Nah am Kunden

“Wir wollen denjenigen, die unsere Leidenschaft für Technik teilen, einen Platz zum persönlichen Austausch bieten.”

Wir leben in einer neuen Realität. Ein unsichtbarer Virus stellt unser gesellschaftliches Leben auf den Kopf – und das weltweit. Gelernte soziale Normen, wie das Händeschütteln oder die Umarmung zur Begrüßung, sind derzeit ausgehebelt. Das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes im Supermarkt, im öffentlichen Nahverkehr und auf der Arbeit zeichnet das alltägliche Bild. Verändert haben sich auch unsere Arbeitsweisen – Stichwort Homeoffice. Großveranstaltungen wie Fachmessen fallen aus, sind verschoben oder finden virtuell statt. Alle Maßnahmen haben ein Ziel: Wir halten voneinander Abstand zum Schutz von Risikogruppen in unserer Gesellschaft.

Bei Conrad nehmen wir die Corona-Krise ernst. Schon sehr früh haben wir höchstmögliche Hygiene- und Sicherheitsstandards zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingeführt. Und auch wir müssen unsere gelernten Abläufe neu denken. Die Gelegenheit für persönliche Geschäftstermine, oder das Knüpfen neuer Kontakte auf Messen sind rar geworden. Daher suchen wir auf anderen Wegen den persönlichen Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden. Denn zu unserem Unternehmenserfolg gehört auch der persönliche Austausch mit Menschen: Conrad war und soll der Ort bleiben, an dem sich all diejenigen treffen und austauschen, die sich für Technik und innovative Lösungen begeistern.

Um trotz Covid-19 den direkten Austausch zu ermöglichen, bringen wir unsere Produktneuheiten und Lösungen auf einem neuen Weg an unsere Kundinnen und Kunden. Mit unserer Conrad Convention stellen wir einen virtuellen Ort der persönlichen Begegnung für Kunden in ganz Europa bereit:

Vom 10. bis 12. November 2020 bieten wir für alle Interessierte eine virtuelle Veranstaltung in englischer Sprache an. Expertinnen und Experten thematisieren mit Keynotes und auf Podiumsdiskussionen die neusten Trends, beleuchten Herausforderungen und Chancen im Corona-Jahr 2020 und wagen einen Blick in die Zukunft der Elektronikbranche. Neben spannenden Podcasts und interaktiven Workshops bieten wir on top auch schnelle Rezepte für die Homeoffice-Kantine und Yoga-Entspannungsübungen an.

Gemeinsam schaffen wir es durch die gegenwärtige Krise. Wenn wir uns an die Regeln halten, ist auch der persönliche Austausch weiterhin möglich. Mit unseren neuen Angeboten ermöglichen wir einen sicheren und direkten Kontakt. Für uns ist das wichtig, damit wir weiterhin an unserem Erfolgsrezept festhalten können: Der persönliche Austausch mit Menschen über unsere Leidenschaft, die Technik.

Ihr Ralf Bühler