Kostenlose Technikkurse für alle

Kostenlose Technikkurse für Alle

Conrad erweitert Bildungsangebot und bietet Technikkurse in Filialen an

Seit über 90 Jahren steht Conrad Electronic für umfassendes Know-How im Bereich Technik und seriöse Beratung. Neben den mehr als 1.000 Verkaufsberatern, die in den bundesweit 25 Filialen vor Ort bei Technikproblemen mit Rat und Tat zur Seite stehen, erweitert Conrad seinen Service stetig und bietet  seit September 2014 z.B. spezielle Kurse für interessierte Privatleute in den Conrad Filialen an. „Mit unserem Bildungsangebot möchten wir die Marke Conrad für unsere Kunden erlebbar machen“, erklärt Dr. Alexander Pöschl, Leiter Unternehmensentwicklung. „Unsere Kurse, z.B. zum Thema Löten sollen unsere Technikkompetenz weitergeben und darüber hinaus zur Technik-Bildung in Deutschland beitragen, denn unser Angebot richtet sich vor allem auch an Kinder und Jugendliche.“ Auf der speziell dafür erstellten Website kurse.conrad.de fasst Conrad seine Kursangebote zusammen.

Hirschau, im April 2015. „Der funktioniert ja einwandfrei“, freut sich der 10-jährige Michael S. aus Potsdam, der mit seinem Opa an einem Samstag den Lötkurs in der Conrad Filiale Berlin Schöneberg besuchte und stolz den selbstgebauten elektronischen Würfel zeigt. Enkel und Opa waren zwei der bis dato etwa 400 Teilnehmer seit Herbst 2014, die bei einem der neuen Conrad-Kurse mitmachten. Das Kursangebot des Elektronikhändlers richtet sich an kleine und große Technikfans, die Spaß an Elektronik haben und neues lernen oder ihr Wissen vertiefen möchten. Aktuell bietet Conrad Lötkurse, Kurse zur Musikprogrammierung sowie zum Zusammenbau und Motorisierung von Modellbauprodukten, wie Autos und Helis an. Dabei kooperiert Conrad mit Partnern wie der Hans Dorfner Fußballschule bzw. direkt vor Ort mit den Fussballvereinen, dem gemeinnützigen Verein Technik für Kinder e.V. und Patchblocks, dem Erfinder eines intuitiv programmierbaren Moduls zur Klangkomposition. Die Nachfrage an den Kursen war bislang groß, sodass Kurse in einigen Filialen schon wiederholt werden mussten und mittlerweile zum festen Bestandteil des Filialangebots gehören. „Das Feedback der Teilnehmer fällt nahezu durchwegs positiv aus. 97% der Teilnehmer bewerten die Kurse entweder mit Note Eins oder Zwei. Und wir erhalten Anregungen für Verbesserungen oder weitere Kurse“, berichtet Jeanett Tschiersky, Projektmanagerin in der Unternehmensentwicklung. „Gestartet haben wir mit Lötkursen in Stuttgart, Regensburg, München, Hannover, Hamburg, Berlin Schöneberg, Essen und Bonn. Aufgrund der guten Resonanz weiten wir das Angebot für 2015 auf weitere Standorte, wie z.B. Dortmund, Berlin Steglitz, Leipzig, Mannheim und Bremen aus.“ Auch die neue Bildungswebsite kurse.conrad.de soll dazu beitragen, das Kursangebot bei Conrad auszubauen. Enkel Michael und sein Opa sind jedenfalls überzeugt von dem neuen Angebot und haben sich bereits für den Modellbaukurs angemeldet. Termine und Anmeldungen können Interessenten über die Website kurse.conrad.de einsehen und vornehmen.

Technikkurse_1.jpg

Die kostenlosen Technikkurse, hier in der Conrad Filiale Berlin Schöneberg vermitteln den Teilnehmern die Grundlagen der Elektronik z.B. im Bereich Löten.

Technikkurse_2.jpg

Technikkurse_3.jpg

Auf der Website kurse.conrad.de finden Interessenten alle Infos zu den Conrad Technikkursen sowie Anmeldemöglichkeiten.

Über Conrad Electronic SE:

Seit 1923 steht Conrad europaweit für Elektronik und Technik. Das Oberpfälzer Familienunternehmen ist mit rund 700.000 Artikeln, 13 Mio. Versandkunden und jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen einer der führenden Omnichannel-Anbieter.
Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen, über Werkzeuge bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Exklusivmarken.
Alle Produkte und Services sind im Internet unter conrad.de, über Kataloge und in den Filialen erhältlich. Mit durchschnittlich 6 Millionen Visits im Monat gehört
conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet.
Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie eProcurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen.
Mit bester Beratung und individuellen Serviceleistungen werden die Kunden von über 1.000 kompetenten Fachverkäufern in den deutschlandweit 25 Filialen bedient. Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad mit eigenen andesgesellschaften bzw. Vertriebspartnern in 17 Ländern Europas vertreten.

E-Mail: info@dellian-consulting.de

E-Mail: public.relations@conrad.de