Wählen Sie Geschäftskunde oder Privatkunde, um Preise ohne oder mit Mehrwertsteuer zu sehen.

Neu aufgestellt für die Zukunft

"Der erfolgreiche Start der Plattform gibt uns bei der Neupositionierung Rückenwind. Nun gilt es unsere Plattformstrategie weiterzuentwickeln und umzusetzen."

Bei Conrad leben wir Wandel – es ist fester Bestandteil unserer DNA und hält uns auf Erfolgskurs. Seit beinah 100 Jahren haben wir uns als Unternehmen mit unseren Produkten sowie Lösungen stets weiterentwickelt und neu ausgerichtet. Es ging immer darum, die besten Antworten auf die größten Probleme und Bedarfe unserer Zeit zu finden. Damit haben wir als technikbegeisterter Innovationstreiber den Markt mit unzähligen Produkten und Lösungen aktiv gestaltet – wir waren und sind der Zukunft stets einen Schritt voraus.

Wir bleiben unserer DNA treu: Im Jahr 2021 stehen wir vor weiteren Veränderungen.  Werner Conrad wechselt als Vorsitzender in den Verwaltungsrat und überträgt mir die Geschäftsleitung ab dem 1. Januar 2021. Unsere enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit werden wir somit fortführen und gemeinsam mit einer starken Mannschaft, Conrad zur führenden europäischen B2B-Beschaffungsplattform für technischen Betriebsbedarf ausbauen. Der erfolgreiche Start der Plattform Anfang 2020 hat uns gezeigt, dass wir mit unserem Angebot genau den Puls der Zeit getroffen haben: den Wunsch nach einfacher, schneller und umfassender Beschaffung. Daran wollen wir anknüpfen und als deutsches Familienunternehmen die europäische und vor allem die bessere Alternative von und für Technikexperten werden.

Ich bin von diesem Ziel und der eingeschlagenen Richtung vollends überzeugt. Die strategische Neuausrichtung von Conrad haben wir in den letzten 24 Monate sorgfältig und genau vorbereitet. Wir haben unser Unternehmen operativ gut aufgestellt und eine klare Strategie für die Zukunft erarbeitet. In meiner bisherigen Tätigkeit bei Conrad habe ich den Geschäftskundenbereich sowie das Plattformgeschäft geführt und auf unser Ziel ausgerichtet – die Verantwortung für diese Bereiche werde ich neben meiner Tätigkeit als Hauptgeschäftsführer auch weiterhin tragen. Der erfolgreiche Start der Plattform gibt uns bei der Neupositionierung Rückenwind. Nun gilt es unsere Plattformstrategie weiterzuentwickeln und umzusetzen.

Die ambitionierten Ziele schaffe ich nicht alleine. Ich freue mich über ein starkes Team, welches mir zur Seite steht. Gemeinsam mit einem CFO und Jürgen Groth (COO), der sich vor allem um die ideale Verzahnung des Onlineshops mit den Filialen kümmern wird und dazu neue Filialkonzepte entwickelt, lenke ich die zukünftige Ausrichtung von Conrad. Und es gibt noch weitere Verstärkung. Neben Dr. Werner Conrad wird Dr. Tim Busse, ein ausgewiesener Experte für B2B-Plattformen, den Verwaltungsrat bereichern und unsere B2B-Fokussierung unterstreichen.

Die Fokussierung auf B2B und die personelle Neuordnung in der Geschäftsführung ist nur mit einer starken Conrad-Mannschaft sowie dem vollen Vertrauen unserer Gesellschafter und dem Verwaltungsrat möglich. Denn Wandel und Veränderung funktionieren nur, wenn wir alle an einem Strang ziehen. In meinen bisherigen Gesprächen mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie unseren Gesellschaftern habe ich viel Rückhalt und Zuspruch für unsere Neupositionierung und -ausrichtung erhalten – dieses Vertrauen werde ich zurückzahlen. Zusammen machen wir Conrad Electronic zukunftsfest.

Ihr Ralf Bühler

Conrad Electronic SE benötigt für einzelne Datennutzungen Ihre Einwilligung, um die Funktion der Website zu gewährleisten und Ihnen unter anderem Informationen zu Ihren Interessen anzuzeigen. Mit Klick auf "Zustimmen" geben Sie Ihre Einwilligung dazu. Ausführliche Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihre Zustimmung in der Datenschutzerklärung zurück zu nehmen.
Ablehnen
Zustimmen