Sicherheit per Fingerabdruck

Sicherheitstechnik

Sicherheit per Fingerabdruck

Fingerprintzugangssysteme mit getrennter Lese- und Auswerteeinheit bieten noch mehr Schutz.

1195621 - Fingerprint innen - 72_1.jpg

Download des Bildes

Es ist der Trend zur Sicherung von privaten Haushalten und Bürokomplexen: Mit Fingerprintzugangssystemen ersparen sich Bewohner und Mitarbeiter das lästige Schlüsselsuchen und das Gebäude ist dennoch optimal geschützt, da jeder Fingerabdruck einzigartig ist. Der Tipp von Conrad Produktexperte Reiner Schirm: „Für ein hohes Maß an Sicherheit gibt es mittlerweile Fingerprintzugangssysteme deren Lese- und Auswerteeinheit getrennt sind, wie z.B. von sygonix®. Damit sind solche Systeme gegenüber herkömmlichen Produkten am Markt noch besser gegen Sabotage und Manipulation geschützt.“

Hirschau, im Juli 2015. Bis zu 90 Fingerabdrücke lassen sich mit dem Fingerprintzugangssystem FP530 der Marke sygonix® speichern – ideal auch für große Bürogebäude und -komplexe. Um die sensiblen Daten zu schützen, speichert FP530 die Informationen nur verschlüsselt. Zusammen mit der räumlichen Trennung von Sensor- und Auswerteeinheit garantiert FP530 damit ein extrem hohes Maß an Sicherheit vor unbefugtem Zutritt.  Die bedienerfreundliche Konfiguration erfolgt entweder über die mitgelieferte PC-Software oder mit reduziertem Funktionsumfang direkt am Gerät. Das FP530 besitzt drei potentialfreie Schaltausgänge und ist mit dem sygonix® SX.11 Schalterprogramm kombinierbar.  Als Versorgung wird lediglich ein handelsüblicher, in den meisten Installationen bereits vorhandener Klingeltrafo oder ein 12 VDC Netzteil benötigt. Die kompakten Maße (L x B x H) 85 x 85 x 45 mm sowie die Möglichkeit der Aufputzmontage, machen das sygonix® Fingerprint Zugangssystem zu einer modernen und flexibel einsetzbaren Türsicherung.

1195621 - Fingerprint weiß - 72_2.jpg

Download des Bildes

Fingerprint Zugangssystem FP530
Best.-Nr.: 1195621  89,99 €

Seit 1923 steht Conrad europaweit für Elektronik und Technik. Das Oberpfälzer Familienunternehmen ist mit rund 500.000 Artikeln, 13 Mio. Versandkunden und jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen einer der führenden Multichannel-Anbieter. Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen, über Werkzeuge bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Exklusivmarken. Alle Produkte und Services sind im Internet unter conrad.de, über Kataloge und in den Filialen erhältlich. Mit durchschnittlich 6 Millionen Visits im Monat gehört conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet.

Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie eProcurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen. Mit bester Beratung und individuellen Serviceleistungen werden die Kunden von über 1.000 kompetenten Fachverkäufern in den deutschlandweit 25 Filialen bedient.

Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad mit eigenen Landesgesellschaften bzw. Vertriebspartnern in 17 Ländern Europas vertreten.

Hegelmaierstraße 24
E-Mail: m.dellian@dellian-consulting.de