Mobile Ladegeräte für Smartphone und Co.

Ladegeräte

Per Sonne, Wasser und Muskelkraft das Handy laden

Mit den vielfältigen mobilen Ladegeräten fürs Handy geht dem Nutzer nie der Saft aus.

Unterwegs mit dem Fahrrad, beim Wandern oder Bummeln in der Stadt und der Handyakku macht schlapp. Mobile Ladegeräte wie Zusatzakkus gehören mittlerweile zur Grundausstattung jedes Smartphone- und Tabletnutzers. Doch es gibt noch weitere Möglichkeiten:  Smart und umweltfreundlich lassen sich Handyakkus mit Solarenergie, Wasserstoff, der eigenen Muskelkraft oder über den Fahrrad-Dynamo laden.

Sonne tanken
Kompakte und leistungsstarke Solarlader lassen sich mit ihrem geringen Gewicht z.B. am Schlüsselbund befestigen – So ist das Ladegerät fürs Handy immer dabei und einsatzfähig, wie z.B. der Solarlader „ClicLite“, der das Smartphone oder Tablet dank Sonnenkraft für ungefähr eine Stunde zusätzlich auflädt. Die Module von Solarladern bestehen aus leistungsfähigen kristallinen Zellen. Durch die besondere Beschichtung haben Solarmodule eine nahezu unbegrenzte Lebensdauer. Solarmodule, wie ClicLite lassen sich an allen vier Richtungen zusammenstecken: Damit können Solarfläche und Ladeleistung je nach Bedarf variiert werden. Mit einem 3er-Modulfeld ist ClicLite in nur vier Stunden geladen und garantiert eine Ladeleistung von 450 mAh. Wenn der Nutzer mehr Leistung benötigt, gibt es Solarlader mit höherer Akkuleistung, wie z.B. den Solarlader SL-5 von Voltcraft mit 600 mAh.Der Clou: Manche Solarlader, wie ClicLite besitzen zusätzlich ein integriertes LED-Licht, das in drei Helligkeitsstufen leuchtet und so eine kleine Taschenlampe ersetzt. In der kleinsten Nachtlichtstufe leuchtet ClicLite mit einer Ladung 600 Stunden lang. ClicLite gibt es in verschiedenen Farbausführungen, wie rot, grün, blau und vielen mehr. Die Akkus der Solarlader lassen sich über ein USB-Kabel am PC laden.

1296121 - Solarlader ClicLite -72_1.jpg

Solarlader ClicLite Starterpaket Kirschholz Emotion, rot
Best.-Nr.: 1296121  € 44,95

1270363 - Solarlader SL-5 - 72_2.jpg

Solarlader SL-5
Best.-Nr.: 1270363  € 39,99

Das Smartphone „ankurbeln"
Ladegeräte zum Kurbeln sind gerade bei Outdoor-Aktivitäten ideale Begleiter und zum Teil vielseitig einsetzbar. So funktioniert das Dynamo-Radio von FreePlay nicht nur als mobiles Smartphone-Ladegerät, sondern ist zudem noch Radio und Taschenlampe und lässt sich sowohl über die Kurbel als auch über Solarbetrieb aufladen. Im Kurbelbetrieb einfach die Kurbel 60 Sekunden lang drehen und schon erhält der Nutzer Strom für etwa 10 bis 15 Minuten. Einfachere Kurbel-Ladegeräte, wie das USB-Ladegerät von YoGen lassen sich z.B. aufziehen und erzeugen so Strom für mobile Endgeräte. Smartphones und Tablets lädt man ganz einfach über den integrierten USB-Anschluss. Perfekt beim Camping und bei überraschenden Stromausfällen: Das Solar- bzw. Dynamo-Radio von FreePlay verfügt über eine integrierte Taschenlampe, die bis zu 16 Stunden ohne erneutes Aufladen leuchten kann. Der Akku der Kurbelladegeräte lässt sich zudem über das mitgelieferte USB-Kabel per Netzanschluss oder über den Computer aufladen.

868804 - Dynamo Radio - 72_3.jpg

Solar-/Dynamo-Radio mit Licht
Best.-Nr.: 868804  € 35,99

1303330 - USB - Lader - 72_4.jpg

USB-Ladegerät YoGen Charger Micro-USB
Best.-Nr.: 1303330  € 24,99

Der Klassiker: Zusatzakkus fürs Smartphone
Hochwertige und leistungsstarke Zusatzakkus für unterwegs sind für viele Smartphone- und Tablet-Nutzer mittlerweile unerlässlich. Neben einer hohen Leistung, sollten die sogenannten „Powerbanks“ kompakte Abmessungen und ein geringes Gewicht haben, um sie so z.B. auch in der Jackentasche oder Handtasche bequem zu verstauen. Mit Powerbanks, z.B. von Voltcraft  haben Nutzer unterwegs immer genügend zusätzliche Energie um ihre Geräte wie z.B. Mobiltelefon, Navi, Funkgerät usw. mit Strom zu versorgen. Die Voltcraft Zusatzakkus gibt es je nach Bedarf in verschiedenen Akku-Ausführungen von 2.000 bis 20.800 mAh und mit drei zusätzlichen Adaptern (Mini-USB, iPhone, Nokia).

