Scheckübergabe

10.000 Euro Scheck für die Jura Werkstätten Amberg

Karin Seehofer und Eva Conrad übergeben Wetteinsatz für wohltätige Zwecke

Hirschau/Wernberg-Köblitz  Am Mittwoch, 11. Februar 2015, übergaben Karin Seehofer  und Eva Conrad, beide stellvertretend für ihre Männer, einen Scheck über 10.000 Euro an Bernhard Albrecht, Geschäftsführer der Jura Werkstätten in Amberg. Die Übergabe fand im Logistikzentrum von Conrad Electronic in Wernberg-Köblitz statt.Hintergrund: Im Rahmen der Einweihung des erweiterten Conrad-Logistikzentrums am 13. November 2014 trat Horst Seehofer bei einem spektakulären Modelltruck-Rennen gegen Werner Conrad, Vorsitzender des Verwaltungsrates der Conrad SE, an und verlor nur knapp. Der von Conrad gespendete Wetteinsatz von 10.000 Euro ging an die Jura-Werkstätten in Amberg. Seit über 30 Jahren arbeiten die Jura-Werkstätten und Conrad zusammen, seit 1992 ist eine Gruppe von acht behinderten Mitarbeitern mit ihrem Gruppenleiter regelmäßig bei Conrad. „Im Conrad-Logistikzentrum helfen unsere Mitarbeiter bei Sortier- und Umverpackungsarbeiten oder stellen spezielle Gebinde für Sonderbestellungen zusammen. Das macht ihnen sehr viel Spaß, denn die Außenstelle „Conrad“, so nennen wir unsere externen Arbeitseinsätze, ist sehr beliebt. Und wenn mal ein Mitarbeiter ausfällt, haben wir immer gleich mehrere, die sich freiwillig als Ersatz melden“ berichtet Bernhard Albrecht schmunzelnd. „Über die großzügige Spende freuen wir uns alle riesig, wir wollen den Betrag in einen Personenlifter für unsere Schwerst- und Mehrfachbehinderten sowie in die Ausstattung für unseren Schulungsraum in Sulzbach-Rosenberg investieren. Hier brauchen wir neue Monitore für unsere PC-Kurse, die sehr gerne von den Mitarbeitern angenommen werden.“Das Logistikzentrum am Firmensitz und Autobahnknotenpunkt in Wernberg-Köblitz gilt als eine der modernsten Distributionsanlagen in Europa. Um das Unternehmen für den weiteren Expansionskurs zu rüsten, wurden mit einem Investitionsvolumen von 56 Mio. Euro die Lager- und Versandkapazitäten des Logistikzentrums erweitert.

Über Conrad Electronic SE:

Seit 1923 steht Conrad europaweit für Elektronik und Technik. Das Oberpfälzer Familienunternehmen ist mit rund 700.000 Artikeln, 13 Mio. Versandkunden und jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen einer der führenden Omnichannel-Anbieter.
Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen, über Werkzeuge bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Exklusivmarken.
Alle Produkte und Services sind im Internet unter conrad.de, über Kataloge und in den Filialen erhältlich. Mit durchschnittlich 6 Millionen Visits im Monat gehört
conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet.
Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie eProcurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen.
Mit bester Beratung und individuellen Serviceleistungen werden die Kunden von über 1.000 kompetenten Fachverkäufern in den deutschlandweit 25 Filialen bedient. Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad mit eigenen andesgesellschaften bzw. Vertriebspartnern in 17 Ländern Europas vertreten.

E-Mail: info@dellian-consulting.de

E-Mail: public.relations@conrad.de