Gut gerüstet

Fahrzeugausstattung

Gut gerüstet

Unterwegs mit dem Auto gegen Strafzettel, Reifenpannen, Motorausfälle, Marderschäden und Einparkhürden gewappnet sein.

Im Frühjahr und Sommer beginnen die Autoreisen. Um den fahrbaren Untersatz reisefit zu machen sind einige Dinge zu beachten und mitzuführen, um Sicherheit und Erholung für Fahrer und Insassen zu gewährleisten. Dazu gehören ein gründlicher Autocheck vor Reiseantritt sowie einige Produkte, wie Schnellstartsysteme, die das Auto im Fall einer Panne schnell wieder einsatzfähig machen.

Schnell wieder in Fahrt
Sollte bei Reisen in keinem Auto fehlen: Schnellstartsysteme, z.B. von Voltcraft bieten nicht nur zuverlässige Hilfe bei Startschwierigkeiten - Ein leistungsstarker Kompressor erzeugt bis zu 18 bar Luftdruck und ist zum Füllen von Reifen und kleinen Luftmatratzen geeignet. Auch für Laien anwendbar: Integrierte LEDs zeigen richtige bzw. falsche Polarität bei der Starthilfe an. Bei Dämmerung oder Dunkelheit sorgt die integrierte Beleuchtung im schlagfesten Kunststoffgehäuse mit Tragegriff für Überblick. 12 Volt Verbraucher, wie eine Kühlbox oder eine zusätzliche Arbeitsleuchte können Nutzer an den Zigarettenanzünderbuchsen des Schnellstartsystems problemlos laden oder betreiben.

857905 - Schnellstartsystem - 72_1.jpg

Schnellstartsystem 6-in-1 VC900 A
Best.-Nr.: 857905  € 129,95

Keine Strafzettel durch vergessene Parkscheibe mehr
Mit Parkscheibe PARK LITE brauchen Autofahrer nicht mehr ans Einlegen und Einstellen der Ankunftszeit auf der Parkscheibe denken. Dank integriertem Bewegungssenor erkennt die elektronische Parkscheibe das Abstellen des Fahrzeugs und stellt automatisch die Ankunftszeit auf die vorgeschriebene nächste halbe Stunde ein. PARK LITE eignet sich für Fahrzeuge jeder Art, einschließlich Hybrid- und Elektroautos und ist in fünf Minuten angebracht. Auch in Deutschland zugelassen.

1300604 - Parkscheibe - 72_2.jpg

Elektronische Parkscheibe PARK LITE
Best.-Nr.: 1300604  € 29,99

Permanente Reifendruckkontrolle erhöht Sicherheit
Der richtige Reifendruck entscheidet über Lebensdauer und Sicherheit von Autoreifen und beeinflusst den Kraftstoffverbrauch. Bei längeren Fahrten sollte der Reifendruck mehrfach kontrolliert werden. Das Kontrollsystem „CE 100“ von Conrad misst den Reifendruck während der Fahrt zuverlässig und präzise und ist auch für Laien geeignet: Einfach die batteriebetriebenen und wasserdichten Reifensensoren anstelle der Ventilschutzkappen an den Reifen montieren und die Anzeigeeinheit am Armaturenbrett befestigen. Die Sensoren sind  dank Innensechskantschraube vor Diebstahl gesichert.
Während der Fahrt übertragen die Sensoren die Daten für Reifendruck und Reifentemperatur an die Anzeigeeinheit. Die Grenzwerte für Minimal- und Maximaldruck, sowie die maximale Reifentemperatur sind an der Anzeigeeinheit pro Achse einstellbar.
Bei Über- oder Unterschreiten der eingestellten Grenzwerte ertönt ein akustisches und optisches Warnsignal. Im Normalzustand senden die Sensoren die Reifendaten im 5-Minuten-Takt an die Anzeigeeinheit. Tritt ein plötzlicher Luftdruckverlust auf, sendet der betreffende Sensor sofort ein Warnsignal. Die Anzeigeeinheit enthält einen Akku, der den zeitweisen Betrieb auch ohne direkte Stromversorgung über den Zigarettenanzünder ermöglicht. Das Display schaltet sich automatisch ein, sobald sich das Fahrzeug bewegt. Die Hintergrundbeleuchtung des Displays schaltet sich bei Dunkelheit ebenfalls automatisch ein.Ein zusätzlicher Sensor für das Reserverad ist optional erhältlich, so dass die Reifendaten des Reserverads ebenfalls überwacht werden können.