1226994 - Powerbank VOLTcraft - 72_5.jpg

Powerbank (Zusatzakku) VOLTCRAFT PB-6 LiPo 3000 mAh
Best.-Nr.: 1226994  € 19,99

Weitere Ausführungen:
Powerbank (Zusatzakku) VOLTCRAFT PB-9 Li-Ion 15000 mAh
Best.-Nr.: 1270361  € 29,99

Statt Fluppe lieber das Handy im Auto anstecken
Im Auto unterwegs und das Handy macht schlapp? Kein Problem mit universell einsetzbaren KFZ-Netzteilen. Und wenn kein USB-Anschluss im Auto vorhanden ist, einfach ein Netzteil für den Zigarettenanzünder wählen. Mobile Netzteile fürs Auto haben mittlerweile schon zwei oder mehr USB-Anschlüsse, um beispielsweise noch das Handy des Beifahrers zu laden. Der maximale Ausgangsstrom  variiert – Der Nutzer kann je nach Ladebedarf z.B. zwischen 2100 mA und 3100 mA wählen. Der Anschluss des Netzteils erfolgt über die vorhandene Zigarettenanzünderbuchse im Auto oder LKW. Ideal für gängige Smartphones und Geräte mit USB-Versorgung, wie MP3-Player und Co.

1230195 - KFZ _ Schnell - 72_6.jpg

USB-KFZ-Schnell-Ladeadapter CPS-3100/2
Best.-Nr.: 1230195  € 13,99

Weitere Ausführungen:
USB-KFZ-Schnell-Ladeadapter A13-191
Best.-Nr.: 1230195  € 14,49

Das Smartphone mit Wasserstoffenergie laden
Ladegeräte mit Brennstoffzellentechnologie, wie z.B. myFC PowerTrekk sind neben Solar- und Kurbelladegeräten eine absolut saubere und umweltschonende Technik, um ein Handy immer und überall netzunabhängig aufzuladen. Ideal z.B. auf langen Camping- oder Rucksackreisen: Einfach den PowerTrekk-Puck, also die Wasserstoff-Kartusche in das Gerät einlegen und Wasser hinzufügen, schon beginnt das Gerät Wasserstoff zu produzieren. Durch die im Verbrennungsprozess gewonnene Energie können Geräte vor Ort sofort vollständig aufgeladen werden. Auch wenn die Brennstoffzelle gerade nicht läuft, kann aufgeladen werden: Der integrierte Akku der Zelle funktioniert als eigenständige Energiereserve, also eine Art Zwischenspeicher und kann auch über Micro-USB geladen werden. Eine LED-Anzeige informiert über den aktuellen Ladestatus.

753038 - Brennstoffzelle - 72_7.jpg

Brennstoffzelle PowerTrekk 2.0 mit 3800 mAh
Best.-Nr.: 753038  € 109,95

Smartphone über den Fahrrad-Dynamo laden
An der Lenkstange des Fahrrads, z.B. mit Kabelbindern befestigt, lässt sich das Handy mit einem USB-Laderegler, z.B. von Kemo, über einen herkömmlichen Fahrrad-Dynamo laden. Einfach den Laderegler mit dem Dynamo verbinden, losstrampeln und schon wird das Handy geladen. Besonders leistungsstarke Regler mit einer Eingangsspannung bis max. 70 Volt schaffen so eine Ladeleistung von fünf Volt bzw. 800 mA. Ein zusätzliches Ladekabel mit Micro-USB-Stecker erlaubt auch den Anschluss von Navis, MP3-Playern und vielem mehr.

1007807 - Kemo Fahrradregler - 72_8.jpg

Kemo Fahrrad Laderegler USB
Best.-Nr.: 1007807  € 34,95

Seit 1923 steht das Oberpfälzer Familienunternehmen für Technik und Elektronik. Mit rund 600.000 Artikeln, 16 Millionen End- und Geschäftskunden sowie jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen ist Conrad Electronic einer der führenden Multichannel-Anbieter. Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen, über Messtechnik bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Eigenmarken. Alle Produkte und Services werden im Internet, in den Filialen und über Printwerbemittel angeboten. Mit durchschnittlich 6 Millionen Visits im Monat gehört conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet.

Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie eProcurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen. Mit bester Beratung und individuellen Serviceleistungen werden die Kunden von über 1.000 kompetenten Fachverkäufern in den deutschlandweit 25 Filialen bedient.

Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad Electronic mit 17 Landesgesellschaften in Europa vertreten.

Margit DellianTel.: +49 (0)7131 77 28 50
E-Mail: m.dellian@dellian-consulting.de