)7131 77 28 50                                                    Tel.: +49 (0)9622 30 46 27
Fax: +49 (0)7131 980 28 48                                                   Fax: +49 (0)9622 30 43 23
E-Mail: m.dellian@dellian-consulting.de                                    E-Mail: christina.bauroth@conrad.de
Internet: www.dellian-consulting.de                                         Internet: presse.conrad.de