VOLTCRAFT-Wechselrichter

Leicht, widerstandsfähig und wartungsfrei

Neue VOLTCRAFT-Wechselrichter mit verschiedenen Steckdosen für empfindliche Geräte und europaweiten Einsatz.

Hirschau, im April 2016 – Conrad Electronic bietet aus seinem eigenen VOLTCRAFT-Angebot eine neue umfassende Serie von Wechselrichtern mit reiner oder modifizierter Sinuswelle an. Die Serie besteht aus 14 Modellen, die verschiedene Leistungsstufen und Signalausgänge bieten. Sie werden mit einer von drei in Europa üblicherweise verwendeten Steckdosen ausgeliefert. Damit stehen insgesamt über 40 neue Produkte zur Verfügung. Die Wechselrichter eignen sich zum Schutz empfindlicher Elektronikgeräte wie Laptops, Fernseher, Lade- und Messgeräte.

Da nahezu alle modernen Elektronikgeräte heute eine genaue Eingangsspannung erfordern, um Schäden zu vermeiden oder das Sicherheitsrisiko zu senken, kommt es darauf an, den Eingang konstant zu halten. Die neuen VOLTCRAFT-Wechselrichter wandeln eine 12- oder 24V-Batteriespannung in eine Wechselspannung um und garantieren somit einen sicheren, präzisen und zuverlässigen Betrieb.

Die Wechselrichter bieten zudem Batterieschutz, z.B. durch eine Unterspannungsabschaltung bzw. durch Abschaltung bei Überspannung. Damit verlängern Sie die Lebensdauer der Batterie in der Praxis deutlich.

Eine Auswahl der neuen Wechselrichter besitzt einen USB-Ausgang, so dass sich die Verwendungsmöglichkeiten  erheblich erweitern. So ist das Versorgen von Computer-Geräten wie z.B. Tablets und Smartphones genauso gewährleistet, wie der problemlose Anschluss in jedem Fahrzeug.

Thomas Pilhofer, Product Manager, Category Business Supplies bei Conrad, dazu: „Die neuen Wechselrichter bieten Kunden in den verschiedensten Bereichen wie im Handwerk, Service, Fernverkehr und Baumaschinen sowie in Einsatzfahrzeugen von Feuerwehr, Polizei, THW oder Rettungshundestaffel eine qualitativ hochwertige, robuste, leichte und zuverlässige Stromversorgung. Wie alle Produkte aus dem VOLTCRAFT-Angebot erfüllen auch diese Geräte höchste Standards und sind preiswert erhältlich.“

Die neue VOLTCRAFT Serie von Wechselrichtern eignet sich europaweit zum Schutz empfindlicher digitaler Geräte, die z.B. im Fernverkehr oder bei Einsatzfahrzeugen zum Einsatz kommen.

Über Conrad Electronic SE:

Seit 1923 steht Conrad europaweit für Elektronik und Technik. Das Oberpfälzer Familienunternehmen ist mit rund 700.000 Artikeln, 13 Mio. Versandkunden und jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen einer der führenden Omnichannel-Anbieter.
Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen, über Werkzeuge bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Exklusivmarken.
Alle Produkte und Services sind im Internet unter conrad.de, über Kataloge und in den Filialen erhältlich. Mit durchschnittlich 6 Millionen Visits im Monat gehört
conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet.
Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie eProcurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen.
Mit bester Beratung und individuellen Serviceleistungen werden die Kunden von über 1.000 kompetenten Fachverkäufern in den deutschlandweit 25 Filialen bedient.
Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad mit eigenen Landesgesellschaften bzw. Vertriebspartnern in 17 Ländern Europas vertreten.

E-Mail: info@dellian-consulting.de

E-Mail: public.relations@conrad.de