Sind Sie Geschäftskunde?
Diese Einstellung passt das Produktsortiment und die Preise an Ihre Bedürfnisse an.

Elektronische Beschaffung – einfach und innovativ

"Mit unserem vielfältigen E-Procurement-Lösungen unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihren Beschaffungsprozess zu optimieren.”

Wir bei Conrad haben uns seit jeher auf Veränderungen eingestellt. Dabei haben wir stets unsere Kund*innen und ihre Anforderungen in den Blick genommen. Denn unser Anspruch ist, ein verlässlicher Partner für sie zu sein. Darauf zielt auch unsere Strategie, Europas führende B2B Sourcing Plattform zu werden, ab. Zu unserem Leistungsangebot zählen unter anderem innovative Lösungen im Bereich der elektronischen Beschaffung, dem sogenannten E-Procurement.

Ob große Konzerne oder KMU – die elektronische Beschaffung spielt bei deutschen Unternehmen eine immer größere Rolle. Das ist das Ergebnis einer Studie des Bundesverbandes Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME). Der Verband untersuchte den aktuellen Stand sowie die künftigen Entwicklungen der Digitalisierung. Eines der Ergebnisse: Die Unternehmen versprechen sich durch E-Procurement zentrale Vorteile wie Automatisierung der Einkaufsprozesse, Einsparpotenziale bei Prozesskosten oder ein breites Produktangebot auf zentralen Plattformen.

Wir fühlen uns von den Ergebnissen der Studie bestätigt. Mit unserem vielfältigen E-Procurement-Lösungen unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihren Beschaffungsprozess zu optimieren. Dabei sind wir der Partner an ihrer Seite: Wir stellen sicher, dass unsere Kunden Zeit sparen, ihre Beschaffungskosten senken und zu jeder Zeit den vollen Überblick über ihren digitalen Beschaffungsprozess haben. Und natürlich bieten wir ein umfangreiches und stetig wachsendes Online-Sortiment.

Zudem berücksichtigen wir die individuellen Anforderungen unserer Kunden. Das fängt damit an, dass die Bedarfe bei der Beschaffung nicht für alle Unternehmen gleich sind. Daher bieten wir drei unterschiedliche E-Procurement-Lösungen, die sich an der jeweiligen Unternehmensgröße bzw an eventuell bereits vorhandenen Systemen orientieren. Hinzu kommt eine individuelle und persönliche Beratung – unsere Conrad-Expert*innen begleiten unsere B2B-Kunden fortlaufend: von der kostenlosen Bedarfsanalyse, über die Implementierung bis hin zum laufenden Austausch in der Anwendung.

Die Entwicklung im Bereich E-Procurement ist ein weiterer Beleg dafür, dass wir mit unserer Strategie den richtigen Kurs eingeschlagen haben. Wir sind überzeugt, dass die Nutzung von digitalen Beschaffungsprozessen weiter ansteigen wird – und wir der ideale Partner rund um die Themen Versorgungssicherheit, Kostenreduzierung und Lieferantenmanagement sind.

Ihr Ralf Bühler

Electronic Procurement – Easy and Innovative

“Our wide range of e-procurement solutions helps our customers optimise their sourcing procedures."

Since the very early days of our business, we at Conrad were prepared to adapt. In doing so, we’ve always put the requirements of our customers first. Because we want to be a partner they can trust. And our goal to become the leading sourcing platform in Europe is just one aspect of this strategy.  Means, among other things, we also offer innovative solutions when it comes to electronic procurement, sometimes also referred to as supplier exchange.

Multinationals, SMEs and everyone in between. According to a survey carried out by Germany’s Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf & Logistik (BME), electronic procurement plays an increasingly popular part across all industry sectors in the country. BME were looking into both the current extent and future development of digital transformation.  One result of the study: companies are planning to use e-procurement to benefit from automated purchasing procedures, bring down process costs, and to source a wide range of products from preferably one main platform.

The above study confirms our own views. Our range of e-procurement solutions helps our customers optimise their purchasing. Speaking of which, we are not just providers, we are here to support: we make sure our customers are saving time, are able to reduce their procurement costs and always stay on top of the digital sourcing process. Goes without saying that we also supply a comprehensive and steadily growing range of products online.

What’s more, we also listen to what our customers tell us they need. For starters, there is no such thing like one size fits all when it comes to sourcing solutions. This is why we offer three different procurement options tailored to company size, centred around on-site systems already in use, if necessary. In addition, a team of experts supports our B2B customers throughout the project and beyond, advising them individually, covering everything from a free requirements analysis, the entire roll-out all the way to operations once the system is up and running.

Moreover, the current developments in the e-procurement sector demonstrate clearly that our strategy works. We strongly believe that digital sourcing processes are the new normal, and are about to become even more widespread. And we know that our company is up there with the best in terms of security of supply, cost reduction and supplier management.

Yours sincerely,

Ralf Bühler

Conrad Electronic SE benötigt für einzelne Datennutzungen Ihre Einwilligung, um die Funktion der Website zu gewährleisten und Ihnen unter anderem Informationen zu Ihren Interessen anzuzeigen. Mit Klick auf "Zustimmen" geben Sie Ihre Einwilligung dazu. Ausführliche Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihre Zustimmung in der Datenschutzerklärung zurück zu nehmen.
Ablehnen
Zustimmen