Messtechnik: Nie wieder böse Überraschungen

Messtechnik

Nie wieder böse Überraschungen

Temperatur, Regen, Wind und Schimmelpilzgefahr fest im Blick dank passenden Messgeräten

Über Temperatur und Regen per Funk informiert
Der Funk-Regenmesser EFRM 10 von Eurochron informiert zuverlässig über die Niederschlagsmenge, die Innen- und Außentemperatur sowie über das Datum und die Uhrzeit. Niederschlag und Temperatur fest im Blick mithilfe der History-Anzeige: Die Übermittlung der aktuellen Niederschlagsdaten erfolgt pro Stunde und Tag dank 433 MHz-Technik an den Empfänger. Die integrierte Mindest- und Höchst-Temperaturanzeige sowie der Niederschlagsalarm garantieren exakte Temperatur- und Regenkontrolle.

563065 - Eurochron Funkmesser - 72_1.jpg

Eurochron Funk-Regenmesser EFRM 10
      Best.-Nr.: 563065   € 39,95

Keine Chance dem Schimmel
Eine dauerhaft hohe Luftfeuchtigkeit von über 65 Prozent kann Schimmelpilz an Wänden und in Schränken hervorrufen. Die Lösung: Das digitale Schimmelradar 30.5032 von TFA. Die moderne Grafik des Thermo-Hygrometers zeigt die gemessenen Luftfeuchtigkeitswerte der letzten 24 Stunden übersichtlich wie auf einem Radarschirm an. Drohende Schimmelgefahr lässt sich so auf einen Blick orten. Zusätzlich warnt ein optisches und akustisches Signal. Das Messgerät zeigt außerdem den Taupunkt an, also die Temperatur, ab der die Luft zu kondensieren beginnt und sich an kälteren Stellen Wassertröpfchen bilden - die Vorstufe von Schimmel. Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit mit Höchst- und Tiefstwerten sowie der Taupunkt können dank dem Schimmelradar einfach im Blick behalten und durch gezieltes Heizen und Lüften reguliert werden. Dies fördert ein behagliches und gesundes Raumklima und kann zusätzlich Heizkosten einsparen.

622269 - TFA Schimmelradar - 72_2.jpg

TFA Digitales Schimmelradar 30.5032
           Best.-Nr.: 622269   € 28,95

615765 - Netatmo Wetterstation mit Tablet - 72_3.jpg

Wetterdaten über Smartphone und Co. ablesen
Die Netatmo Wetterstation NWS01sagt das Wetter für die nächsten sieben Tage voraus und überträgt die Messdaten kabellos durch WiFi auf eine kostenlose App, die auf allen Apple- und Android-Geräten verfügbar ist. Die Vorhersage ist dank Messung des sogenannten barometrischen Luftdrucks im Vergleich zu herkömmlichen Wetterstationen besonders zuverlässig. Die Wetterstation misst darüber hinaus Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Luftdruck und CO2-Konzentration, sowohl im Innen- als auch im Außenbereich. Sogar der Geräuschpegel im Wohnungsinneren kann gemessen werden. Die App zeigt die Messdaten in Echtzeit an und stellt Veränderungen mittels Datengraphen übersichtlich dar. Egal ob von Zuhause aus oder vom anderen Ende der Welt, der Zugriff auf die Messdaten pro Mess-Station ist dank der übersichtlich gestalteten Applikation für Smartphone und Co. jederzeit möglich. Bestehend aus zwei Aluminium-Modulen ist die Wetterstation besonders robust und zeichnet sich durch das besonders formschöne und elegante Design aus. Die Stromversorgung der Innenmodule erfolgt durch den im Lieferumfang enthaltenen USB-Netzadapter, die Stromversorgung der Außenmodule durch Batterien.
Die Module können entweder stehend oder mithilfe des Wandmontage-Satzes für den Außenbereich installiert werden.

615765 - Netatmo Wetterstation Produkt allein - 72_4.jpg

Download des Bildes

Netatmo NWS01 Wetterstation für Apple iPhone/iPad/iPod und Android Smartphone/Tablet
     und all Notebooks/Desktop-PCs
     Best.-Nr.: 615765   € 169,00

Den Wind messen per Smartphone
Die meisten Windmessgeräte sind empfindliche Kombinationen aus elektronischem Gerät, Display und Windrad – nicht so der Windmesser von Vaavud. Einfach den Windmesser mittels Klinkenstecker in den Kopfhörerausgang des Smartphones stöpseln und in den Wind halten. Die durch den Wind verursachten Bewegungen der zwei Halbkugelschalen werden an das Smartphone übertragen und geben so die Windgeschwindigkeit wieder. Die kostenlose App für Apple- und Android-Geräte zeigt die Messdaten übersichtlich in graphischer Darstellung. Die vier zur Auswahl stehenden Messeinheiten (m/s, km/h, mph und kt) sind je nach Bedarf durch Antippen innerhalb der App änderbar. Da sich der Stecker des Windmessgeräts selbst nicht dreht, besteht kein Verschleiß im Kopfhörerausgang des Handys.

808748 - Vaavud Smartphone - 72_5.jpg

Vaavud Smartphone Wind Meter -Thor- für Samsung Galaxy und Apple iPhone
         Best.-Nr.: 808748   € 41,95

Design-Highlight unter den Gartenthermometern
Das außergewöhnliche und TFA-patentierte Design des digitalen Gartenthermometers von Orion fügt sich dezent in jede Gartengestaltung ein. Es zeigt abwechselnd die aktuelle Temperatur, Uhrzeit sowie Tageshöchst- und –tiefstwerte an. Der wetterfeste, 80 Zentimeter lange Thermometerstab aus Aluminium lässt sich einfach und bequem in jeden Gartenboden einstechen.

393270 - TFA Gartenthermometer - 72_6.jpg

TFA Digitales Design Gartenthermometer Orion 30.2024.06
          Best.-Nr.: 393270   € 39,99

Seit 1923 steht Conrad europaweit für Elektronik und Technik. Das Oberpfälzer Familienunternehmen ist mit rund 500.000 Artikeln, 13 Mio. Versandkunden und jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen einer der führenden Multichannel-Anbieter. Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen, über Werkzeuge bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Exklusivmarken. Alle Produkte und Services sind im Internet unter conrad.de, über Kataloge und in den Filialen erhältlich. Mit durchschnittlich 6 Millionen Visits im Monat gehört conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet. Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie eProcurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen. Mit bester Beratung und individuellen Serviceleistungen werden die Kunden von über 1.000 kompetenten Fachverkäufern in den deutschlandweit 25 Filialen bedient. Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad mit eigenen Landesgesellschaften bzw. Vertriebspartnern in 17 Ländern Europas vertreten.

Hegelmaierstraße 24
E-Mail: m.dellian@dellian-consulting.de