renkforce Dockingstation

Einfach andocken und arbeiten

Universelle renkforce-Dockingstation macht aus Notebook stationären Arbeitsplatz

Notebooks werden nicht nur mobil, sondern auch als Ersatz oder Ergänzung zu einem Desktop genutzt. Während man unterwegs möglichst wenig Ballast herumtragen möchte, legt man im Büro oder zu Hause eher großen Wert auf komfortable Arbeitsmöglichkeiten und Funktionalität. Die Lösung ist eine Dockingstation, über die zusätzliche Peripheriegeräte angeschlossen werden können. Weil nicht alle Notebooks über die dafür erforderliche Anschlussmöglichkeit verfügen, bietet Conrad Electronic mit der renkforce USB 3.0  eine Docking-Station, die für alle modernen Mobilcomputertypen geeignet ist.

Hirschau, im März 2015 – Die renkforce USB 3.0 Universal Docking-Station mit USB 3.0, USB 2.0, Gigabit-LAN, DVI- und HDMI-Anschlüssen ist die preisgünstige Erweiterungsmöglichkeit für alle Notebooks, egal ob diese privat oder geschäftlich genutzt werden. Hiermit lässt sich über einen freien USB 3.0-Anschluss (abwärtskompatibel zu USB 2.0) einfach eine komfortable Arbeitsplatzlösung realisieren.Zu Hause oder am Arbeitsplatz angekommen, muss lediglich ein USB-Kabel an das Notebook angeschlossen werden und Peripheriegeräte wie ein externer Monitor, Maus, Tastatur, Lautsprecher, Drucker, externer Speicher (Festplatte) usw. sind direkt und automatisch mit dem Notebook verbunden. Das Notebook kann dann wie ein gewöhnlicher PC-Arbeitsplatz mit zwei Bildschirmen verwendet werden. Alles, was am Arbeitsplatz gebraucht wird, steht mit einer einfachen Verbindung bereit:Bis zu sechs USB-Geräte sind sofort verfügbar, dies macht lästiges Anschließen oder Abtrennen der Peripheriegerätekabel von der Rückseite des Computers überflüssig. Über die integrierten DVI- oder HDMI-Anschlüsse lassen sich ein weiterer Monitor, Beamer oder auch ein TV-Gerät an dem Notebook, Apple MacBook oder Windows-Tablet mit bis zu 2.048 x 1.152 dpi Auflösung betreiben. Der zusätzliche Bildschirm lässt sich als primärer Bildschirm, erweiterter Desktop oder im gespiegelten Modus nutzen. Der HDMI-Anschluss unterstützt das HDCP-Protokoll für Audio und Video und ist somit auch für die Videowiedergabe an einem modernen TV-Gerät geeignet.Der Gigabit-Ethernet-Anschluss ermöglicht Hochgeschwindigkeits-Netzwerkverbindungen. Für die einfache Konfiguration ist kein optisches Laufwerk erforderlich. Flash-Speicher-Softwaretreiber sorgen für eine schnelle und benutzerfreundliche Installation

1302108-Dockingstation-72.jpg

Download des Bildes

Best.-Nr.: 1302108  € 89,99
Lieferbar ab Ende Juni 2015

Seit 1923 steht das Oberpfälzer Familienunternehmen für Technik und Elektronik. Mit rund 600.000 Artikeln, 16 Millionen End- und Geschäftskunden sowie jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen ist Conrad Electronic einer der führenden Multichannel-Anbieter. Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen, über Messtechnik bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Eigenmarken. Alle Produkte und Services werden im Internet, in den Filialen und über Printwerbemittel angeboten. Mit durchschnittlich 6 Millionen Visits im Monat gehört conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet. Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie eProcurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen. Mit bester Beratung und individuellen Serviceleistungen werden die Kunden von über 1.000 kompetenten Fachverkäufern in den deutschlandweit 25 Filialen bedient. Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad Electronic mit 17 Landesgesellschaften in Europa vertreten.

E-Mail: m.dellian@dellian-consulting.de

E-Mail: christina.bauroth@conrad.de