RC Eye Nova X350

Modellflug

Fliegender Allrounder

Quadrocopter RC Eye NovaX 350 lässt sich per App steuern und ist das Must-Have für Einsteiger, Flugprofis, Sportler, Fotografen und Bastler.

Quadrocopter gehören bereits seit letztem Jahr zu den Techniktrends schlechthin. Doch im Vergleich zu herkömmlichen Quadrocoptern, gibt es jetzt den RC Eye NovaX 350 von RC Logger, der viele neue Funktionen für Nutzer bereithält und sich u.a. per App steuern lässt. Dank seiner verschiedenen Flugmodi, seiner Sensorentechnik und seines umfangreichen Angebots an Ersatz- und Tuningteilen ist er ideal für Flugeinsteiger und -profis oder als Begleiter für Sportler, ideales Hilfsmittel für Fotografen sowie zum Tüfteln für Bastler geeignet.

1296693-RC EYE NovaX-72-1.jpg

Download des Bildes

Hirschau, im Juli 2015. Dank modernster Sensoren-Technik aus der Luftfahrt, einem hochstabilen Rahmen und seiner besonderen Konstruktion ist der NovaX 350 extrem agil, sehr gut zu lenken und kann anspruchsvollste, akrobatische Flugmanöver ausführen. Parameter der Flugsteuerung lassen sich über ein integriertes Bluetooth Modul mit einer App verändern (Android und- iOS unterstützt) Die universelle Aufnahme an der Unterseite des Quadrocopters bietet die Möglichkeit eine Aufhängung für Kameras, wie z.B. den im August 2015 erscheinenden drei-achsigen Gimbal „RC Logger X3“, zu befestigen. Der RC Logger X3 ist beispielsweise kompatibel mit Kameras wie der GoPRO® 3, 3+ und 4 oder dem chinesischen Pendant Xiaomi, um Bilder aus der Vogelperspektive einzufangen. Praktisches Feature: Im Herbst dieses Jahres gibt es ein einklappbares Fahrwerk für den NovaX350, damit das Sichtfeld der Kamera frei ist und die Beine des Quadrocopters bei den Luftaufnahmen nicht stören.

Zahlreiche Funktionen und Technologien unterstützen den Piloten und sichern den Flugspaß
Mit der App-basierten S.M.A.R.T- Technologie (Software Managed Auto Return Technology) lassen sich die Koordinaten der „Homeposition“ per Bluetooth bestimmen und im Sender speichern. - Verliert der Pilot die Orientierung, sorgt S.M.A.R.T in Kombination mit der I.R.P.C.- Funktion (Intelligent Relative Positioning Control)  dafür, dass der NovaX 350 unabhängig von seiner aktuellen Fluglage, entsprechend den Kontrolleingaben am Sender reagiert und zum Beispiel zum Piloten zurückfliegt. Dank dem integrierten Wege-Punkt-System ("T.P.C.S": Task Point Command System") kann der Pilot zudem Positionskoordinaten und Befehle, wie z.B. eine 360°-Drehung im Voraus eingeben. Durch die Eingabe fliegt NovaX 350 die genauen Punkte an, hält die Position und führt die Befehle eigenständig aus – ideal z.B. für Fotografen und Filmemacher, die bestimmte Sequenzen aus der Luft aufnehmen möchten. Für alle, die es sich während des Fluges anders überlegen und die Flugdaten ändern möchten, gibt es Ende dieses Jahres ein Datenverbindungsmodul – damit lassen sich die im Voraus programmierten Zielpunkte des NovaX 350 schnell und einfach zurücksetzen und abändern. Der NovaX verwendet das Global Navigation Satellite System "G.N.S.S.“, das bekannte Satelliten-Systeme wie GPS, GLONASS, Galileo, BeiDou, QZSS und SBAS in Einem vereint und den Quadrocopter äußerst zuverlässig macht.

Ideal für Anfänger, Flugprofis und Bastelfans
Der NovaX bietet viele verschiedene Flugmodi: Vom Beginnermodus, über Expertenmodus bis hin zum Bildaufnahmemodus speziell für Bild- und Videoaufnahmen aus der Vogelperspektive. Durch ein optimiertes Auto-Levelling-System, kann sich der Pilot schnell mit den Flugeigenschaften des Quadrocopters vertraut machen. Den NovaX 350 gibt es als RtF sowie als ArF-Version. In der RtF-Version steht dem Piloten ein speziell für den Quadrocopter entwickelter 2.4 Ghz Handsender mit Telemetrie- Funktion zur Verfügung. In der ArF-Version verfügt NovaX350 über eine vorhandene PPM-Schnittstelle, sodass der Pilot seine eigene Sender- bzw. Empfangsanlage  verwenden kann.         Die USB-Schnittstelle erlaubt regelmäßige kostenlose Software-Updates. Ab September 2015 wird optional ein LED-Set zur Verfügung stehen, das den NovaX 350 in einen "Nachtfalter" verwandelt.

1296693-RC EYE NovaX-72-2.jpg

Download des Bildes

RC EYE NovaX 350
Best.-Nr.: 1296693  649,00 €

Seit 1923 steht das Oberpfälzer Familienunternehmen für Technik und Elektronik. Mit rund 600.000 Artikeln, 16 Millionen End- und Geschäftskunden sowie jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen ist Conrad Electronic einer der führenden Multichannel-Anbieter. Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen, über Messtechnik bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Eigenmarken. Alle Produkte und Services werden im Internet, in den Filialen und über Printwerbemittel angeboten. Mit durchschnittlich 6 Millionen Visits im Monat gehört conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet. Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie eProcurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen. Mit bester Beratung und individuellen Serviceleistungen werden die Kunden von über 1.000 kompetenten Fachverkäufern in den deutschlandweit 25 Filialen bedient. Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad Electronic mit 17 Landesgesellschaften in Europa vertreten.

E-Mail: m.dellian@dellian-consulting.de

E-Mail: christina.bauroth@conrad.de