Neuheiten Werkzeugbedarf

Das richtige Werkzeug für Hobby-Heimwerker, Bastler und Profis

Alle machen sich fit für die Heimwerkersaison - mit Laser, Lötstation, Lupenleuchte, Ultraschallreiniger und passenden Werkzeugsets in guter Qualität zum kleinen Preis.

Für genaueste Markierungen
Objekte, Tapeten, Fliesen und Co. optimal ausrichten? Kein Problem mit dem CL8: der kompakte Kreuzlinienlaser von Toolcraft projiziert wahlweise Kreuzlinien oder Einzellinien (horizontal und vertikal), und mithilfe der integrierten Neigungsfunktion auch diagonale Linien in einem Messbereich von bis zu acht Metern. Dank der automatischen Selbstnivellierung ist kein unbeabsichtigtes Verstellen möglich und der Laserstrahl richtet sich präzise selbst aus. Das integrierte LED-Licht warnt den Nutzer bei einer Überschreitung des Selbstnivellierbereiches von mehr als 4°. Hochleistungsdioden garantieren gut sichtbare Laserlinien für schnelles und genaues Arbeiten. Der CL8 überzeugt dank guter Qualität und eignet sich mit seinem günstigen Preis auch für schmale Geldbeutel.

Kreuzlinienlaser CL8 mit Stativ
Best.-Nr. 1326048              39,99 €

Die Heimwerker-Bibel
Die neue Ausgabe von „Werkzeug & Haustechnik 2016“ ist da: Auf 504 Seiten finden Heimwerker und Profis alle bewährten Klassiker, aber auch interessante Neuheiten und Innovationen aus über 10.000 Produkten. Natürlich sind auch starke Conrad Eigenmarken, wie Voltcraft, renkforce und TOOLCRAFT dabei.
Bestellbar unter https: //www.conrad.de/de/service/kataloge.html

Lässt Elektriker-Herzen höher schlagen
Gut bestückt: Die kompakte Werkzeugtasche von Toolcraft kommt prall gefüllt mit über 50 verschiedenen Teilen, wie dem Digital-Multimeter VOLTCRAFT® VC-135, einem Phasenprüfer (120-250 V), einem Seitenschneider und einer Abisolierzange (jeweils (160mm), einer Schnabelzange (200mm), Schlitz- und Kreuz-Schraubendrehern, zwei Lüster- und zehn Verbindungsklemmen, drei Isolierbändern, 25 Kabelbindern und einem Paar Messleitungen (Cat ¾). Alle Werkzeuge sind VDE-geprüft und verfügen über 10 Jahre Herstellergarantie.

Toolcraft VDE-Werkzeugset für den Elektriker 50tlg.
Best.-Nr. 1177223              69,99 €

Gute Alternative zum Löten oder Schweißen
Das 469-teilige Crimpzangen-Set ist das Profi-Set zum Verpressen von Kabelschuhen, Flachsteckern, Flachsteckerhülsen, Stoßverbindern und Aderendhülsen dank einfachem Wechseln der Pressbacken. Weitere nützliche Features des Kompakt-Sets: der 2-Komponentengriff, die Ratschenmechanik, das Zackenrad für Druckmoment-Einstellung (mit Fixierschraube) und der Lösehebel zur Entriegelung der Zwangssperre bei Fehlpressung.

TOOLCRAFT Crimpzangen-Set 439teilig 16 mm²
Best -Nr. 1365635              99,95 €

Lupengenaues Arbeiten
Die Schwanenhals- Tischlupenleuchte vergrößert mithilfe ihrer Echtglaslinse - Ø 95 mm, inklusive einer eingebetteten Detail-Linse - Objekte um das zwei bis vierfache. Zusätzlich sorgen die 16 LEDs der Ringleuchte für eine optimale Ausleuchtung des Arbeitsfeldes. Dank Lötkolben-Halterung, Drahtspulenvorrichtung und ihrer flexiblen dritten Hand ist die Lupenleuchte ideal für Lötarbeiten geeignet – so haben Nutzer immer eine Hand frei. Der LED-Leuchtring lässt sich sowohl mit Netzteil als auch mit 4x Mignon-Batterien (AA) betreiben. Der schwere Metall-Standfuß sorgt für zuverlässigen Halt und unbeschwertes Arbeiten.

