Speaka Wandhalterungen

Fernsehen wie im Kino

Professionelle Wandhalterungen für optimale Bildschirmplatzierung

Die Ära der klobigen Röhrenfernseher ist inzwischen endgültig Vergangenheit - Flachbildschirmen gehört die Zukunft. Diese lassen sich ganz einfach an der Wand befestigen. Das spart nicht nur Platz, sondern ermöglicht auch attraktive Ausstattungskonzepte für den Wohnraum. Allerdings sollten die Wandhalterungen für Bildschirme auch für den jeweiligen Zweck geeignet sein, denn nur, wenn der Bildschirm optimal auf die Zuschauer ausgerichtet ist, lässt sich das Programm wie im Kino genießen. Conrad bietet mit den professionellen Produkten von SpeaKa eine große Auswahl an verschiedenen TV-Wandhalterungen, die sich durch hohe Qualität und einfache Montage auszeichnen.

Hirschau, im Februar 2014 – Die Halterung muss nicht nur den Bildschirm sicher tragen können, sondern auch eine optimale Ausrichtung der Bildschirmoberfläche für die Betrachter in Höhe und Neigung ermöglichen, damit sich die vom TV-Gerät gebotene Bildqualität vollständig ausnutzten lässt. Die Auswahl der richtigen Halterung für einen Flachbildschirm hängt einerseits davon ab, wie groß und schwer der betreffende Bildschirm ist, und zum anderen, wie dieser montiert werden soll. Hierbei gibt es verschiedene Möglichkeiten, die von den räumlichen Verhältnissen bestimmt sind: z. B. flach auf der Wand, in einer Ecke oder an der Decke sowie starr, neig- bzw. schwenkbar. Die meisten heute erhältlichen Flachbildschirme sind für eine Befestigungsmöglichkeit nach der VESA-Norm vorgesehen. Diese Norm gibt den vertikalen und horizontalen Abstand der Gewindelöcher am Bildschirm an.Die Auswahl der SpeaKa-Produkte bietet für alle genannten Fälle eine jeweils optimale Lösung. Hier einige Beispiele:

Für maximale Benutzerfreundlichkeit konzipierte SpeaKa die Professional TV-Wandhalterung Smart. Diese kann bis zu 60 kg tragen, lässt sich mit der patentierten Zahnradmechanik ohne Werkzeug neigen und eignet sich zur Befestigung von Bildschirmen nach dem VESA-Standard bis 600 x 400 mm (ca. 81 bis 165 cm bzw. 32 – 65 Zoll).Die ideale Lösung für die Montage an Dachschrägen oder Zimmerdecken ist die schwenkbare SpeaKa Professional TV-Deckenhalterung für Bildschirme mit Diagonalen von 43 bis 94 cm (17 - 37 Zoll). Diese trägt maximal 20 kg und eignet sich zur Befestigung von Bildschirmen mit VESA-Standard bis 200 x 200 mm.
Harmonisch in das Ambiente des Wohnraums fügen sich Wandhalterungen mit Holz-Dekor ein, die in Versionen Buche, Eiche und Mahagoni verfügbar sind. Die SpeaKa Professional Dekor-TV-Wandhalterungen eignen sich für Bildschirme mit Diagonalen von 58 bis 107 cm (23 – 42 Zoll), sind neig- und schwenkbar, können bis zu 25 kg tragen und lassen sich zur Befestigung von Bildschirmen mit VESA-Standard bis 200 x 200 mm einsetzen.
Die Lösung für die Montage in einer Zimmerecke ist die SpeaKa Professional TV-Eckhalterung für große Bildschirme mit Diagonalen von 107 - 160 cm (42 – 63 Zoll.) Die neig- und schwenkbare Halterung kann bis zu 60 kg tragen und eignet sich zur Befestigung von Bildschirmen nach dem VESA-Standard bis 800 x 400 mm.
Stufenlose Höhen-Einstellung mit Gasdruck-Technik bietet die SpeaKa Professional TV-Wandhalterung SuperFlex. Diese ist neig- und schwenkbar und für Bildschirme mit Diagonalen von 66 bis 119 cm (26 – 47 Zoll) sowie einem Gewicht von maximal 20 kg konzipiert und eignet sich zur Befestigung von Bildschirmen nach dem VESA-Standard bis 400 x 400 mm.

806805 - TV Smart - 72_1.jpg

SpeaKa Professional TV-Wandhalterung Smart
                     Best.-Nr.: 80 68 05  € 64,95

629563 - TV Deckenhalterung - 72_2.jpg

SpeaKa Professional TV-Deckenhalterung
                                      Best.-Nr.: 62 95 63  € 39,95

629568 - TV Wandhalterung - 72_3.jpg

SpeaKa Professional Dekor-TV-Wandhalterung
              Best.-Nr.: 62 95 68 (Buche)  € 29,9
              Best.-Nr.: 63 18 19 (Eiche)  € 29,95
              Best.-Nr.: 63 18 20 (Mahagoni)  € 29,95

629560 - TV Eckhalterung - 72_4.jpg

SpeaKa Professional TV-Eckhalterung
           Best.-Nr.: 62 95 60  € 64,95

629565 - TV Superflex - 72_5.jpg

Download des Bildes

SpeaKa Professional TV-Wandhalterung SuperFlex.
      Best.-Nr.: 62 95 65  € 84,95

Seit 1923 steht Conrad europaweit für Elektronik und Technik. Das Oberpfälzer Familienunternehmen ist mit rund 500.000 Artikeln, 13 Mio. Versandkunden und jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen einer der führenden Multichannel-Anbieter. Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen, über Werkzeuge bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Exklusivmarken. Alle Produkte und Services sind im Internet unter conrad.de, über Kataloge und in den Filialen erhältlich. Mit durchschnittlich 6 Millionen Visits im Monat gehört conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet. Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie eProcurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen. Mit bester Beratung und individuellen Serviceleistungen werden die Kunden von über 1.000 kompetenten Fachverkäufern in den deutschlandweit 25 Filialen bedient.

Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad mit eigenen Landesgesellschaften bzw. Vertriebspartnern in 17 Ländern Europas vertreten.

Hegelmaierstraße 24
E-Mail: m.dellian@dellian-consulting.de