PC-Zubehör / Chipkartentechnik

Echte Alternative zu Passwort-Apps und Co.:

Verschlüsselter USB-Stick ID50 schützt Passwörter sicher und fügt Daten automatisch ein – ohne Copy-and-Paste.

Jeder kennt es: oft benutzen wir die gleichen Passwörter oder zu einfache Passwort-Kombinationen, da wir uns die täglichen Online-Geschäfte erleichtern möchten. Dabei wird der Schutz von Passwörtern angesichts zunehmender Hackerangriffe und Cyberkriminalität immer wichtiger: auch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnologie (BSI) empfiehlt Passwörter regelmäßig zu ändern und schwierige Passwortkombinationen zu verwenden, um Datenklau und
-missbrauch vorzubeugen. Eine clevere Alternative zu Apps und Programmen, sind verschlüsselte USB-Sticks für Passwörter: diese nutzen auch Banken, Regierungen und Versicherungen zum Schutz ihrer sensiblen Daten. Im Vergleich zu herkömmlichen USB-Passwortsticks, fügt der ID50 Stick von Conrad Electronic die verschlüsselten, gespeicherten Daten gleich automatisch in die Anmeldemasken ein – ohne lästiges Copy-and-Paste.

Hirschau, im Mai 2016 – Kein Grübeln oder Suchen mehr: Der ID50 ist ein verschlüsselter USB-Stick, der auf Wunsch Passwörter von besuchten Websites speichert und selbständig in die Online-Anmeldemasken der jeweiligen Websites wieder einfügt, sobald der Nutzer sie erneut besucht. Dank 128-Bit AES Verschlüsselungstechnik, die auch von Banken, Regierungen und Co. zum Schutz sensibler Daten genutzt wird, sind alle Daten auf dem ID50 absolut sicher und zuverlässig geschützt. Die Installation und Handhabung sind kinderleicht: einfach den ID50 in den USB-Port von Laptop oder PC stecken und bei erstmaliger Inbetriebnahme Plug-in herunterladen und installieren. Anschließend definiert der Nutzer seine eigene PIN für den ID50, mit der er zukünftig Zugriff auf den USB-Stick hat und seine Passwortdaten verwalten oder beliebig ändern kann.
Absolute Sicherheit gegen Datenklau: gibt ein unberechtigter Nutzer viermal eine falsche PIN ein, um den ID50 zu benutzen, vernichtet der Cryptochip alle Daten. Weitere praktische Funktionen des ID50: es lassen sich Ausschluss-Websites festlegen, für die der ID50 nicht automatisch Passwörter einfügen soll. Manchmal ist die Speicherung verschiedener Anmeldedaten für ein und dieselbe Webseite sinnvoll (z.B. Anmeldung als Admin oder als Standard-User). Der ID50 kann auch diese Multi-Login-Daten verwalten. Außerdem sperrt sich der ID50 automatisch nach einer einstellbaren Zeit, damit beim Verlassen des Rechners unberechtigter Zugriff unmöglich wird. Darüber hinaus können Mozilla Firefox-Nutzer den Browser-eigenen Passwort-Manager deaktivieren und zuvor die dort gespeicherten Passwörter einfach per Mausklick auf den ID50 übernehmen.

Identos ID50 Password Manager
Best.-Nr. 1400325              39,99 €

Stand Produktpreis: 31.05.2016

Über Conrad Electronic SE:
Seit 1923 steht Conrad europaweit für Elektronik und Technik. Das Oberpfälzer Familienunternehmen ist mit rund 700.000 Artikeln, 13 Mio. Versandkunden und jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen einer der führenden Omnichannel-Anbieter.
Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen, über Werkzeuge bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Exklusivmarken.
Alle Produkte und Services sind im Internet unter conrad.de, über Kataloge und in den Filialen erhältlich. Mit durchschnittlich 6 Millionen Visits im Monat gehört
conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet.
Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie eProcurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen.
Mit bester Beratung und individuellen Serviceleistungen werden die Kunden von über 1.000 kompetenten Fachverkäufern in den deutschlandweit 25 Filialen bedient.
Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad mit eigenen Landesgesellschaften bzw. Vertriebspartnern in 17 Ländern Europas vertreten.

E-Mail: info@dellian-consulting.de

E-Mail: public.relations@conrad.de