526905 - Reifendruckkontrollsystem - 72_3.jpg

Reifendruckkontrollsystem CE 100
Best.-Nr.: 526905 € 129,00

Fehlercodes schnell auslesen
Mit Fehlerdiagnosegeräten wie dem NX 200 können Nutzer dauerhaft über 11.000 verschiedene Fehlermeldungen sowie fahrzeugspezifische Codes aller herkömmlichen Automarken dank Live-Daten-Anzeige minutenaktuell auslesen. Die Fehleranzeige erfolgt zusätzlich in Klartext auf der 5-zeiligen LCD-Anzeige – So muss der Fahrer nicht im Handbuch nachschlagen. Das NX 200 ist für alle Fahrzeuge mit OBDII- bzw. EOBD-Buchse geeignet. Kostenlose Updates halten das Gerät immer auf dem neuesten Stand.

857657 - Diagnosegerät - 72_4.jpg

Kraftfahrzeug-Diagnosegerät NX200
Best.-Nr.: 857657  € 59,99

Gekonnt einparken
Bei größeren oder älteren Fahrzeugen ist das Rückwärtsfahren oder –einparken oftmals ein Problem, da sie z.B. keinen akustischen Rückfahrwarner besitzen. Rückfahrkameras am hinteren Ende des Autos oder Lastwagens platziert können die Lösung sein. Die meisten Rückfahrkameras zeigen mittlerweile Abstandshilfslinien zum Hindernis auf dem Monitor an, um noch schneller Rangieren und Einparken zu können. Der Kameraneigungswinkel der Kamera sollte verstellbar sein. Einfach und unauffällig lassen sich die meisten Einparkhilfe montieren und erlauben damit eine bessere Sicht hinter das Fahrzeug für mehr Sicherheit.

396669 - Funk - Rückfahrkamera - 72_5.jpg

Funk-Rückfahrkamera-System RV 3.5B
est.-Nr.: 396669  € 99,99

Marder wirksam vertreiben
Jedes Jahr fallen rund 160.000 Fahrzeuge Mardern zum Opfer. Wildbiologen bestätigen, dass Autos, die häufig den Standort wechseln überdurchschnittlich häufig Marderschäden aufweisen. Autos bieten gute Verstecke für die Tiere und wenn Mardermännchen Duftstoffe anderer Männchen riechen, fördert dies ihre Aggression – Darunter haben dann Zündkabel und Co zu leiden. Ein wirksamer Marderschutz können elektrisch auf ca. 200- 300 Volt aufgeladene Hochspannungsplättchen sein, die gleichzeitig für den Marder unangenehme pulsierende Ultraschalltöne abgeben. Im Motorraum platziert geben die Plättchen schwache Stromstöße ab und verjagen den Marder so, sie töten ihn nicht. Beim Anlassen des Autos bzw. bei Batteriespannung schalten die Plättchen automatisch ab.  Basisgeräte mit Ultraschallton-Abstrahlung sind wasserfest nach IP 65 und lassen sich direkt an der Einstiegsöffnung des Marders im Auto montieren.

857140 - Marderschutz - 72_6.jpg

Marderschutz Ultraschall wasserdicht mit Hochspannungsplättchen M176
Best.-Nr.: 857140  € 61,99

Seit 1923 steht das Oberpfälzer Familienunternehmen für Technik und Elektronik. Mit rund 600.000 Artikeln, 16 Millionen End- und Geschäftskunden sowie jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen ist Conrad Electronic einer der führenden Multichannel-Anbieter. Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen, über Messtechnik bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Eigenmarken. Alle Produkte und Services werden im Internet, in den Filialen und über Printwerbemittel angeboten. Mit durchschnittlich 6 Millionen Visits im Monat gehört conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet.
Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie eProcurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen. Mit bester Beratung und individuellen Serviceleistungen werden die Kunden von über 1.000 kompetenten Fachverkäufern in den deutschlandweit 25 Filialen bedient.
Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad Electronic mit 17 Landesgesellschaften in Europa vertreten.

E-Mail: m.dellian@dellian-consulting.de

E-Mail: christina.bauroth@conrad.de