Click & Collect bei Conrad

Online bei ebay shoppen. Vor Ort bei Conrad abholen.

Conrad bietet als einer der ersten Händler auf ebay den neuen Service Click&Collect an.

Als einer der führenden Anbieter für Technik und Elektronik in Europa ist Conrad mit einem eigenen Händler-Shop auf www.ebay.de, dem weltweit größten Internetauktionshaus vertreten. Seit Kurzem bietet ebay den kostenlosen Service „Click&Collect“ an: Jeder ebay Kunde hat ab sofort die Möglichkeit, die Conrad-Produkte auf ebay zu bestellen und kostenlos in der Conrad Filiale in seiner Nähe abzuholen. Conrad ist damit einer der ersten Händler auf ebay, der die neue Funktion „Click&Collect“ anbietet.

Hirschau, im November 2014. Einfach, bequem und kostenlos. Der neue Service „Click&Collect“ bietet einen entscheidenden Vorteil für ebay Kunden: Kein langes Warten mehr auf die Bestellung, keine Probleme mit der Paketannahme, einfach in die nächste Händler Filiale gehen und das Wunschprodukt direkt vor Ort abholen. Der Conrad Electronic Händler-Shop auf www.ebay.de ist nicht nur einer der Ersten, der sein ganzes Filialsortiment im Shop anbietet, sondern seit kurzem auch die praktische Funktion „Click&Collect“. Und so geht’s: Beim Bestellvorgang nicht „Standardversand“, sondern „Kostenlos Click & Collect“ und die gewünschte Filiale auswählen und via PayPal bezahlen. Im Nachgang erhält der Kunde eine Bestätigung über den ebay Käufer-Account, sobald die Ware für ihn zur Abholung in der Filiale bereit liegt.  Nun einfach die Bestätigung mit einer ID wie Personalausweis, Führerschein etc. in der Filiale vorzeigen und die Bestellung direkt mitnehmen. „Click&Collect“ Produkte werden in der Conrad Filiale für sieben Tage reserviert, in dieser Zeit hat der Kunde die Möglichkeit seine Bestellung abzuholen. „Wir möchten Online-Shopping noch bequemer und einfacher machen“, erklärt Stefan Mutzbauer, Online Sales Manager B2C bei Conrad Electronic. „Seit langem bieten wir unseren Kunden bereits auf www.conrad.de an, die Verfügbarkeit ihrer Wunschprodukte in der Conrad Filiale in der Nähe zu checken, um sie dann online zu reservieren und vor Ort abholen zu können. Wir freuen uns, diesen Service nun auch auf ebay anbieten zu können.“

Zusätzliche Medien
Bildauswahl:

Click&Collect-72_1.png

Der Conrad Electronic Händler-Shop auf www.ebay.de ist einer der Ersten, der seit kurzem die praktische Funktion „Click&Collect“ anbietet.

Download des Bildes

Online das Wunschprodukt auf ebay kaufen und gleich in der Conrad Filiale vor Ort abholen: Die neue kostenlose Funktion „Click&Collect“ von ebay macht es möglich.

Seit 1923 steht das Oberpfälzer Familienunternehmen für Technik und Elektronik. Mit rund 600.000 Artikeln, 16 Millionen End- und Geschäftskunden sowie jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen ist Conrad Electronic einer der führenden Multichannel-Anbieter. Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen, über Messtechnik bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Eigenmarken. Alle Produkte und Services werden im Internet, in den Filialen und über Printwerbemittel angeboten. Mit durchschnittlich 6 Millionen Visits im Monat gehört conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet.

Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie eProcurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen. Mit bester Beratung und individuellen Serviceleistungen werden die Kunden von über 1.000 kompetenten Fachverkäufern in den deutschlandweit 25 Filialen bedient.

Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad Electronic mit 17 Landesgesellschaften in Europa vertreten.

E-Mail: m.dellian@dellian-consulting.de

E-Mail: christina.bauroth@conrad.de