Voltcraft SEM PRO

Stromverbrauch sicher und zuverlässig messen

Smart Energy Monitor überwacht Stromverbrauch und verwaltet datengeschützt ohne Cloud- Anbindung.

Um jederzeit Überblick über seine aktuellen Verbrauchswerte und mögliche Kosten zu erhalten, lohnt sich die Anschaffung eines Stromverbrauchmessgeräts. Doch viele moderne Strommessgeräte funktionieren mittlerweile nur noch über eine Cloud-Anbindung, sodass auch der Hersteller ggf. Zugang auf sensible Daten erhält. Wer das vermeiden möchte, nutzt den Smart Energy Monitor SEM-5000 PRO von Voltcraft - die Daten sind lokal auf einer SD-Karte im Gerät gespeichert und werden daher nicht nach außen weitergegeben, was vor möglichem Datenmissbrauch schützt.

Hirschau, im Februar 2016. Mit dem SEM-5000 PRO können Nutzer die Grundlast, den Einzelverbrauch sowie die Summe aller Verbrauchswerte von Kühlschrank, Lampen und Co. unkompliziert und zuverlässig messen - einfach das Messgerät im Schaltschrank an den drei Phasen anbringen und los geht’s. Die Messwerte lassen sich in kWh, Euro oder CO2 darstellen und die Anzeige erfolgt schnell und einfach über eine Browser-Anwendung per Smartphone, Tablet oder Notebook. Die auf dem Gerät installierte Software bietet die Möglichkeit, diverse Grafiken z.B. in Form von Soll-/Ist Vergleichen oder Leistungsübersichten abzubilden. Ebenso sind eine Kostenanalyse sowie ein Aufschlüsseln nach angelernten Verbrauchern möglich. Die Einteilung der Verbraucher in Kategorien wie Kälte, Wärme, Licht und Medien erleichtert den Mess- und Auswertungsvorgang und gibt noch besseren Überblick. Die SD-Karte im Gerät speichert die Daten mit integriertem Passwortschutz - so werden keine Daten nach außen weitergegeben, was vor möglichem Datenmissbrauch schützt. Optional ist eine automatische Benachrichtigung per E-Mail über den Stromverbrauch (täglich, wöchentlich, monatlich oder jährlich) möglich. Beim Ausgabeformat können Nutzer zwischen PDF- oder CSV-Datei wählen. Die Software-Update Fähigkeit runden das gesamte Paket ab.

Ein Video zum vorgestellten Produkt gibt es unter:

Voltcraft Smart Energy Monitor SEM-5000 PRO
Best.-Nr. 1399949 249,00 €

Preisstand: 25.02.2016 - Aktuelle Preise unter conrad.de

Über Conrad Electronic SE:

Seit 1923 steht Conrad europaweit für Elektronik und Technik. Das Oberpfälzer Familienunternehmen ist mit rund 700.000 Artikeln, 13 Mio. Versandkunden und jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen einer der führenden Omnichannel-Anbieter.
Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen, über Werkzeuge bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Exklusivmarken.
Alle Produkte und Services sind im Internet unter conrad.de, über Kataloge und in den Filialen erhältlich. Mit durchschnittlich 6 Millionen Visits im Monat gehört
conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet.
Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie eProcurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen.
Mit bester Beratung und individuellen Serviceleistungen werden die Kunden von über 1.000 kompetenten Fachverkäufern in den deutschlandweit 25 Filialen bedient. Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad mit eigenen andesgesellschaften bzw. Vertriebspartnern in 17 Ländern Europas vertreten.

E-Mail: info@dellian-consulting.de

E-Mail: public.relations@conrad.de