Bewegungs- und Erschütterungsmelder BLE Motion Tag

Smartphone-/Tablet-Zubehör

Kleiner Helfer, groß in der Wirkung

Bewegungs- und Erschütterungsmelder BLE Motion Tag der Conrad Eigenmarke sygonix hilft bei Alltagsproblemen.

Wer hat sich nicht schon mal einen kleinen Haushaltshelfer gewünscht, der einen bei Alltagsproblemen unterstützt? Die Lösung: der BLE Motion Tag, entwickelt von Conrad Electronic. Der kleine Bewegungs- und Erschütterungssensor der Eigenmarke sygonix lässt sich überall im Haushalt anbringen, ist universell je nach Bedarf einsetzbar und ganz einfach zu programmieren.  So kann sich der Benutzer automatisch per Smartphone-Nachricht informieren lassen, wenn z.B. die Post in den Briefkasten geworfen oder wenn die Haustüre bzw. das Kinderzimmerfenster geöffnet wird.

Hirschau, im Juli 2016. Wer kennt das nicht: Im täglichen Leben gibt es oftmals Dinge, die man gerne überwachen möchte, wie z.B. das Öffnen von Türen. Mit dem BLE Motion Tag von Conrad Electronic, einem kleinen Helfer für Alltagsprobleme, ist dies nun auch problemlos möglich: einfach den Bewegungs-und Erschütterungssensor z.B. an der Haustüre anbringen und per kostenloser App (für iOS- und Androidgeräte erhältlich) die gewünschten Benachrichtigungseinstellungen vornehmen. So kann sich der Nutzer per Smartphone-Nachricht alarmieren lassen, wenn z.B. die Türe geöffnet wird. Auch kann der Tag an Keksdosen und Co. angebracht werden: kommen die Eltern nach der Arbeit nach Hause, können sie nachsehen, ob und wann die Keksdose geöffnet wurde.
Ebenso optional einstellbar: eine Alarmfunktion, die den Nutzer benachrichtigt, sobald er die Reichweite des Tags verlässt - ideal z.B. für die Überwachung eines Koffers oder einer Handtasche.
Die Funktionseinstellungen ermöglichen eine einmalige Alarmierung sowie in wichtigen Fällen eine permanente Alarmierung, bis der Alarm bestätigt wird. Ebenso kann der Nutzer einen Zeitraum festlegen, in dem der Alarm zwar im Tag gespeichert, aber keine Benachrichtigung auf das Handy gesendet werden soll (z.B. während der Nacht).

BLE Motion Tag Bewegungs- und Erschütterungssensor sygonix
Best.-Nr. 1396768              34,95 €

Stand Produktpreis: 04.07.2016

Weitere Informationen und ein Video zum BLE Motion Tag gibt es unter diesem Link:

Über Conrad Electronic SE:
Seit 1923 steht Conrad europaweit für Elektronik und Technik. Das Oberpfälzer Familienunternehmen ist mit rund 700.000 Artikeln, 13 Mio. Versandkunden und jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen einer der führenden Omnichannel-Anbieter.
Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen, über Werkzeuge bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Exklusivmarken.
Alle Produkte und Services sind im Internet unter conrad.de, über Kataloge und in den Filialen erhältlich. Mit durchschnittlich 6 Millionen Visits im Monat gehört
conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet.
Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie eProcurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen.
Mit bester Beratung und individuellen Serviceleistungen werden die Kunden von über 1.000 kompetenten Fachverkäufern in den deutschlandweit 25 Filialen bedient.
Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad mit eigenen Landesgesellschaften bzw. Vertriebspartnern in 17 Ländern Europas vertreten.

E-Mail: info@dellian-consulting.de

E-Mail: public.relations@conrad.de