TOOLCRAFT® LED-Lupenleuchte mit 3. Hand
Best -Nr. 826054                89,99 €

Reinigt Werkzeuge schonend und gründlich
Ideal für die Reinigung kleinerer Werkzeuge, wie Fräsen und Co.: die Ultraschallreiniger von EMAG säubern mit einer Reinigungsfrequenz von bis zu 42 kHz intensiv, gründlich und dennoch schonend – selbst kleinste Schmutzpartikel lösen sich dank der innovativen, digitalen Ultraschalltechnik ab, so lässt sich die Lebensdauer von Werkzeugen und Ersatzteilen verlängern. Für ein noch gründlicheres Ergebnis gibt es Ausführungen mit integrierter Heizung, die das Ultraschallbad erwärmen – ideal z.B. für das Lösen von Ölen und Fetten. Die Reinigungszeit lässt sich je nach Verschmutzungsgrad individuell einstellen und mithilfe der integrierten Zeitschaltuhr problemlos kontrollieren. Kompakte Bauform: Die Edelstahlwanne passt dank ihrer geringen Abmessungen (L 160 x B 90 x H 50 mm) auf jeden Werktisch.

EMAG Ultraschallreiniger 0.6 l, Leistungsaufnahme (max.) 50 W
Best -Nr. 1390569              39,99 €

Weitere Ausführung:

EMAG Ultraschallreiniger 0.6 l, Leistungsaufnahme (max.) 80 W
Best -Nr. 1390570              89,99 €

Clever schrauben
Große Auswahl für alle Profis aus den Bereichen Feinmechanik, Elektronik, Schmuckherstellung und Optik: Das TOOLCRAFT® Micro-Bit-Set inkl. Handhalter mit Ratschenfunktion beinhaltet 31 farbcodierte S2-Bits in verschiedensten Ausführungen (Schlitz/Kreuzschlitz‑PH/PZ/Innen‑Sechskant/T‑Profil). Rüttelfest in Hartschaum eingebettet und übersichtlich in der Aufbewahrungsbox (B 157 x H 103 x T 38 mm) angeordnet, ist das Micro-Bit-Set die ideale Ergänzung für jede (Hobby-)Werkstatt.

TOOLCRAFT® Micro-Bit-Set 31tlg. inkl. Handhalter mit Ratschenfunktion
Best -Nr. 809204                29,99 €

Präziser Löten
Diese Komfort-Lötstation ST-50A mit analoger Regelungstechnik zeichnet sich durch ihre genaue Arbeitstemperatureinstellung (150 bis 450 °C) und ihrem hochwertigen Keramik-Heizelement aus. Mithilfe der hochohmigen 4 mm Potenzial-Ausgleichsbuchse ist sicheres Löten auch von empfindlichen Bauteilen gewährleistet, zudem ermöglicht die Buchse den Anschluss an einen ESD-Arbeitsplatz oder eine direkte Verbindung mit dem Schutzleiter (PE) – so sind Komponenten vor Zerstörung durch statische Aufladung während des Lötvorgangs optimal geschützt. Praktische Features: neben einer Ablagefläche für Lötdraht, Lötspitzen etc. beinhaltet die Lötstation auch eine separate Aufnahmemöglichkeit für die Entlötsaugpumpe - damit bleibt alles sauber und immer griffbereit aufgeräumt. Der Trockenreiniger sorgt für schonende Spitzenreinigung und längere Lebensdauer der Lötspitzen, so verbleibt ein Teil des Lotes auf der Spitze und es entsteht kein Temperaturschock.

TOOLCRAFT Lötstation analog ST-50A,  50 W
Best -Nr. 791784                69,99 €

Über Conrad Electronic SE:

Seit 1923 steht Conrad europaweit für Elektronik und Technik. Das Oberpfälzer Familienunternehmen ist mit rund 700.000 Artikeln, 13 Mio. Versandkunden und jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen einer der führenden Omnichannel-Anbieter.
Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen, über Werkzeuge bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Exklusivmarken.
Alle Produkte und Services sind im Internet unter conrad.de, über Kataloge und in den Filialen erhältlich. Mit durchschnittlich 6 Millionen Visits im Monat gehört
conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet.
Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie eProcurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen.
Mit bester Beratung und individuellen Serviceleistungen werden die Kunden von über 1.000 kompetenten Fachverkäufern in den deutschlandweit 25 Filialen bedient. Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad mit eigenen andesgesellschaften bzw. Vertriebspartnern in 17 Ländern Europas vertreten.

E-Mail: info@dellian-consulting.de

E-Mail: public.relations@conrad.de