Entertainment im Auto

Car-Hifi, Entertainment

Mobiles Unterhaltungsprogramm

Mit App-Radio, Verstärkern, Subwoofern und FM-Transmitter mobil im Auto Apps und Musik genießen.

Im Frühjahr und Sommer beginnt die Reisezeit, da ist Unterhaltung im Auto nicht nur für den Fahrer, sondern auch für Mitfahrer und gerade für Kinder besonders wichtig. „Für ein entspanntes und sicheres Fahrvergnügen gibt es zahlreiche Produkte, wie z.B. App-Radios, die die Lieblingsmusik vom Smartphone streamen und dank integriertem Monitor ganze App-Anwendungen visuell wieder geben“, erklärt Eymen Cetinkaya, Produktexperte bei Conrad Electronic. „So vermeiden Fahrer während der Reise das Handy in die Hand zu nehmen und Mitfahrer können über das Radio Musik und Apps steuern. Auch starke Subwoofer, ein guter Verstärker, zuverlässige Autoradios und FM-Transmitter machen die Reisen mit dem Auto unterhaltsamer.

Apps im Auto nutzen – Ohne Unfallgefahr
Mit dem AppRadio SPH-DA120 lässt sich die Smartphone Benutzeroberfläche auf das Display übertragen. Fahrer können so Apps sicher über den 6.2 Zoll großen Touchscreen bedienen und z.B. ihre Lieblingsmusik hören, Beifahrer können sich währenddessen Fotos und Videos ansehen und gleichzeitig kann der Akku über die USB-Schnittstelle geladen werden.  Das SPH-DA120 unterstützt den AppRadio Mode, CarPlay, MirrorLink, USB und weitere Anschlussmöglichkeiten, wie zum Beispiel kabelloses Streaming per Bluetooth. Ganz persönlich - Das AppRadio SPH-DA120 lässt sich nach dem persönlichen Geschmack des Nutzers einrichten: So kann der Nutzer z.B. das Hintergrundbild sowie die Farbe der RGB-Beleuchtung ändern. SPH-DA120 ist sowohl für Android- als auch iOS-Smartphones geeignet. Weitere praktische Funktionen wie Freisprechen, Telefonbuchübertragung und Siri Eyes Free bzw. Google Voice garantieren eine sichere Autofahrt und gute Unterhaltung.

1304151-Pioneer App Radio-72_1.jpg

Pioneer SPH-DA120 AppRadio
Best.-Nr.: 1304151  € 429,00

Starke Klangleistung
Mit einer Musikleistung von 500 bzw. 1.000 und 1.200 Watt und einem Schalldruck von 95 dB sorgen Subwoofer, wie z.B. das Power Package Green Force von Raveland für klangstarken und sauberen Musikgenuss während der Autofahrt. Je nach Bedarf gibt es Versionen mit 2- oder 4-  Kanal-Verstärker. Der integrierte Bass-Boost verstärkt tiefe Töne und sorgt für einen noch massiveren Klang. Im Lieferumfang enthalten sind Verstärker und Subwoofer.

372466-Raveland Power Package-72_2.jpg

Raveland Green Force I Power Package
Best.-Nr.: 372466  € 94,99

Weitere Ausführungen:
Raveland Green Force II Power Package inkl. Lautsprecher
Best.-Nr.: 372467  € 129,95

Raveland XAB 5000 MKII Orange Power Package inkl. Lautsprecher
Best.-Nr.: 373492  € 169,95

Drahtlos Musik übertragen
Mit sogenannten FM-Transmittern z.B. von Renkforce lässt sich das Lieblingslied vom MP3-Player drahtlos auf das Autoradio übertragen. Über den UKW-Sender im Transmitter ist die Playliste des MP3-Players wie ein normaler Radiosender zu empfangen. Zusätzlich verfügt der Transmitter über einen SD-Kartenslot – so kann der Nutzer auch gespeicherte Musik direkt von der SD Karte auf das Autoradio übertragen. Für MP3-Player mit integriertem Akku ist eine USB-Ladebuchse im FM-Transmitter vorhanden.

372241-Renkforce Transmitter-72_3.jpg

Renkforce USB/SD FM Transmitter
Best.-Nr.: 372241  € 9,99

Mobiler Musikgenuss für den kleinen Geldbeutel
Konzentriert auf das Wesentliche: Die Autoradios von Renkforce verfügen über moderne Anschlüsse, wie USB- und SD/MMC-Anschluss für die Musikwiedergabe von digitalen Medien. Der manuelle bzw. automatische Sendersuchlauf kann in beide Richtungen erfolgen, bis zu 24 Radiosender lassen sich im Speicherregister der Renkforce Autoradios abspeichern.  Der integrierte Equalizer der Renkforce Autoradios dient  zur Anpassung der Klangcharakteristik an verschiedene Musikrichtungen. Die elektronische Lautstärke-, Tiefen-, Höhen-, Fader- und Balance-Regelung der Renkforce Autoradios sorgen für qualitativ hochwertigen Klang bei der Musikwiedergabe. Der Vorverstärkerausgang lässt den Anschluss eines Leistungsverstärkers zu. Die Renkforce Autoradios gibt es in verschiedenen Ausführungen: Besitzt der Nutzer des Renkforce BT-RSD1082K SD-Tuners ein A2DP-fähiges Bluetooth® Mobiltelefon, können Musikdateien schnell und einfach via Bluetooth® übertragen werden. Die Bluetooth®-Freisprecheinrichtung erlaubt das Telefonieren während der Autofahrt ohne das Smartphone in die Hand nehmen zu müssen.

373767-Renkforce Autoradio-72_4.jpg

Renkforce RSD-1802 SD-Tuner Autoradio
Best.-Nr.: 373767   € 41,99

Weitere Ausführung (Abbildung ähnlich)
Renkforce BT-RSD1082K Bluetooth SD-Tuner
Best.-Nr.: 374225   € 64,99

Seit 1923 steht das Oberpfälzer Familienunternehmen für Technik und Elektronik. Mit rund 600.000 Artikeln, 16 Millionen End- und Geschäftskunden sowie jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen ist Conrad Electronic einer der führenden Multichannel-Anbieter. Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen, über Messtechnik bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Eigenmarken. Alle Produkte und Services werden im Internet, in den Filialen und über Printwerbemittel angeboten. Mit durchschnittlich 6 Millionen Visits im Monat gehört conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet.
Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie eProcurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen. Mit bester Beratung und individuellen Serviceleistungen werden die Kunden von über 1.000 kompetenten Fachverkäufern in den deutschlandweit 25 Filialen bedient.
Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad Electronic mit 17 Landesgesellschaften in Europa vertreten.

E-Mail: m.dellian@dellian-consulting.de

E-Mail: christina.bauroth@conrad.de