Schneller laden, besser sehen, einfacher verbinden

Ob auf Geschäftsreise, unterwegs im Auto oder beim gemütlichen Videoabend mit Freunden im Wohnzimmer: Innovative Adapter und Hubs der Conrad Eigenmarke renkforce machen das Leben leichter!

Schreck lass‘ nach… – Immer den richtigen Anschluss parat!
Puh. Trotz Stau und Umleitung schaffen Sie es auf den letzten Drücker zum Kundentermin. Jetzt nur noch eben die Produkt-Präsentation starten. Und dann das: Der Beamer-Anschluss passt nicht zu Ihrem Notebook… Damit solche Schreckmomente künftig der Vergangenheit angehören, gibt es den renkforce Mini-DisplayPort zu HDMI + VGA Adapter, der die Mini-DisplayPort-Schnittstelle Ihres Notebooks völlig unkompliziert und ohne Treiberinstallation in eine HDMI- oder eine VGA-Buchse umwandelt.
Und nicht nur bei Auswärtsterminenist dieser Adapter, der Videoauflösungen bis zu 3840 x 2160 Pixel ermöglicht, der ideale Helfer: Zu Hause kann er beispielsweise als Bildschirm-Adapter für die
Erweiterung Ihres Home Office-Arbeitsplatzes zum Einsatz kommen oder beim gemütlichen Videoabend auf der Couch dafür sorgen, dass Ihr Lieblingsfilm – statt am Laptop-Bildschirm – auf dem großen TV-Monitor optimal zur Geltung kommt.

renkforce Mini-DisplayPort zu HDMI + VGA Adapter
Bestell-Nr.: 1403558         Preis: 39,99 €

Universell und schnell: Ein Adapter für alle Fälle
Dieser Universal Fast-Charging Adapter sollte zu Hause und unterwegs nie fehlen, zumindest dann nicht, wenn es schnell gehen muss: Standard-USB-Anschlüsse laden Smartphones oder Tablets mit bis zu 0,5 Ampere und damit in einer Geschwindigkeit, die Zeit und Nerven kosten kann. Der renkforce USB 2.0 Smartphone/Tablet Schnelllade-Adapter erhöht den Ausgangsstrom – je nach USB-Port und Endgerät – auf bis zu 2,1 Ampere, gleichgültig ob er am USB-Netzteil oder direkt am PC angeschlossen wird.
Per Tastendruck können Sie zwischen verschiedenen Modi wechseln, um Ihre Apple- und Android-Geräten mit der jeweils spezifischen Spannung zu versorgen: Apple Modus (Blaue LED) für schnelles Laden von iPad, iPhone und iPod; Android Modus (Rote LED) für schnelles Laden für Android Smartphones & Tablets; oder Transfer Modus (Keine LED) zur Datenübertragung zwischen PC und mobilem Gerät. – Ganz schön clever, dieser Adapter.

renkforce USB 2.0 Smartphone/Tablet Schnelllade-Adapter
Bestell-Nr.: 1403559         Preis: 9,99 €

Surface-Besitzer aufgepasst: Vier Zusatz-Anschlüsse in einem Hub
Alle Microsoft Surfaces sind mit einem Full-Size-USB-3.0-Anschluss ausgestattet, an dem Peripheriegeräte wie eine Kamera, eine Maus oder eine externe Festplatte angeschlossen werden können.
Problematisch wird es jedoch, wenn Sie mehrere Anschluss-Geräte gleichzeitig nutzen wollen. Mit dem renkforce USB 3.0 Hub & Kartenleser statten Sie Ihren Surface-Tablet-PC mit zwei zusätzlichen USB 3.0 Anschlüssen aus, über die auch große Datenmengen von USB-Festplatten oder HD-Filme von Camcordern mit Geschwindigkeiten von bis zu 5 Gbit/s innerhalb weniger Sekunden übertragen werden. Durch sein schlankes Design passt sich der Hub perfekt an der Bauform des Surface-Geräts an, an dem dank dieser Passgenauigkeit kein Anschluss verloren geht. Der Hub arbeitet bus-powered, benötigt also kein separates Netzteil, und hat als weiteres Feature ein SD- und microSD Speicherkartenleser eingebaut. Und falls Sie auch noch andere PCs oder Notebooks im Einsatz haben: Der renkforce USB 3.0 Hub & Kartenleser ist über ein USB 3.0 Verlängerungskabel universal für alle Notebooks und PCs einsetzbar. Einfach anschließen und loslegen.

renkforce USB 3.0 Hub & Kartenleser für Microsoft Surface
Bestell-Nr.: 1403557         Preis: 34,99 €

Alternativ ist der renkforce Hub auch für Microsoft Surfaces mit einem Full-Size-USB-2.0-Anschluss (Datenübertragungsraten von bis zu 480 Mbit/s) erhältlich:

renkforce USB 2.0 Hub & Kartenleser für Microsoft Surface
Bestell-Nr.: 1403556         Preis: 24,99 €

Kino-Erlebnis statt Mini-Display – MHL-Adapter macht’smöglich!
Eine Situation, die so oder so ähnlich nahezu jeder kennt: Sie haben Freunde eingeladen und wollen ihnen Ihr neuestes Urlaubsvideo zeigen. Grundsätzlich eine prima Idee. Blöd ist nur, dass auf dem kleinen Smartphone-Display kaum etwas zu erkennen ist – trotz Mobile High Definition (MHL). Die Lösung: Der renkforce MHL 3.0 zu HDMI™-Adapter, mit dem MHL-fähige Smartphones und Tablets an TV-Monitor, Bildschirm oder Beamer angeschlossen werden können. Ob Video-, Audio- oder Bilddaten: Machen Sie es sich vor dem großen Bildschirm bequem und schauen Sie – ohne jeglichen Qualitätsverlust – Fotos und Videos mit einer Auflösung bis 3840 x 2160 Pixel im Großformat an. Und auch wenn Sie sich ein neues Smartphone kaufen, ist dieser Adapter einsatzbereit: Neuere Smartphones besitzen zur Übertragung der Video-Daten auf den TV – im Gegensatz zu älteren Geräten – einen 11-poligen Micro-USB-Anschluss (statt eines 5-poligen). Im Lieferumfang dieses renkforce Adapters ist deshalb ein zusätzlicher 5pol auf 11pol Micro-USB-Adapter enthalten, der Ihnen auch nach dem Kauf eines neuen Smartphones reibungslose Video- und Bildübertragung garantiert.

renkforce MHL 3.0 zu HDMI™-Adapter
Bestell-Nr.: 1396502         Preis:

Stand Produktpreise: 10.08.2016

Über Conrad Electronic SE:
Seit 1923 steht Conrad europaweit für Elektronik und Technik. Das Oberpfälzer Familienunternehmen ist mit rund 700.000 Artikeln, 13 Mio. Versandkunden und jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen einer der führenden Omnichannel-Anbieter.
Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen, über Werkzeuge bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Exklusivmarken.
Alle Produkte und Services sind im Internet unter conrad.de, über Kataloge und in den Filialen erhältlich. Mit durchschnittlich 6 Millionen Visits im Monat gehört
conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet.
Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie eProcurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen.
Mit bester Beratung und individuellen Serviceleistungen werden die Kunden von über 1.000 kompetenten Fachverkäufern in den deutschlandweit 25 Filialen bedient.
Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad mit eigenen Landesgesellschaften bzw. Vertriebspartnern in 17 Ländern Europas vertreten.

E-Mail: info@dellian-consulting.de

E-Mail: public.relations@conrad.de