C-Control-Mikrocontroller

Automation, Pneumatik

Neu sind: Webserver und graphische Programmierung der C-Control PRO AVR-32Bit MCU, zwei kostenoptimierte Controllerboards im Arduino™ UNO Design sowie Wifi basiertes IoT-Controllerboard

Conrad Electronic erweitert sein Angebot an C-Control-Mikrocontrollern um neue Hard- und Softwarewarelösungen.

21. März 2016, Hirschau
– Conrad Electronic stellt eine neue, erweiterte Serie von C-Control-Mikrocontrollern (MCUs) vor, die im eigenen Conrad Technology Centrum (CTC) entwickelt wurden. Die neuen Lösungen bieten bessere Benutzerfreundlichkeit, verbesserte Benutzerschnittstellen und mehr Anpassungsmöglichkeiten.

Das Vorzeigeprodukt der C-Control PRO-Serie ist die C-Control AVR32-Bit-MCU. Neben der aktualisierten und verbesserten Web-Server Funktionalität gibt es ab sofort separat erhältlich eine sehr komfortable Programmiersoftware. Mit dieser Software namens „Grape“ lassen sich Ideen ganz einfach mittels graphischem Ablaufdiagramm umsetzen. Zeitgleich bei der graphischen Programmierung wird neben den graphischen Symbolen gleich der dazugehörige „C“-Code angezeigt. Somit können Entwickler immer im Detail kontrollieren wie die Systeme zueinander kommunizieren und ist deshalb ideal für eine schnelle Einarbeitung in die höhere Programmiersprache „C“.

Ebenfalls neu im C-Control PRO-Angebot ist das Arduino™-kompatible UNO Design, hier lassen sich einfach die Pin-kompatiblen Arduino™ Erweiterungs-shields integrieren. Außerdem stehen auf der Controllerplatine direkt drei Anschlüsse für „Grove“ Sensor- und Erweiterungsmodule bereit. Conrad  bietet bereits eine große Auswahl an über 30 kostengünstigen Modulen inklusive einer C-Control Library, für eine einfache Integration in C-Control.

Für die größtmögliche Flexibilität führt Conrad zudem gleich zwei Controllerboards im Arduino™ UNO Design ein, das C-Control PRO Duino, mit kostenloser und komfortabler C-Control PRO Entwicklungsumgebung (IDE) sowie die C-Control PRO Duino OPEN,  die softwareseitig auf die Open Source Programmierumgebung von Arduino™ aufsetzt.

Ein weiteres Highlight der Arduino™ kompatiblen C-Control OPEN, ist das Controller-Board mit WiFi-Anbindung. Dieses Produkt eignet sich besonders für Anwendungen rund um das Internet der Dinge (IoT). Über einfache AT-Befehle erfolgt die Interaktion mit verschiedenen Serverlösungen und die Einbindung des Boards in Access Points. Damit lassen sich Verbindungen mit unterschiedlichen Netzwerkkonfigurationen erstellen.

Markus Obermeier, Product Manager, Category Business Supplies bei Conrad, erklärte dazu: „Diese Erweiterung der C-Control-Reihe baut unser Angebot an Mikrocontroller- und Automatisierungslösungen, die von Conrad entwickelt werden, weiter aus. Wir sind sicher, dass Profis und Bastler dieses Angebot schätzen werden. Hochqualitative Controllerboards stehen damit zu einem erschwinglichen Preis zur Verfügung, ohne dabei Kompromisse in Sachen Qualität und Design eingehen zu müssen.“

Eine Videovorstellung von der Messe „SPS IPC Drives 2015“ der C-Control Neuheiten finden Sie auf der Conrad Community-Website unter folgendem Link:

Alle Produkte C-Control AVR32-Bit-MCU der C-Control PRO-Serie gibt es unter: https://www.conrad.de/de/Search.html?search=c-control+pro+avr32-bit

C-Control Grape für C-Control PRO - grafische Programmieroberfläche
Best.-Nr. 1405794                          29,95 €

Duino Open Arduino™ UNO kompatibel
Best.-Nr. 1378656                          17,99 €

Duino PRO Mega 32
Best.-Nr. 1378657                          19,99 €

C-Control IoT WIFI Board
est.-Nr. 1387029                          24,99 €

Über Conrad Electronic SE:
Seit 1923 steht Conrad europaweit für Elektronik und Technik. Das Oberpfälzer Familienunternehmen ist mit rund 700.000 Artikeln, 13 Mio. Versandkunden und jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen einer der führenden Omnichannel-Anbieter.
Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen, über Werkzeuge bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Exklusivmarken.
Alle Produkte und Services sind im Internet unter conrad.de, über Kataloge und in den Filialen erhältlich. Mit durchschnittlich 6 Millionen Visits im Monat gehört
conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet.
Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie eProcurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen.
Mit bester Beratung und individuellen Serviceleistungen werden die Kunden von über 1.000 kompetenten Fachverkäufern in den deutschlandweit 25 Filialen bedient.
Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad mit eigenen Landesgesellschaften bzw. Vertriebspartnern in 17 Ländern Europas vertreten.

E-Mail: info@dellian-consulting.de

E-Mail: public.relations@conrad.de