Sind Sie Geschäftskunde?
Diese Einstellung passt das Produktsortiment und die Preise an Ihre Bedürfnisse an.

Neuer strategischer Partner an Bord

„Wir freuen uns, die neuen Kolleg*innen von bewegewas in der Conrad-Familie begrüßen zu können."

Pioniergeist und Veränderungswille gehören fest zur DNA unseres Unternehmens. Im Laufe der fast 100-jährigen Firmengeschichte haben wir uns immer wieder neu erfunden – stets orientiert an den sich verändernden Kundenbedürfnissen. Denn nur, wer die Anforderungen kennt, kann Erwartungen erfüllen. Unser Anspruch ist es, Beschaffung für unsere Kund*innen so einfach, schnell und umfassend wie möglich zu gestalten. Wir arbeiten tagtäglich an dieser Herausforderung, indem wir mit ihnen über ihre Bedürfnisse sprechen, Verbesserungspotenzial frühzeitig erkennen und Lösungen entwickeln. Mit der Conrad Sourcing Platform haben wir unser Geschäftsmodell noch klarer ausgerichtet – mit eindeutigem Fokus auf B2B und dem Ziel, Europas führende Beschaffungsplattform für technischen Betriebsbedarf zu werden.

Und diesen Weg gehen wir konsequent weiter. Um den Herausforderungen der Zukunft zu begegnen, müssen wir schon heute die strategischen Weichen stellen und immer wieder neu justieren. Dazu gehört es auch, neue Partnerschaften einzugehen und dort, wo sinnvoll, entsprechendes Know-How in Haus zu holen. Mit der in Amberg beheimateten bewegewas Holding GmbH sind wir quasi direkt vor der eigenen Haustür fündig geworden. Das Team besteht aus innovativen Erfindern, etablierten Forschern und leidenschaftlichen Entwicklern – allesamt ausgewiesene Digitalisierungsexperten. Und mit 20 Jahren Erfahrung im Bereich Open Innovation und Plattformentwicklung werden uns die neuen Kolleg*innen optimal beim Ausbau unserer Sourcing Platform unterstützen.

Ob es darum geht, zielgruppenspezifische Services zu entwickeln, neue Plattform-Applikationen zu implementieren oder bestehende digitale Systeme zu verbessern: Fachliche Kompetenz und dynamische Herangehensweise hat das bewegewas-Team bereits in einigen gemeinsamen Projekten unter Beweis gestellt.

Auch in Sachen Mentalität und Arbeitsweise passen wir trotz unserer unterschiedlichen Herkunft und Größe gut zusammen. Conrad nähert sich zwar mit großen Schritten dem 100. Geburtstag, unser digitaler Pioniergeist ist uns aber nie verloren gegangen. Intern gibt es bei uns sogar den Begriff vom 98 Jahre alten Startup. Von daher freuen wir uns, bewegewas in der Conrad-Familie zu begrüßen. Ich bin mir sicher, dass wir und die neuen Kolleg*innen im Sinne unserer Kund*innen hervorragend zusammenarbeiten werden.

Ihr Ralf Bühler

A New Strategic Business Partnership

“We are delighted to welcome the team at bewegewas to the Conrad family."

A pioneering spirit and the willingness to change are part of our company’s DNA. Having been in business for almost a century also means we had to reinvent ourselves multiple times – always in response to a change in customer needs. After all, if you want to meet people’s expectations you’ve got to find out what they want in the first place. Every day, we strive to make sourcing as simple, as fast and as comprehensible as possible for our customers. In order to do so, we listen closely to what they have to say, to identify areas for improvement early and come up with solutions. The Conrad Sourcing Platform helps us take the next step when it comes to streamlining our business model – clearly focussing on B2B, and aiming to become the leading sourcing platform for technical business supplies in Europe.

And we are determined to keep pursuing this goal. Being able to meet any future challenges requires both making and constantly reviewing the necessary strategic decisions right here right now. This also includes forming partnerships, to acquire specific know-how our business needs. And this is precisely what happened with bewegewas Holding GmbH based in Amberg which is basically just down the road. Their team is made up of forward-looking inventors, respected researchers and motivated developers. All of them have a track record in digital transformation. Moreover, 20 years’ experience in designing open innovation and operating environment software makes the team the ideal partner to help us expand our sourcing platform.

Whether we are talking developing customer-specific services, rolling out new platform features or upgrading digital infrastructure, the team at bewegewas have already proven their technical skills and competencies during a string of collaborative projects.

Regardless of the difference in background and size, our two companies are an excellent match with regard to both mindset and the way we operate. Getting close to our 100 th year in business doesn’t mean we’ve lost any of our pioneering spirit when it comes to all things digital. We even call ourselves a 98-year-old start up. We are really happy that bewegewas have become a member of the Conrad family. And I am absolutely confident that we’ll do exceedingly well together in terms of what our customers expect from us.

Yours sincerely,

Ralf Bühler

Conrad Electronic SE benötigt für einzelne Datennutzungen Ihre Einwilligung, um die Funktion der Website zu gewährleisten und Ihnen unter anderem Informationen zu Ihren Interessen anzuzeigen. Mit Klick auf "Zustimmen" geben Sie Ihre Einwilligung dazu. Ausführliche Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihre Zustimmung in der Datenschutzerklärung zurück zu nehmen.
Ablehnen
Zustimmen